Mein Nähjahr 2016

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hi Jennifer,


    ich weiß nicht mal, ob ich den Bandito-Schnitt nur habe (ich bin mir aber sicher) oder sogar mal genäht habe (dessen bin ich mir auch ziemlich sicher).
    Keine Ahnung.


    Deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut.
    Deine kleine Maus wird absolut hübsch darin aussehen!!!!
    Großes Kompliment an Dich :applaus:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    gestern habe ich mal UFO-Tag gemacht und mich der zugeschnittenen Shirts angenommen, bevor sie nicht mehr passen :D


    3 Stück habe ich schon soweit durchgenäht, dass nur noch die Halsbündchen fehlen. Solange ich abgemessen habe, stand die Murmel nebendran. "Baby auch messeeee...." Also gut, ein Stoffrest und mein Maßband und schon war das Kind glücklich ;) Und ich kann weiter vorbereiten, damit die Shirts fertig werden.


    Jo näht.JPG

  • Genau! Süße Murmel. Mein Maßband ist auch ein vielbegehrtes Utensil in meinem Nähzimmer und die Kiste mit den vielen bunten Knöpfen. Die darf sie (meist der Floh) sich dann immer eine halbe Etage tiefer in Zimmer oder auf den Treppenabsatz nehmen und 'sortieren'.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    heute habe ich 2 fast fertige Raglanshirts für die Murmel fertig genäht, bevor ich hier meine provisorische Nähecke mal wieder umräume :mauer:


    Genäht sind beide nach dem Freebook von Elle Puls "Bethioua Mini" in Größe 86. Das sind die letzten (ich habe noch 2 weitere zugeschnitten) in dieser Größe - die nächsten nähe ich dann schon in 98. Passt noch, dürfte aber über den Winter schon eher knapp werden. Die Murmel liebt diese Shirts und auch das Muster von beiden hat sofort Anklang gefunden…


    Hier einmal das Shirt mit dem Minnie Mouse Druck und hier das Shirt aus dem tollen Hilco Jersey, der nun leider alle ist. Der war soooo schön - und auch bei den Kunden sehr begehrt - der klägliche Rest hat jetzt grad so noch gereicht.


    Den Schnitt habe ich nach Vorlage genäht, allerdings habe ich wieder den Beleg genäht, den ich schon bei den ersten 3en konstruiert hatte. So sieht es auch von innen sauber aus und auch im getragenen Zustand perfekt. Ich mags nicht, wenn man bei solchen Rundsäumen das Innenleben sehen kann. Daher mit Beleg und alles fein sauber mit der Cover verarbeitet. So lieb ich das.


    Jetzt geh ich mal die Nähecke umbauen, damit ich wieder was weiter nähen kann. Genug UFOs liegen hier ja noch rum.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    heute werden meine Maschinen eingemottet - der letzte Stich vor dem Umzug ist getan und es wurde noch ein Geschenk für einen Kindergeburtstag. Ich freue mir immer ein Loch in die Mütze, wenn die Freundinnen von Victoria nach Selbstgenähtem fragen :)


    Eine Ordnerhülle habe ich genäht und wird natürlich inkl. Ordner verschenkt. Bild ist in der Galerie - hier noch ein weiteres für euch:


    Ordner Emily 2.jpg


    Und damit packe ich das Atelier komplett zusammen. Auch wenn die Koboldin gern gleich auch eine Hülle gehabt hätte, muss sie sich ein wenig gedulden. Nächsten Samstag stehen die Möbelpacker vor der Türe und jetzt wird alles eingepackt.


    Also dann - los gehts - wir sehen uns dann wieder, sobald im neuen Haus alles ausgepackt ist. Ich freue mich drauf und dann gibts auch Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr :tanzen: Hoffentlich wird der Jahresendspurt dann im neuen Domizil ordentlich kreativ.


    Wir sehen und lesen uns dann im Dezember wieder!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Ordnerhülle gefällt mir sehr! Sie ist etwas wattiert, bzw. verstärkt? hast Du sie zusätzlich noch befestigt?


    Ich hoffe, Du hast in naher Zukunft überhaupt Zeit zu antworten...so ein Umzug ist ja wirklich mit viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden....ich habe Geduld und freue mich schon, auf Deine Antwort:)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    aber klar - der Rechner läuft weiter - ohne kann ich nicht leben. Und ab und an habe ich bestimmt auch ein Minütchen zum reinschauen.


    Ja, der Ordner ist wattiert mit H630 und auch gedoppelt wie eine klassische Hefthülle quasi, also mit Innenfutter. Ohne sichtbare Nähte und so kann sie auch bedenkenlos mal gewaschen werden - ist ja wichtig bei Kindern.

  • Jennifer, hast Du das SM selbst gemacht oder ist das ein Kaufmuster?


    Gefällt mir sehr gut! Coole Geschenkidee... Dank für die Inspiration[emoji4]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    das ist ein Mischmasch - aus Internetrecherche, meinen eigenen Hüllen (die ich ja seit Jahren mache: U-Heft, Mutterpass, etc. pp.) und Frei-Schnauze :D

  • Guten Morgen,
    dann kanns doch jetzt endlich losgehen. Du freust dich doch schon lange auf das neue Haus - jetzt isses soweit! Wünsche dir trotzdem viel Schaffensfreude - mit 4 Kindern gar nicht so einfach! Ich weiß wovon ich rede!
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    da bin ich wieder :) Umzug überstanden - nun ja, sagen wir mal: alles ist raus aus dem alten Haus :rofl: Im neuen Haus regiert das Chaos. Aber der Urlaub war toll :D Die Auszeit war nötig, ich hatte unendlich viel Spaß und bin voller Energie und Tatendrang wieder da.


    Was meinen Mann zu schweißtreibender Arbeit veranlasst hat: in nur 2 Tagen stand der Rest der Küche und auch im Rest vom Haus gehts rasant vorwärts. Hat er sich wohl nicht so vorgestellt, dass der Feldwebel jetzt wieder da ist :rofl: Aber muss ja. Wir können ja nicht ewig in den Kisten leben und von A nach B räumen und doch nix finden. So geht das ja nun nicht.


    Was ein einziger Chaosraum geblieben ist: mein Atelier. Alle Kisten einfach reingestellt, man bekommt die Tür kaum auf. So wird das nix. Ich komm in das Zimmer ja noch nicht mal richtig rein. Wie soll ich denn da aufräumen und einräumen? :weinen: Da muss ich mir dringend was überlegen.


    Das große Ziel wäre, das ich DIESES Jahr die Nähmaschine wieder in Betrieb nehmen kann. Ich hoffe, das wird auch was.... ich kann sie im Moment ja noch nicht mal auf dem Eßtisch aufbauen und was nähen, denn die Maschine steht in der hintersten Ecke des Nähzimmers (weil gleich zu Anfang sicher mit dem Auto ins neue Haus gebracht, wie man das eben so macht) und da stehen jetzt gefühlte 100 Kisten davor..... In Wirklichkeit sind es ca 60, aber gut, wer zählt die schon.


    Ich denke also, mein Jahres-UWYH ist hiermit dann abgeschlossen :D Viel Genähtes wird es dieses Jahr nicht mehr geben. Ich überlege mir dann was Neues für 2017. Auf jeden Fall wird es wieder eines geben. Denn wenn mir dieser Umzug eines gezeigt hat: ich habe zu viel Stoff - echt, es ist einfach zu viel..... Manche Erkenntnisse müssen ja reifen :rofl: Aber 2x in 2 Jahren den ganzen Kram rumschleppen, war selbst mir zu viel. Echt jetzt :D


    Also wird im nächsten Jahr wirklich fleißig abgebaut. Ich habe mir auch schon die ersten Gedanken gemacht, wie es so weitergeht mit meiner Näherei, wo ich Prioritäten setzen mag und jetzt sind wir ja endlich "angekommen" - da kann man dann auch mal in allen Bereichen über einen Neuanfang und das Neudurchstarten nachdenken.


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und auch schon einmal einen guten Rutsch. Und ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Einblicke in meine Näherei geben in diesem Jahr und freue mich, wenn ihr im nächsten Jahr auch wieder mit dabei seid!


    Ich :knuddel: euch alle und sage Dankeschön für das tolle Nähjahr 2016 mit euch!

  • Haha, UWYH.....neues Ziel in 2017, pro Woche eine Kiste ausräumen! Ist genauso fies.....oder auch nicht ;)! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ääääääääh, Mist daran habe ich gar nicht gedacht.


    Ok, dann erst die Nämas suchen und pro Woche aus einer Kiste ein Stück nähen und den Rest wegräumen.....;) oder viel besser?!


    In den Kinderplan eine Aufgabe neben Mülleimer rausbringen, Abendbrottisch decken hinzufügen, in Mamas Atelier eine Kiste ausräumen :D und bei besonders "tollen" Tagen zwei Kisten :D. Ich könnte gerade SEHR gut umziehen, die Bande ist krank, zu Hause und am streiten.


    VG

    3 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]