Anzeige:

nahtverdeckter teilbarer Reißverschluss

  • hat jemand von euch so einen schon einmal verarbeitet, mich würde v.a. ein Bild vom Verbindungsstück eingenäht interessieren
    schönes Wochenende

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wozu man die benutzen sollte.


    Was das Endstück angeht: das kann man wahrscheinlich mit dem Fuß für Nahtverdeckte nicht annähen, da würde ich den halben RV Fuß nehmen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • da ich wahrscheinlich an dem thread "schuld" bin (ich habe in einem anderen forum nach diesen rv gefragt), verrate ich einmal, was ich bisher erfahren habe. ich sah die teilbaren nahtverdeckten reissverschlüsse bei einem abendlichen spaziergang durch die wiener innenstadt in der auslage eines nähzubehörgeschäfts. es stand dabei, dass sie "neu" sind. reingehen und fragen gingt nicht, da nach der geschäftszeit. danach googeln bringt wenig, da man zwar hunderte shoplinks für *irgendwelche" reißverschlüsse kriegt, aber keine einschlägigen treffer.


    bisherige erkenntnisse: die teilbaren nahtverdeckten rv gibt es angeblich schon seit rund 5 jahren. sie werden zb bei outdoor-kleidung verwendet, sowohl als normaler verschluss, als auch für an- und abzuzippende ärmel, hosenbeine usw. theoretisch könnte man sie auch sonst überall verwenden, wo teilbare reißverschlüsse gefragt sind, diese aber unauffällig sein sollen. wie das einnähen genau funktioniert, vor allem das sichern der enden, weiß ich noch nicht. aber ich werde versuchen, in den nächsten tagen einmal vor 18 uhr in den laden zu kommen und dort zunächst die verkäuferinnen befragen und dann im nächsten nähkurs ein brainstorming und testnähen veranstalten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Toko bin ich als Gewerbekunde gelistet und konnte daher nachsehen - es gibt sie wohl von YKK, aber sehr teuer (finde ich) und man sieht am Foto, dass unten einige mm von dem Endstück überstehen. Länge 60 cm in ein paar Farben gab es dort lagermässig.


    Ich denke nicht, dass ich das Produkt sobald da haben werde, es überzeugt mich nicht.


    Bei meinen anderen "richtigen" Großhändlern habe ich das Produkt nicht gefunden.


    LG


    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Toko kann man sie auch als Endverbraucher kaufen, bei Folhoffer sind sie deutlich günstiger, und die Reißverschlüsse die ich bisher von dort hatte sind top (die nahtverdeckter teilbaren hatte ich aber noch nicht)......



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wozu man die benutzen sollte.


    Für Sportjacken?!?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für Sportjacken?!?


    Kann ich mir nicht so recht vorstellen.....


    Meine aktuellen gekauften Softshelljacken haben auch keine normalen RV, eher verdeckte Zähnchen, aber definitiv keine nahtverdeckter.....



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich kann mir das ganz gut vorstellen, sind bestimmt edel aus

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ju_wien , du hast aber nicht zufällig "umgekehrte" Reißverschlüsse (googeln zeigt im ersten Link was ich meine) gesehen ? Da liegen die Zähnchen "innen" hinter dem Band.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ju_wien , du hast aber nicht zufällig "umgekehrte" Reißverschlüsse (googeln zeigt im ersten Link was ich meine) gesehen ? Da liegen die Zähnchen "innen" hinter dem Band.


    Danke für den Hinweis, auch wenn es hier um die wirklich nahtverdeckten Reißverschlüsse geht, das was mir an meinen Kaufjacken so gefällt sind die umgekehrten Reißverschlüsse, da gehe ich gleich mal googlen :)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verschiebs mal dorthin. Dann kann das Thema "breitflächiger" diskutiert werden.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Ich versuche mal die Begrifflichkeiten zu klären. Nahtfeine Reißverschlüsse werden nahtverrdeckt eingenäht.
    Oder sehe ich das falsch.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]