Anzeige:

Gewinnspiel bei Pascuali

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Da habe ich glatt mal mitgemacht...die Preise sind aber auch so ziemlich OK für ausgefallenen Garne,finde ich.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde ja gerne mal das da verstricken:https://www.pascuali.de/tambo-…-milch-pascuali/a-710050/
    [Blockierte Grafik: https://www.pascuali.de/documents/image/71/710050/710050-Tambo---Ein-edles-Garn-aus-Milchproteinen_4.jpg]


    ein Garn aus Milchproteinen...Was es nicht alles gibt

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da habe ich glatt mal mitgemacht...die Preise sind aber auch so ziemlich OK für ausgefallenen Garne,finde ich.


    LG
    Anouk


    ich hab auch mitgemacht... habe die Firma nicht gekannt...


    ich würde gerne Yakwolle testen, denn da wird nur ausgekämmt und weder geschoren noch sonst was
    https://www.pascuali.de/strick…100-yakwolle/a-991302115/


    Wolle aus nicht mehr verwertbarer Milch: auch spannend


    Bisonwolle: Grundpreis: 159,96 €/100 Gramm und um 300 gr benötigt man. Das ist auch ne Ansage. Wie die sich wohl anfühlt? Flaumhaare werden da verwendet....


    und die Wolle für Veganer - ich denke da schau ich nochmal genauer hin
    https://www.pascuali.de/strickwolle/garne-fuer-veganer/

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Ich habe Tambo verstrickt und bin vom Garn an sich begeistert, es lässt sich wunderbar verstricken, fasst sich weich und gut an.
    Leider habe ich aber mit der Farbe schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte Tannengrün, beim Stricken wurden meine Hände ganz grün, komplett grün, überall da, wo man in Berührung mit dem Garn kommt.


    Ich habe an Pascuali geschrieben, es wird mit Naturfasern gefärbt und es kann zu einem Überschuß kommen. Eine Waschanleitung kam noch mit, an die ich mich auch gehalten habe. Alles gut. Dann aber habe ich das Top draußen aufgehängt und nun ist es innen grün und außen blau oder petrolfarben bzw. irgendwas dazwischen :eek:.


    Ich habe wieder an Pascuali geschrieben, aber leider noch keine Antwort.


    Ich wollte noch ein Bild hochladen, kriege ich am Handy jetzt leider nicht hin. Mache ich, wenn ich mal wieder am Rechner sitze.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Oh, eine Chamäleon Wolle :confused:, das klingt nicht so, dass man es haben will... bin auf die Antwort - und deine Bilder - gespannt

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Hier kommen die Bilder:
    DSC_0062.jpg
    DSC_0061.jpg


    Ich habe das Top unter der Terassenüberdachung getrocknet. Es war zwar sonnig an dem Tag, aber direkte Sonneneinstrahlung gab es keine. Und ein Sommertop möchte ich im Sommer bei schönstem Sonnenschein :cool: anziehen und nicht unter einer Jacke verstecken.


    Und sonst wirklich eine Wolle, die ich sehr gern verstrickt habe, keine Knötchen, kein Auffasern oder ähnliche Probleme. Die Maschenprobe stimmte auch mit meiner Strickweise überein, so dass man sie wirklich empfehlen kann (könnte :confused:)


    Aber bis jetzt war die Kommunikation mit Pascuali immer nett und freundlich, ich habe meine Mail auch erst am letzten Mittwoch geschrieben. Also bin ich optimistisch, dass ich eine Antwort erhalten.
    Ich melde mich wieder, sobald ich was habe.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • chic das Modell mit Zöpfen und Wellenrand... hat es denn auf der Außenseite komplett die Farbe gewechselt - hinten und vorne? An den Seitennähten auch? Hattest du das Strickteil aufgehängt oder liegend getrocknet...
    ganz abenteuerliche Sache...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • chic das Modell mit Zöpfen und Wellenrand...


    Wellenrand ist nicht original. Ich habe es hängend getrocknet und an den oberen Zacken angeklammert, weil es etwas länger werden sollte... Man sollte eben erst messen und dann stricken :o Dann ist es auch am Bauch nicht zu kurz :D


    Anleitung ist von hier: https://www.junghanswolle.de/stricken-haekeln/strickmodelle-weitere-marken/ggh/modell-069-6-top-aus-manila-von-ggh?HI=suche_factfinder&ID_KATEGORIE=&KOMME_VON=suche_factfinder&FLAG_SIS_WECHSEL=1


    Die Maschenprobe stimmte und die Mengenangabe auch, die Strickteile haben die in der Anleitung angegebene Länge und Breite.


    Die Farbe komplett gewechselt hat es nur auf der Seite, die nach außen hing. Es war die letzte Leine des Ständers und eine Seite hat halt direkten Kontakt zum Licht. Die andere Seite ist nicht mehr so grün wie innen, aber auch nicht ganz so ausgeblichen wie die erste Seite. Man sieht auch, wenn man es etwas auseinander zieht am Zopf, dass wirklich nur die Stellen betroffen hat, die dem direkten Licht ausgesetzt waren.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Mal abgesehen davon, das das echt blöd ist mit dem bleichen... Gefällt mir die "neue" Farbe viel besser :D


    Mir auch :D Aber es geht meiner Meinung nach trotzdem nicht, wer weiß, wie es beim nächsten Lichtkontakt weiter ausbleicht.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Antwort bekommen:


    Zitat

    wir bedauern sehr was passiert ist.
    Wir haben mit der Färberei gesprochen und einen Test durchgeführt.
    Tatsächlich ist die Färbung Mangelhaft. Gerne ersetzen wir Ihnen das Garn in einer neuen Partie oder Sie suchen ein andere Garn nach. Der Gutschrift beträgt 38,93€.
    Entschuldigen Sie bitte vielmals!


    Ich bin froh, dass sich mein erster Eindruck von der Kommunikation und dem Unternehmen überhaupt bestätigt hat. Fehler können passieren, dass ist für mich kein Problem. Und deshalb gehe ich mal gucken, was ich mir demnächst so schönes stricken werde.:steckenpferd:

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • das ist eine feine Antwort... such dir was hübsches aus...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Da kann sich ein gewisser Hersteller von Motivstoffen ja mal ein Beispiel dran nehmen... Fehler einräumen und nicht belehrende Sprüche über das korrekte Waschen machen, so gehört sich das.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]