Probleme beim Fotohochladen via Tapatalk mit IPhone

• Hallöchen,

ich lade meine Fotos am liebsten mit dem Gerät hoch, mit dem ich die Fotos auch schieße: meinem Handy...

Seid dem neuesten IOS Update, lädt Tapatalk die Fotos nicht mehr komentarlos brav hoch, sondern fragt nach der gewünschten Bildgröße. Selbst wenn man dann: "beste Qualität" wählt, sind die Bilder pixelig und sch"#%*benhonigmäßig schlecht...

bis jetzt konnte ich das Problem nicht lösen.[emoji57]

Hat vlt, jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden?

LG, Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Ich kann dir zwar nicht helfen, hab dich aber mal auf ein anderes "Gleis" verschoben. ;) Gute Fahrt und hier viel Erfolg!

Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

(Alt und müffelig.)

• Also, mit Tapatalk komme ich definitiv nicht zurecht. Da lasse ich gerne die Finger davon. Dazu muss ich sagen, dass man ständig per Smartphone und Läppy, Computer und Tablet parat stehen könnte. Das wehre ich ab. Man muss Prioritäten setzen. Und die liegen bei mir/uns im Moment gaaaaanz woanders!

Liebe Grüße Sabine

Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!

Mein Blog

• Dieses Forum und iOS oder iMac ist seit bestimmt 2 Jahren eine Katastrophe, mit Safari kann man sich nicht anmelden, bei Tappatalk muss man sich registrieren um Bilder hochladen zu können, per Tappatalk kommt man nicht in die Galerie, mit dem iMac kann man keine Bilder mehr hochladen (ging alles beim Forenstart und in den ersten Monaten)....

Interessiert aber irgendwie sowieso keinen, sonst gäbe es die Probleme nicht so lange (und das liegt nicht an iOS oder vBulletin, in allen anderen vBulletin Foren kommt man mit Safari nämlich super klar).

Und Sabine: wer wann und wie und wie oft ins Netz geht muss man nicht nur jedem selber überlassen, es hat mit diesem Problem auch gar nichts zu tun!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Der Sinn von Tapatalk hat sich mir noch erschlossen. Kann mir jemand den Vorteil von Tapatalk erklären?

Liebe Grüße Andrea

Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

2 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

• Beitrag von dark_soul ()

Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich hab mit IPad und Safari kein Problem im Forum, allerdings lade ich auch keine Bilder in die Galerie. Der Sinn von Tapatalk hat sich mir bisher auch nicht wirklich erschlossen. Einzig die Bilder richtig zu drehen, hab ich noch nicht raus. Hab mich aber auch noch nicht wirklich damit befasst.

LG
    Steffi

"Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

• Danke für die Erklärung. Genauso hab ich mir das schon gedacht.

Liebe Grüße Andrea

• Seit dem neuestem Update habe ich auch Probleme mit dem iPad. Die hier ankommende Bildqualität ist miserabel und die in die Galerie hochgeladenen Bilder werden gar nicht angezeigt. Ich habe schon gar keine Lust mehr, etwas zu zeigen. Erkennen kann man eh nichts mehr, dementsprechend kommen auch keine Kommentare. So ist das Ganze witzlos.

• Dito das mache ich auch wenn ich mit dem Tablet im Forum stöbere. Ganz ans ende der Seite scrollen, normale Ansicht anklicken und gut is. Ich habe ein einfaches Samsung Tablet und es funktioniert wunderbar

Liebe Grüße Andrea

• Ja, ich nutze immer die Forenansicht. Die Bildqualität ist schlecht seit dem letzten Update von Apple. Also die Bildqualität meiner hochgeladenen Bilder. Auf dem iPad sind sie super, hier im Forum gruselig. Die Fotos der anderen werden normal dargestellt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]