Anzeige:

85. Nähtreffen in Franken-05.12.2015

  • Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Unser nächstes, das 85. Nähtreffen in Franken, findet statt:


    Am 05.12.2015
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. Zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo,


    diesmal bin ich ganz da nicht nur zum Schlüsselabgeben.


    Gruß

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :confused: Ist das schon das Weihnachtstreffen ohne Nähen - nur zum Feiern?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo,
    Es ist schon das Weihnachtstreffen, also das letzte Treffen in diesem Jahr. Sporcherin, ich glaub, ob jemand was zum Nähen mitbringt oder nicht, wird nicht so eng gesehen, also mach, wie Du magst.


    Ich muss mich dieses Mal sofort bei Euch abmelden, wir sehen uns dieses Jahr nicht mehr. Ich bin vom 30. November bis inklusive 05. Dezember jeden Tag bei unserem Globus-Einkaufszentrum mit unserem Tierhilfe-Tombolastand als Standleitung vertreten. Das ist die größte Weihnachtsaktion, die wir dieses Jahr machen und das soll echt was bringen und gerade Freitag/Samstag wird hoffentlich das dickste Geschäft werden. Ich bin ab 24. November bis 22. Dezember fast jeden Tag Tierhilfetechnisch im Einsatz, das ist halt die heiße Vorweihnachtszeit für mich. Ich werd einfach froh sein, wenn Weihnachten ist ;)


    Ich wünsch Euch damit schon mal eine schöne Vorweihnachtszeit, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einenguten Rutsch ins neue Jahr :D


    renate, schreibst Du mir mal eine PN, wie es mit den Terminen nächsten Jahr bautechnisch ausschaut. Danke Dir

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah ja, okay. Nun hoffe ich, daß bis Mitte/Ende November die Vereinstermine für's Schaulaufen festgelegt werden und diese nicht gerade auf den Nähtreffentag fallen, das würde mich nämlich sehr, sehr ärgern.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo
    Ich komme wenn nichts anders dazwischen kommt , dt ieses mal mit Torte.
    Jetzt kann ich mich nur in Chrome bei die Hobbyschneiderin anmelden, bei Mozila leider funktioniert nicht, keine Ahnung warum.
    Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,
    bei mir sollte es auch klappen.


    @ Sibo: Das Shirt habe ich mit "deiner" Spitze verziert. Ist gut geworden. Wenn ich dran denke, bringe ich es mit.


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    bei mir wird es wieder nichts. :weinen: Darf-kann-soll- muß- bei einer Wohnungsauflösung mithelfen. Die muß an diesem Samstag komplett gemäumt werden.
    Heuer war echt der Wurm drin. Hoffentlich wird es nächstes Jahr wieder besser.
    Wünsch euch eine schöne Advents uns Weihnachtszeit.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • :motz:


    Irgendwie ist momentan nichts wie es sein soll, alles anders als geplant und wird dann wird das Chaos auch noch kräftig durchgerührt ... :skeptisch:


    Beim Weihnachtstreffen werde ich nicht dabei sein.
    Deshalb habt Alle einen ruhigen Advent, schöne Festtage und rutscht mir fröhlich feiernd in Neue Jahr hinüber. Ich freu' mich auf erste Treffen in 2016.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,


    so, wie ich das sehe, wird es nichts mit unsren nächsten Treffen, wir sind ja bis jetzt nur zu viert.


    schäfleinklein
    Sibo
    Briana
    näh-irmi


    vielleicht: stacheligel


    also, wer kommt noch?


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    wir sind nur 5:
    schäfleinklein
    Sibo
    Briana
    näh-irmi
    Ingrid Thoma
    Treffen wir uns am Samstag?
    Soll ich jetzt eine Torte backen?
    Was meint ihr?
    Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mh, das ist jetzt eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.


    Nachdem wir so wenige sind, würde ich sagen, wir verschieben es auf 2016 und hoffen, dass es wieder mehr werden.


    Aber ich richte mich nach den anderen, meldet Euch, wir stimmen dann ab.


    irmi

  • Hallo ihr alle,
    1. ich fände es schade und würde gern nähen, aber notfalls verbunker ich mich eben daheim ...
    2. würde ich gerne wissen ob es schon Termine gibt für 2016 - bei mir hilft es doch immer wenn ich lang vorplanen kann, danke.
    Liebe Grüße Ingrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ingrid, leider gibt es noch keine 2016er Termine. Ich hab aber schäflein-klein diesbezüglich schon eine PN geschrieben. Hoffe, wir hören bald was, wie es weitergeht. Das ist ja auch vom Umbaubeginn des Gebäudes abhängig.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Wenn ihr so wenige seid, wollt ihr zu mir kommen? Zwar ist meine Nähwerkstatt auch schon mit 6 Näherinnen belegt, aber ein wenig Platz ist ja noch. Meine Angestellte ist auch da, also habe ich zwischendrin vielleicht auch etwas Zeit.
    Für Kaffee und Kuchen kann ich noch einen Klapptisch dazustellen, Stühle sind eh genug da. Meine Küche ist allerdings spartanisch, eine Kochplatte und Mikrowelle vorhanden, Geschirr nur begrenzt - aber ihr könnt ja was mitbringen.
    Nähen darf man natürlich auch, eine freie Maschine ist immer da und die Overlocks sowieso.
    Also, was haltet ihr davon?
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ulrike: Dein Angebot ist sehr lieb gemeint, aber ich tendiere auch schon ziemlich dazu, dass wir den Samstag komplett abblasen. Bei mir jagt gerade in dieser Woche ein Termin den anderen und es wäre für mich auch eine zeitliche Erleichterung, wenn der Samstag ausfiele.


    @die anderen: Schreibt ihr bitte bis morgen, ob wir den Treff definitiv ausfallen lassen wollen oder nicht.


    LG
    Briana

  • Hallo,
    Ulrike danke für Dein Angebot, wir sollten es mal für 2016 einplanen und gemeinsam bei Dir aufschlagen.


    Also, es ist wohl schade, aber ich wäre auch dafür, das Treffen ausfallen zu lassen.


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]