2016 - so ist der Plan!

  • buongiorno,


    Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!D


    Die ersten Nähprojekte für das neue Frühjahr stehen fest und werden umgehend in Angriff genommen.


    Ein Seidenkleid (neu) aufhübschen und verändern mit Viskosestoff. Noch immer keinen konkreten Plan, kommt also in die Warteschleife.


    Für den Mäcbär (Hund) ein kleines, Outdoorzelt nähen, da er weder Zwinger noch 2 Hundehütten in seinem Gehege nutzt und bei Regenwetter dann aussieht wie eine ersoffene Kanalratte. Er hockt (gottseidank selten) dann immer am Zaun und glotzt zum Hauseingang, wann Chefin endlich wiederkommt, bei jedem Wetter! Stoff will ich bei FunFabrik bestellen und dann startet das Zeltprojekt, also auf der Liste ganz oben.
    Hier bleibt sicher Stoff übrig, wovon sich dann wieder irgend ein Täschchen machen lässt und so stolpert man/ich ins nächst Projekt.


    Dann spukt mir im Kopf ein neuer Hut. Ein Kaffeesack-Hut! Mmmh, Kaffeesack vorhanden, Futterstoff aus Kord ist geplant und vorhanden, könnte aber durch den Kaffeesack durchscheinen, müsste also noch ein weiteres Zwischenfutter nähen , also insgesamt den Hut 3x aber ist schon reizvoll und auch weit oben auf der Liste. Muss mich nur noch für die Hutform entscheiden und welcher Kaffeesack dran glauben muss, sollt ja nicht so schwierig sein.


    Bene, ich denke ich habe zu tun,
    wünsche Euch allen gutes Gelingen in 2016


    https://www.youtube.com/watch?v=zl3GPkO4mdI
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    Einmal editiert, zuletzt von Dolce vita ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Nachtrag:


    habe Gestern einer Bekannten von meinem Kaffee-Hut-Plan erzählt und sie meinte (geradezu strahlend) "und dazu einen passenden Rock od. Weste aus Kaffeesack!"
    Oh,oh, der kleine Mann im Ohr wird immer quengeliger und die to-do-Liste schon wieder länger.
    Sowie die Buchführung erledigt ist, arbeite ich einen Listenposten ab,
    mal gucken welchen, gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich setz mich mal dazu :D


    Und nachdem ich keine Ahnung habe, was das mit dem Kaffee wird, stell ich mal ein paar Tassen Espresso, Cappucino, Latte Machiato hier ab und machs mir gemütlich ;)


    LG neko - Ex-Tee-Trinker (Quatsch, eigentlich bin ichs immer noch, nur habe ich die nötige Ruhe derzeit nicht - ergo: Kaffee)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    auch ich habe schon Kaffeesäcke verarbeitet - hätte auch gerne Kissen davon genäht : aber die fusseln doch entsetzlich:eek:
    Hast Du schon mal Kleidung daraus genäht ?

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • buongiorno,


    also der Kaffeehut ist praktisch mittlerweile fertig, habe ich unter "Vergangenes NEU belebt" - weitgereister Kaffeesack wird Hut- heute Morgen eingestellt.


    Die Sache mit der Kleidung - no, habe noch keine genäht, nur grossen Wandbehang aaber die Kaffeesäcke fusseln nicht nur, nein irgendwo rieseln auch immer noch einige Kaffeebohnen heraus und knirschen unter den Schuhsohlen. :confused:Und dann ist der Kaffeesack auch ein sehr "zieht-sich-in-alle-Richtungen" Gewebe. Ich denke, ein Kleidungsstück, mit sehr präziesen Nähten, Abnähern usw. sind keine glückliche Wahl. Denke eher so, figurumspielend, Lagen-od. Schlabberlook.
    Einige sehr gebrauchte Säcke, wirken auch schon etwas brüchig. Beim Wenden meines Kaffeehutes, von links auf rechts, sind einige Fasern gerissen, trotz unterfüttern. Also das nächste "Sackprojekt" muss gut überlegt sein und sollte nicht im Obdachlosenlook enden.
    Das Fusseln habe ich etwas eingegrenzt, durch direktes umsäumen, jedes Teiles, mit der O-lock aber ein Restfusseln bleibt und das O-lock-Messer ist ratzfatz stumpf.
    Ich habe noch einen sehr schönen bedruckten Kaffeesack liegen, könnte ich mir als Weste mit Rückenprint gut vorstellen, überschnittene Ärmel und mit auffälligem Innenfutter. Hmhm, nur wo ziehe ich DEN dann an, ohne das sie mich von der Strasse weg fangen? Aber sehr reizvoll, muss ich überdenken.
    Ich bleib dran,
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao Ihr Lieben,


    habe am Kaffeehut den Hutputz doch noch geändert.
    Sieht jetzt so aus:


    Kaffeehut5.jpg


    Kaffeehut4.jpg


    So bin jetzt zufrieden, Wendeöffnung am Innenfutter geschlossen, Hut fertig, basta!


    O-ton von GG: Oh, ist das ein toller Hut!
    Aha, er blieb bei der Meinung, selbst als ich ihm androhte, diesen Hut, zum nächsten Restaurantbesuch auf zu setzen. Ich glaube er meint es tatsächlich so.
    Mal gucken was er sagt, wenn ich tatsächlich das Westen-Kaffeesack-Projekt umsetzt??


    somit gehen wir nahtlos in folgende Betrachtung über:
    Kaffeesack uno stände zur Auswahl


    Kaffee1.jpg


    oder Kaffeesack due und der hat sogar......
    Kaffee2a.jpg


    noch eine tolle Rückseite
    Kaffee2b.jpg


    und während wir uns jetzt Gedanken darüber machen
    schiebe ich noch flott "Tasche für Sugar" ein. Mache dafür aber extra Thr. weiss nur noch nicht wo?


    Shugar.jpg


    mio dio, ich habe zu tun
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    Einmal editiert, zuletzt von Dolce vita ()

  • ciao,


    up-date: Tragetasche für Sugar - habe ich bei *Basteln* (pimp your puppet) platziert bzw. Fortsetzung.


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • ciao,


    si, was ist ein uwhy-Thread???


    ja lach nur, weiss wirklich nicht was Du meinst?
    Bitte um Aufklärung.
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    also sugar-bag kann ich nun von meiner Liste streichen. Die Tasche hat Nerven gekostet, stand irgendwie unter keinem guten Vorzeichen.
    Ein ebenso mulmiges Gefühl habe ich mit meinem Seidenkleid, fehlt immer noch die passende Seide
    und Hundehütte für Mäcbär nähen habe ich gerade gar keine Lust.
    No, mache jetzt etwas was mir richtig Spass macht, denke ich fertige für Leander den Napoleon-Hut an. https://www.youtube.com/watch?v=B9SWFq8DY_4
    Hierfür muss ich mir das Teil bei Google genauer ansehen, einen Schnitt anfertigen und dann mal ausprobieren, na DAS klingt doch mal interessant. Ich liiieebe Hüte.
    Gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]