Anzeige:

Quilten aus Spaß am Leben

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollt grad sagen, der von heute sei besonders einfach... aber da habe ich nur die Teile nicht gesehen. Der Stoff paßt da irgendwie sehr schön im Muster zusammen.


    Ich kenn das. Wenns läuft, machts Spaß.


    LG neko

  • Ja Neko, so ist es.


    Der heutige Block war nicht sonderlich schwer. Block Nr. 18 kriege ich nicht besser genäht. Der verzieht sich immer, weil die Stücke für die Ecken nur 1" groß sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde es toll, dass du mehrer Sachen gleichzeitig nähen kannst. Das ist so garnicht mein Ding. Tendenz sich zu verhaspelt.


    Mir gefällt dises Projekt jedenfalls auch sehr gut.Die Farben sin ganz toll. Näht ihr dort in der Challange jeden Tag einen Block oder wie läuft das ab ?

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Südsee: es gibt jeden Tag einen Block. Niemand hindert Dich daran, Blöcke zu sammeln und am Sonntag in einer Jumbosession zu nähen (vielleicht kann man dann auch mal optimieren?).


    Den Wochenpreis fürs dranbleiben gibts aber nur, wenn man täglich näht ;)


    Nachtrag: Das gehört jetzt nur am Rande hier her...:
    Ich mach es z.B. derzeit so, daß ich die Challenge für mich variiere. Ich fisch mir im Laufe der Zeit 12 besonders gefallende Blöcke raus, möglichst aus jedem Monat einen, den vergrößere ich oder verwende ich mehrfach und bau mir daraus ein Ding mit 12 Blöcken. Die Farbwahl möchte ich an die Monate knüpfen.


    Aktueller Favorit ist der Block vom Januar-09 in der gezeigten, historischen Ausbreitung von 1915. Der sieht so schön nach Eisflocken aus. Das Ganze in hellblau, cremeweiß/gelb (na, wenn die Sonne halt durch den Winterhimmel auf den Schnee scheint) und dieses kalte Schneeweiß mit Blaustich.


    Aber das ist alles noch nicht spruchreif. Derzeit arbeite ich an den Farben. 3-4 /Monat sollten es werden. Struktur ist bereits gesetzt. Ich mach wohl besser einen eigenen WIP auf?


    LG neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt statt löschen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    ich freue mich, dass du diese Challenge mitmachst und gucke gern neugierig zu. Bei mir scheitert es vor allem an der fehlenden Zeit, dass ich nicht mitmachen kann, deshalb luschere ich umso lieber bei anderen. Deine Farbkombi finde ich toll! Willst du den ganzen Quilt in Schwarz-Weiß-Grau machen?


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Der 365 Sampler Quilt ist ja der Hammer ! Ich habe die Challenge erst jetzt mitgekriegt und den passenden Stoff kaufen müsste ich auch noch, also schau ich mal lieber bei euch zu und halte euch die Daumen, dass ihr bis zum Ende durchhaltet ! Das Ergebnis wird es euch lohnen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Challenge habe ich mir jetzt mal angesehen. wirklich ein Wow Projekt. Hut ab vor allen die es schaffen, der ganzen Sache kontinuierlich zu folgen. Ich habe schon Schwierigkeiten meinen ganz normalen Nähprojekten hinterher zu hecheln, weil mir dazu schon die Zeit fehlt.


    Ich werde es auch dabei belassen hier bei dir regelmäßig vorbeizuschauen und zu staunen.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte auf den Quilt auch echt Lust gehabt. Aber ich komme dieses Jahr schon so meinem (Näh-)Leben nicht hinterher, daher hab ich mal lieber die Finger davon gelassen :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer oft und viele Blöcke zuschschneidet, der wird dieses quadratische Lineal in 6,5" liebn - zumindest ist das bei mir der Fall ;)


    Egal, ob 6,5 " oder deutlich kleiner, mit ihm führt kein Weg an sauberen Quadraten vorbei!


    2016-01-23 17.01.36.jpg


    Aktueller Stoffabbau jetzt mal mit anderen Mustern ;) Wie das Endergebnis ist, sehe ich morgen bzw. lomplett am DI, weil mir doch glatt der Stoff ausgegangen ist...
    2016-01-22 20.09.36.jpg

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • http://www.gripgloves.co.uk/page12.html


    Hallöchen! ich wollte Euch nur mitteilen, dass ich mir die Pinmoors noch nicht gekauft habe, im Moment habe ich nicht so recht Lust auf ne USA bestellung, da muss man in Stimmung sein... :confused:
    Außerdem habe ich mir gerade ein Kurvenlineal von Sew Kind of Wonderful geleistet :applaus: freu´ Januar Nähbudget wäre jetzt mal ausgeschöpft (noch etwas gepusht durch meine Brother pq 1500 Anschaffung :rolleyes:
    Aber ich bin während Internetrecherche auf folgenden Link gestoßen aus England!!! Pin Pals heißen die kleine Freunde und drauf gestoßen bin ich, weil eine Quilterin aus UK schrieb, dass sie bis jetzt immer die Pinmoors hatte und jetzt aus England die Pin Pals benutzt, und beide Produkte quasi komplett gleich sind...


    Na, da drückt es sich leichter auf den "Order" Knopf :p !!!


    Denke, nä. Woche werde ich das mal tun ;)

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich habs noch nicht getestet, aber neben meiner Maschine liegt derzeit ein kleiner Klotz Moosgummi :) Für genau diesen Zweck.


    Was für ein Kurvenlineal? *neugierig_frag*


    Nachtrag: wow! Diese Bobbin-bands gibts bei uns im dm als Kinderhaargummi.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Pinmoors haben mich auch schon lange fasziniert, waren mir aber zu teuer und ausserdem in der Schweiz nicht erhältlich. Ich hatte es dann mit Kork versucht, was eigentlich auch gut funktionierte, ausser dass der Kork etwas bröselig war. Kürzlich habe ich nun einige Meter Silikonrundschnur gekauft, diese in kleine Stücke geschnitten und es funktioniert wunderbar ��
    Herzliche Grüsse, Careina


    Wow, Careina! Das ist ja aml auch ein guter Hinweis!:applaus: Danke dafür! ... hmmm grübel, grübel: jetzt muss ich nochmal Preise vergleichen und nachdenken:confused:;)

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dies ist mein Fortbildungsthread, also eigentlich alle Quiltthreads: Muss immerzu googeln: Was ist denn das jetzt schon wieder??? ;)


  • Liebe neko: Achtung! Augenfutterattacke ... jedenfalls für mich: http://sewkindofwonderful.com/


    Für Ihre Quilt-Muster bieten sie zwei Kurvenlineale an, normal und mini. Mit diesen Linealen kann man alle Muster zuschneiden, die sie anbieten.
    Mein nächster Quilt wird der "Chic country" ... Es soll ein Picknickquilt werden, den ich mit Thermolam füttern möchte. "Üben" werde ich das Muster (uaaa: runde Nähte!) an einem Babyquilt für Bruder-Nachwuchs im März. man kann sich selber eine Schablone machen, aber es sind doch zT. recht viele Teile und die alle anzeichnen ...:irre: ... puhhh, da bin ich doch zum Lineal geschwenkt (gibt es auch auf der Seite zu sehen)


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]