Anzeige:

Mein Nähjahr 2016

  • ich habe zu viel Stoff - echt, es ist einfach zu viel..... Manche Erkenntnisse müssen ja reifen :rofl: Aber 2x in 2 Jahren den ganzen Kram rumschleppen, war selbst mir zu viel. Echt jetzt :D


    Ja, aber den musst Du doch jetzt nicht mehr schleppen, Du ziehst doch vorerst nicht mehr um. Also würde ich sagen, zuviel Stoff ist, wenn NACH dem Ausräumen der Kisten die Tür nicht mehr aufgeht ;) Und das auch nur eventuell...
    Trotzdem schaue ich Dir auch im neuen Jahr gerne wieder zu!


    Alles Gute im neuen Heim wünsche ich Euch :)
    LG Silvia

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    Ok, dann erst die Nämas suchen


    SUCHEN muss ich die nicht.............. ich weiß genau, wo die stehen. Ich kann sie sogar sehen. Nur hinkommen geht nicht :rofl:


    Soll ich euch ein Bild machen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Echt jetzt???


    Ok, ihr wolltet es so:


    IMG_1028.JPG


    Das ist dann mal der Blick von Tür zu Fenster - der Raum nach links ist noch ziemlich groß :mauer:


    IMG_1029.JPG


    Der Blick nach links, wenn man in den Raum reingeht - ich kam grad mal eine Kiste weit.... Das schwarze ist übrigens die Longarm, auf der gerade die Wattierungen in diversen Varianten gelagert wurden........


    IMG_1030.JPG


    Blick nach rechts, wenn man sich todesmutig noch ein paar Schritte weiter reinbewegt hat in den Raum. Da hinten - gaaaanz hinten - da stehen die "kleinen" Maschinen. Die große Front an Kartons - da soll übrigens mal mein Tisch hin. Keine Ahnung, wie ich das je machen soll, aber gut :rofl:


    Die Inhalte der Kartons sind übrigens bunt gemischt: Schnitte, Stoffe, Zubehör, Maschinenkram, etc. pp. Die Geschäftssachen sind da auch mittendrin, ebenso die Precuts. Immerhin habe ich alle Kisten einmal aufgemacht - muss ja wissen, wo die geschäftlichen Sachen sind, der Onlineshop läuft nämlich schon wieder.


    Die Stoffe werden auf insgesamt 10 kleine Billy verteilt - diese 80cm breiten und 1m hohen. Was da nicht reingeht - puh - entweder verkaufen oder direkt weg. Da hab ich echt was vor mir!


    Ach ja - die "Ballenware" ist übrigens schon verräumt - in dem vorgesehenen Raum im OG. Das sind ca 40 Ballen.....


    Jemand da, der mit mir tauschen mag????

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hui, das sieht voll aus, aber noch für den Storch "durchstaksfähig".... abends ein Billy bauen lassen und morgens haste was kannste rein.....aber der normale Familienalltag muss ja auch laufen.....gelle.
    Hole mir jetzt einen Kaffee, wenn du bis Februar weißt, was du verkaufen möchtest, wir sehen uns bei Frühling! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Billys stehen schon. Quasi in meinem Rücken zur Kamera stehen 3, 3 weitere im Schlafzimmer und 4 im Technikraum.


    Im Schlafzimmer sind schon eingeräumt, da ist noch Platz für ca 3-5 Kisten drin. Die im Atelier fehlen die Stöpsel für die Einlegeböden, die hat Mann im Technikraum gesichtet - aber da ist das Chaos noch größer, da er dort sein ganzes Werkzeug etc lagert. Und die 4 Regale im Technikraum hat er mir gnadenlos anektiert, als ich in den USA war und da -vorläufig- sein Technikkram verstaut, den er grad braucht, um die Haustechnik komplett ans Laufen zu bringen. Da komm ich also nicht ran im Moment.....


    Es wird sich zeigen, wie schnell sich dieses Chaos in ein Nähzimmer verwandeln lässt.........Hinter all diesen Kisten müssten ja auch erstmal die Steckdosen in die Wand - die sind nämlich auch noch nicht drin :mauer:


    Aber es wird jeden Tag ein bisschen besser. Schlimmer kanns nicht mehr werden. Das gröbste, nämlich den Umzug, haben wir hinter uns. Jetzt gehts nur noch aufwärts! :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ihr lebt in einer für euch schönen rundherum Atmosphäre, in gold gar nicht abwiegbar!!! :herz::wolke7::paketliebe:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hui das sieht ja aus bei Dir :shocked:
    Das muß erst mal was raus, bevor da Ordnung rein kann


    Ich wünsche Dir gute Nerven und schick viel Motivation :herz:

  • Hi Jennifer,
    gegen Kost und und Logi..ich komme und helfe dir aufräumen. :D;)...genau so sieht es derzeit bei meiner Mom im ganzen Haus aus! Sie haben neue Fenster bekommen (bis auf 3 Zimmer) und dann noch zwei Schränke ausgetauscht, weil das Besucherbett immer so doof vor dem einen Schrank stand, dass man ihn nicht nutzen konnte. Also ich hätte Bock. Bei Mutti darf ich nicht. Sie möchte es selber machen, da sie sich eine neue Ordnung überlegen möchte...so ein sch....wenn die das nicht bald auf die Reihe bekommt auch noch Sachen auszusortieren, darf ich das dann machen, wenn sie ihren vorletzten Umzug ihres Lebens machen. Uaaah...sortiert bloß unbedingt aus, was ihr nicht braucht...Zeitschriften - keine Artikel aufbewahren. Beschränkt euch auf einen Kleiderschrank (meine Mom hat sooooviele Klamotten)...Dekoartikel...verschenkt die weiter, wenn ihr sie 3 Jahre nicht benutzt habt.


    Ich hätte jetzt so eine Lust das Haus auszuräumen! Ich finde garantiert noch Sachen aus Vorkriegszeiten, dabei wohnen meine Eltern erst seit 40 Jahren dort.


    Du schaffst das, ich freue mich auf die ersten Fortschritte (Fotobeweise), wenn der erste Schrank gefüllt ist und die große Maschine wieder frei ist.


    Wie sagte mein Schwiegervater immer? "Jedes bißchen hilft, sagte die Ameise, und pinkelte ins Meer." ;)


    Einen schönen Start im Neuen Zuhause und ein schöne Adventszeit.
    Viele Grüße aus dem Norden...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Danke euch. Motivation tut schon gut und kommt hier auch an.


    Wenn auch erstmal in anderen Bereichen. Erstmal alle Lampen und Steckdosen dran, dann kommt das Atelier dran ;)

  • Hallo Jennifer,


    ich wünsche dir viel Motivation für euer neues Zuhause :knuddel:


    Das Nähzimmer wird sicherlich mit der Zeit perfekt eingerichtet werden, dessen bin ich mir sicher.
    Dein letztes Nähzimmer sah schon klasse aus :applaus:


    Ich habe meinem Mann deine Photos gezeigt.
    Er meint nun, dass ich sicherlich nur wenig bis das Nötigste besitzen würde :D
    Im Vergleich zu deinen Kisten und Co. :D
    Aber nach unserem großen Umzug kenne ich dieses "Erschlagen" sein, von all den Dingen die man besitzt und leider auch benötigt.


    Das wird schon :)


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich habe meinem Mann deine Photos gezeigt.
    Er meint nun, dass ich sicherlich nur wenig bis das Nötigste besitzen würde :D
    Im Vergleich zu deinen Kisten und Co. :D


    :rofl:


    Hab meinem Mann auch gerade genau deshalb die Fotos gezeigt ;)
    Vielleicht sind's auch nur zuviele Kisten und nicht zuviel Stoff :confused:


    Ich bin jedenfalls auch gespannt, wie Dein Zimmer aussehen wird, wenn Du's fertig eingerichtet hast. Ich kucke immer sooo gerne Nähzimmer :herz:


    LG Silvia

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr den Männern auch gebeichtet, dass da ja auch ein "Geschäft" drin steckt? :rofl: Da ist auch Verkaufsware bei, gell!


    Und nein, ich bin nicht Stoffsüchtig! Ich doch nicht!............... *duckundweg*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Habt ihr den Männern auch gebeichtet, dass da ja auch ein "Geschäft" drin steckt?


    ich bin doch nicht verrückt - würde ich nie tun!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    da kann ich mich nur anschließen.
    Niemals würde ich erwähnen, dass du einen Shop besitzt :D
    Er soll schon wissen, dass Stoffdamen etwas GAGA sind ;)


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Schleicht euch!!!!!!! ]


    warum nur? du bist halt vom glück begünstigt und mußt nicht flunkern. nicht alles sagen ist ja diplomatie und nicht lügen.

    Einmal editiert, zuletzt von CharmingQuilts () aus folgendem Grund: Zitat repariert :)

    • Offizieller Beitrag

    :daumen: Auch wieder wahr. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können. Hat aber nicht nur Vorteile....


    Heute gehen wir den Raum mal an, bevor der Mann die kommende Woche hier eine Strohwitwe hinterlässt. Dann kann ich wenigstens in aller Ruhe räumen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]