Anzeige:

Mein Nähjahr 2016

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Muriel


    die Aussage verstehe ich nicht :confused:


    Ich nähe nicht "auf Vorrat". sondern Sachen, die meinen Kindern passen. Ich halte nichts davon, wenn ein Kind Gr. 92 braucht, dann 98-104 zu nähen, damit "es länger passt". Es passt dann nämlich garnicht. Entweder ist es zu groß oder im Jahr drauf (wenn es Saisonkleidung ist) zu klein. Wenn mein Kind Gr. 92 braucht, dann nähe ich auch 92. Also wachsen bei mir Kinder aus der Kleidung raus und nicht rein ;) Und noch ein Kind ist bei uns garantiert nicht in Planung :D

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich meinte es so, dass, wenn du den Stoff doch noch liegen lässt, weil das Chaos drumherum zu viel ist und der Mai dann naht, die Murmel sich aus dem Stoff dann später ne Jacke gerne von dir nähen lässt und der Stoff somit also nicht verloren wäre. Ich halte auch gar nix von Reinwachsklamotten außer dem Rahmen im Sinne von "noch ein bisschen Platz, aber nicht wirklich zu groß" und damit gut über einen Herbst-Winter-Frühling-Zeitraum kommend.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nein, das geht nicht. Für eine andere Jacke oder eine größere Größe reicht der Stoff nicht. Ich habe (weil echt teuer) nur die wirklich benötigte Menge gekauft (1m) und für die nächste Größe hätt ich schon gut 20 cm mehr gebraucht. Ich fürchte daher - genau dieser Stoff wäre sonst wirklich verloren. Dieses Mal muss ich mich also mal ranhalten :D


    Seht ihr - wirklich projektbezogen kaufen, damit man kein Lager anhäuft und kein UWYH machen muss - DAS funktioniert in meinem Universum einfach nicht :rofl:

  • Ich hatte es so verstanden, dass die Jacke für deine ältere Tochter sein soll. Sprich, wenn du es in der Größe für sie nicht mehr schaffen solltest, dann reichte der Stoff ja dicke für die Murmel jetzt bald oder aber eben, wenn sie so alt ist wie die große.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du ihn schon zugeschnitten? Ansonsten. Vielleicht mit einem Kombistoff 'strecken'?


    Besser wärs natürlich, wenn Dein Nähzimmer wieder auf Trab kommt und Du sie einfach nähen könntest.


    (Dein neuer Avatar irritiert mich)


    LG neko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nein, nein :) Josephine ist die Murmel :) Die Koboldin heißt Victoria. Ich weiß, sind ja ein paar mehr bei uns :D


    Strecken möchte ich den Stoff eigentlich nicht. Erstens ist es eh Softshell, also würde ein Kombistoff selbst in Uni auch wieder extra kosten und zweitens möchte ich gerade mal bei dieser Jacke nix mixen. Soll ja auch vorkommen ;)


    @neko - ich dachte, es ist mal Zeit. Ich hab online ziemlich "aufgeräumt" und da war auch mal das Bild fällig. Das alte Bild war schon 3 Jahre alt - das neue ist immerhin vom letzten Urlaub :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :rofl:


    Naja, der Große ist einfach :D Die 3 Weiber bringen aber viele durcheinander.... ;)


    Heute stand sogar die Großtochter in der Zeitung. Sie hat beim Adventskonzert die Moderation übernommen. Zum ersten Mal. In der Zeitung stand dann "Bianca Schaper hat die neue Aufgabe souverän gemeistert". Komisch - als ich Bianca rufen wollte, kam keiner....... :confused: Wieso bloß? :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,


    ich kann dich da verstehen.
    Man ist durch ein Nähzimmer oder durch eine Nähecke wirklich verwöhnt.
    Das war bei mir nicht anders. Eine Nähmaschine extra aufbauen und direkt wieder wegstellen, ist schon bescheiden.
    Ich weiß das noch von unserem Umzug - ich war etwas genervt :D


    Ich finde, dass dein neues Avatar irritiert, aber eine schöne Frische ausstrahlt :daumen:
    Schönes Bild!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nach einem ganzen Wochenende "räumen", Steckdosen setzen, Nähregale in der Garage suchen und dann aufhängen.... der Nähtisch steht. 1 Seite von 4 ist funktionsfähig! Ich freu mich so. Den Rest schaffen wir auch noch ;)


    Nähtisch.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau und der Riesenvorteil. Kistenumwuchten, laufen etc. ersetzt definitiv die Muckibude und bringt burnt calories.....:)

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wirklich hübsch. Ich muß auch mal an meinem Nähschrank arbeiten. Da geht bestimmt auch noch was...


    Was ist denn das für eine Maschine auf dem Tisch?


    Neuer Avatar: naja, ich gewöhn mich schon dran. Unhübsch ist er nicht, im Gegenteil. Ich bin nur manchmal ein Gewohnheitstierchen.


    LG neko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    das ist meine "Dicke" - die Janome 6600. Mit Anschiebetisch, den ich aber nicht so oft verwende. Der Tisch ist als Bäumchen-Wechsel-Dich-Tisch gedacht - auf diesem Tisch arbeite ich dann später mit allen Maschinen, die ich so brauche: Stickmaschine, Overlock und Coverlock. Das wird für mich schon eine Umstellung - früher hatte ich für jede Maschine einen Tisch und alle waren immer aufgebaut. Das war aber im alten Haus und da hatte ich ein eigenes Geschäft mit ca 60qm im UG. Jetzt sind es halt nur knapp 20 qm .......... das ist schon eine Hausnummer. Und die Longarm frisst auch Platz - die hatte ich im alten Haus ja noch nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich kanns noch :daumen: Gestern erst mit Widrigkeiten gekämpft: Stoff ausgesucht, gebügelt (erstmal Bügelbrett vor Kistenstapeln bergen), alle Zutaten zusammen gesucht, dann festgestellt: Mist, es ist 12:15 Uhr - das Kind muss aus dem KiGa abgeholt werden :mauer:


    Abends dann habe ich mir noch ein wenig Zeit und Ruhe im Nähzimmer gegönnt. Und zugeschnitten: eine Wickeltasche und Mutterpass. Dazu noch eine Pixibuchhülle aus den Resten. Stoff alle :daumen: Und fertig genäht ist bereits der Mutterpass - hach, ich kanns also wirklich noch :D


    IMG_1043.jpg


    Das sind nur schnelle Handybilder, also keine gute Qualität. Für den Shop muss ich dann richtige Bilder machen - aber die große Kamera suchen wir noch in Manns Bürochaos :D


    IMG_1044.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Jennifer,


    ich gehöre ja weniger zu den Personen,
    die derzeit einen Mutterpass benötigen :eek::D
    Aber deine Stoffwahl finde ich richtig hübsch.
    Ohne Kitsch, schlicht, aber sehr liebevoll.
    Das gefällt mir sehr :daumen:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    dankeschön :) Wenns dir gefällt, wärst du genau meine Zielgruppe ;) Das ist genau das, was ich "erreichen" möchte - ist eben mein Stil. Ich bin und war nie so ein Kampfmixer ;) Auch nicht zu Anfangszeiten. Ich versuche immer, harmonisch zu arbeiten, mit einem kleinen Hingucker und mit Liebe ausgewählt, aber nie überladen. Bin froh, wenn ich das so hinbekomme, wie ich mir das immer im Köpfchen ausmale :)


    Hier mal das Werk von heute: zu mehr hat es nicht gereicht, ich tüddel grad den Weihnachtsbaum zusammen.....


    IMG_1046.JPG


    Eine Pixibuchhülle - gleicher Stoff, aber anders verarbeitet. Gefällt mir trotzdem - oder genau deswegen:


    IMG_1045.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]