Anzeige:

Quilten aus Spaß am Leben

  • Hätte man mir Stoffe von Tula Pink vor einem Jahr gezeigt, dann hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt ;)


    Heute zählt sie für mich zu einer der besten Stoffdesignerinnen, die ich kenne. Ihre Stoffe laufen förmlich in Farbe und Mustern über, ws nicht jedermans Sache ist und ja, in ihren Büchern zeigt sie, dass beim Quilten alles geht.
    Sie verarbeitet immer ganze Serien in eimem Quilt und ich fand sie bis auf ganz wenige Ausnahmen immer ansprechend.
    Die mit Tiermotiven versehenen Stoffe verwende ich gerne für Taschen und denke gerade aber auch über Quiltmuster nach, die diese Stoffe entsprechend zur Geltung bringen.


    Craftsy hat die Stoffe um 50 % reduziert. Da musste ich zuschlagen.
    Das gleiche bei Fabric, so dass ich da für Patchworkstoffe in extrem guter Qualtität von Camelot, Art Gallery, Riley Blake, usw incl. Shipping 6,60 €/lfm gezahlt habe. Sie messen meist mehr als den Yard ab ;) Bei deutschen Händlern kriege ich diese Preise nirgends.

  • foxiline: es kann sein, dass Du noch eine Rechnung von UPS bekommst, das hatte ich gerade mit ein Paar Stiefeln für meinen Mann... wir haben uns gefreut über die Ersparniss, und ca. 1Monat später Post von UPS... aber ich drück Dir die Daumen!!!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • foxiline: es kann sein, dass Du noch eine Rechnung von UPS bekommst, das hatte ich gerade mit ein Paar Stiefeln für meinen Mann... wir haben uns gefreut über die Ersparniss, und ca. 1Monat später Post von UPS... aber ich drück Dir die Daumen!!!



    LG, Steffi


    Die Variante kenne ich noch nicht ;) Bei UPS wurde bei mir immer bar kassiert und die Fahrer haben nie Wechselgeld...


    Die Pakete tragen eine "Zollrechnung" und die gab's hier nicht. Hatte vor Weihnachten dasg leiche Glück bei Hawthorne. Da musste war der Zoll auch großzügig
    Aber wenn ch Post von US bekomme, dann weiß ich Bescheid!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde beim Stoffkauf leider auch immer schnell mein Geld los.
    Aber allein schon das Ansehen der Stöffchen macht gute Laune und dieses Jahr werden auch wirklich viele vernäht (werden)!


    Heute bin ich mit dem Bonus-Block des Splendid-Sampler Sew-Alongs gestartet.
    Ob Ihr es glaubt oder nicht - ganze drei Mal habe ich das Teil genäht. Aber nicht, weil ich ihn so toll finde, sondern weil Nr. 1 und Nr. 2 in der Mitt auch nach auftrennen irgendwie nie passten :(
    Das hat mich mit Fotos (kleines Tutorial für meinen Blog zu zuschnitt und Nahtkreuzungen nähen) mal eben 3,5 Stunden gekostet.


    2016-02-06 13.02.07.jpg


    2016-02-06 13.00.44.jpg


    Wenigestens ist eben noch der Block für die Challenge 365 fertige geworden - und bei dem passt für mich so ziemlich alles :)


    07.02.16.jpg


    Und jetzt geht's noch mal an den Farmer's Wife-Block Nr. 6 - der ist tatsächlich indentisch mit dem heutigen Challenge 365-Block - nur in "groß" :)

  • Mensch foxiline , schön das Alles was du da heute geschafft hast:D



    Ich bewundere das ja , mehrer Projekte und bei allen muss es ja am Ende auch stimmen. Daswäre nix für mich.


    Bei mir hat es nicht zu mehr gereicht als Baumwollstoff mit Frottee zusammensteppen, sollen Ofenhandschuhe werden.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Farbwahl ist für mich schrecklich. Steh ich selbst vor der Wahl, kommt nur kunterbuntes Durcheinander bei raus.


    Seh ich von jemand anderem die Wahl, ist alles ganz logisch und klar was da rausfallen könnte und was sehr gut zusammen paßt... (nicht immer aber oft) Aber nur bei Stoffen, die ich nicht selbst ausgesucht habe *kopfschüttel*


    LG neko

  • Neko, meist ist es schon hilfreich, wenn die Stoffe gemeinsame Farbtöne haben.
    Zu groß gemusterten Stoffen, sollte immer besser ein kleineres Muster, was sich nicht aufdrängt - siehst hier, dass das bei Block Nr. 6 vom Farmer's Wife Quilt auch besser gewesen wäre, oder nicht? Ich bin mir da nicht ganz sicher ;)


    Nr_6_800.jpg


    Besser wäre hier vermutlich wieder der unregelmäßig gepunktete Stoff in einen Cremeton, der hier noch liegt.


    Das sind jetzt die Blöcke 1, 2, 4, 54, 55 und 6 zusammen gelegt.
    1-2-4-54-55-6.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Südsee: die drei Quiltsachen laufen ja über ein ganzes Jahr. Ein Projket wäre mir zu wenig Abwechslung, gerade, wenn es über längere Zeiträume so kleine Blöcke wie beid er Challenge sind. 3,5" (knappe 9 cm Seitenlänge) ist wirklich klein ;)
    Los zeg mal Deinen Ofenhandschuh. Küchensachen nähe ich auch immer gerne!

  • Bin noch garnicht so weit, hab´erstmal die Stoffe alle abgesteppt, ist ja auch schont fast Quiltig. Heute werde ich woh lden Rest schaffen.
    Wenn es soweit ist , werde ich Bescheid geben.


    Deine Blöcke sind alle seh schön und ich finde es doch sehr spannend , dass du jeden Tag dazu kommst etwas zu machen.Jedenfall werden die bestimmt alle ganz toll.


    Neko, das Problem kenne ich , ha, ha, ha!! Wieso das so ist, ein Rätsel vor ever.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am Freitag sind meine 2m bestellte Silikonschnur angekommen. Die Schnur hat einen Durchmesser von 0,5mm und ist eigentl. zum Basteln von Schmuck etc. gedacht. Die Stecknadeln gehen gut rein und rutschen auch nicht wieder raus, halten gut. Allerdings sind 0,5 mm Durchmesser etwas wenig, geht schon, aber ich würde 0,6 oder sogar 0,7 nehmen (soll man ja auch noch durchschneiden können)



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Sag mal, wieviel Zeit verbringst Du denn jeden Tag an der Nähmaschine? Ganz unabhängig vom Können wäre ich zeitlich maximalst überfordert mit den ganzen Projekten.


    Das Können kommt mit den Projekten - im Ernst: ich lerne dadurch so viel und das ist das, was mir richtig Spaß macht.


    Aktuell beschäftige ich mich an "normalen" Wochentagen ca. 3 Stunden im Nähzimmer, am WE können es auch mal 5 sein.
    Ich bin da aber keinesfalls immer produktiv im eigentlichen Sinne, sondern lege Stoffe zurecht, kombiniere und schaue zwischenzeitlich immer mal wieder im Netz nach Ideen.
    Außerdem haben wir ein "Rudel" Foxterrier, was zwischenzeitlich bespaßt werden will und ich tatsächlich eine Vollzeitstelle - aktuell "Faschingsferien" ;)


    Seit ca. 1 Jahr schaue ich so gut wie gar kein Fernsehen mehr und brauche dank Thyroxin-Tabletten (Schilddrüsenunterfunktion) max. 6 Std. Schlaf. Eigentlich rührt meine Zeit nur daher, d h. ich habe sie mir einfach anders eingeteilt und wir haben keine Kinder, so dass ich tun und vor allem auch lassen, was ich will.
    Der Garten hat Winterpause (bin Rosenfreundin und liebe Stauden sowie eingenes Obst und Gemüse) und um das Kochen kümmert sich mein Mann.


    Zeitfresser jetzt ist nur noch der Rechner bzw. das Bloggen, was ich allerdings in letzter Zeit seltener betrieben habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hi foxiline,


    klaro[emoji6]¸: image.jpg


    ich habe die Schnur in Stückchen geschnitten und zusammen mit meinen langen Stecknadeln werde ich damit das Basting machen.
    Ich dachte 0,5 mm Durchmesser reicht, aber man muss aufpassen dass man gut in die Mitte piekt [emoji28]
    Die Silikonstückchen halten sehr gut auf der Nadel... allerdings muss der finale Echt-Test noch ein bisschen warten bis mein Knie-Gas wieder funktioniert [emoji5]

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, ich schaffe die Kinder ab :D Ich schlafe deutlich weniger als sechs Stunden, aber selbst jetzt in Elternzeit kann ich auch am Wochenende, wenn mein Mann nicht arbeiten muss, höchstens mal zwei Stunden was machen. Und selbst dann hängt meist ein Kind dabei. Irgendwie bescheuert, dass ausgerechnet zu der Zeit, wo ich das meiste machen möchte (eben Kinderklamotten) die wenigste Zeit da ist ;) Was ich unter anderem durch diesen Trend hier beschlossen habe, ist, dass ich irgendwann und wenn es in zehn Jahren ist auch mal das Thema Quilten zumindest ausprobieren möchte. Aber im Moment wäre es mir tatsächlich zu anstrengend.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]