Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - OKTOBER 2015

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • einen Trotzkopf und eine Pumphose!
    ------------


    Ich nähe gerade die Hose "Bo" in Größe 122/128.
    Bin mir noch unschlüssig wegen dem Hosenstall. Man kann die Hose mit oder ohne RV oder Knöpfe vorne am Stall nähen.
    Kann man für nen Hosenstall normale Kamsnaps nehmen oder ist das doof? Welche Knöpfe eignen sich als Jungshosenknöpfe?


    Ich probiere die Hose in Hosenstall-mit-Sicherheitsnadeln-geschlossenem-Zustand meinem Junior erstmal an - evtl. reicht ja auch ein fakehosenstall und Gummizug!

  • Oh, der Trotzkopf gefällt mir! Ich glaube, der wirds! Zusammen mit einer Checkerhose!


    Danke euch!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Zitat

    Oh, der Trotzkopf gefällt mir! Ich glaube, der wirds! Zusammen mit einer Checkerhose!


    wenn der Stoff für beide Schnitte reicht, dann würde ich beide nähen. Ich würde sie aber nicht zusammen anziehen :2cent:


    Ich finde, das ist ein wenig tooooo much! Den Trotzkopf auf ne Jeans super. Die Checkerhose mit einem engen Body drauf und vllt. ein passendes Halstuch. Aber Trotzkopf und Checker - ich hab ein Mädchen und das wäre selbst für ein Girl echt zu viel.........

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Body finde ich zu schade, da man den ja drunter trägt und der dann gar nicht zu sehen ist.


    Also, das finde ich gar nicht. Meine Kleine (8 Monate) ist drinnen oft nur mit Body+Sweathose oder Body+Jumpsuit (für letzteres gibt es übrigens auch ein tolles ebook bei Schnabelina!) unterwegs. Alles andere wäre bei Raumtemperatur doch viel zu warm :confused:
    Deshalb nähe ich gar keine LA-Oberteile mehr.


    LG Silvia

    • Offizieller Beitrag

    Stimme ich Silvia vollkommen zu: innen trägt die Murmel auch entweder Body oder Shirt.... nie beides. Bei uns ist es muckelig warm und sonst schwitzt sie sich ja einen ab.


    Also - der Body-Schnitt von Schnabelina ist auch super. Aber für den Stoff würd ich dann doch Trotzkopf (auf Jeans) bevorzugen - da kann man mehr mit den Kombistoffen machen ohne dass es zu schnell nach "Mädchen" aussieht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei uns ist es eher kühl. Deswegen entweder Langarmbody + Strampler oder Kurzarmbody + Pulli.


    Den Jumpsuit werde ich mir mal anschauen. Danke!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich habe Pullis nie gemocht. Lieber etwas, was man aufmachen kann (Jacken). Also wäre ich eineindeutig ein Fan von LA-Body+Strampler. Strampler fand ich eh immer toll. Zumindest, so lange die lieben Kleinen noch keine Töpfchen/Toilettenwünsche haben. Latzhosen sind da auch ein Renner. Auch später noch.


    Nachtrag: Den JS kann man teilen. Auf jeden Fall in eine Hose und den Rest weglassen. Aber aus dem Oberteil eine kleine Jacke oder Weste machen müßte auch gehen. Ansonsten kommt das Teil auch gleich nach Latzhose.


    NachtragII: der keinen Hexe Rock ist fertig. Wir hadern noch mit uns, wie der Rest ausfällt. Pannesamt würde sie ganz gern Ganzkörper für den Rest haben. Ich bin da etwas skeptisch wegen Klima... Aber technisch gehts natürlich, eine Samt-Leggins und dazu ein langärmeliges Samtshirt... sieht sicher toll aus. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich zeitlich hinkomme. Inklusive Hut basteln und Fledermäuse drauf... und aus den Resten für die Krähe auch noch einmal...


    LG neko

  • Ich mag Pullis auch nicht so gern, weil man unseren Wonneproppen da immer so reinquetschen muss... Aber Jäckchen nähen traue ich mir nicht zu...
    (Übrigens gibt es für Jungs auch kaum gescheite Westen oder Jäckchen zu kaufen... Alles nur mit Kapuze... Find ich für nen Säugling echt ungünstig...)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meiner ist aber erst 12 Wochen alt. Der liegt dann immer auf nem Knubbel oder wurschtelt sich die Kapuze halb übers Gesicht....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Supi. Vielen Dank.
    Das probiere ich nachher gleich.


    Und wenn man einlagig näht und nur mit der Ovi versäubern möchte?


    Dann hat man 2 Möglichkeiten.
    Entweder hat man mit der Ovi genäht und hat also eine Außen- und eine Innenseite - dann kann man den Faden in eine Innennaht ziehen (drauf achten, dass man beim Versäubern auch bei einer solchen anfängt) oder man hat die Nähte mit Flatlock genäht - dann kann der Faden zwischen die Nahtzugaben.

    Liebste Grüße
    kade

  • TanteEmma


    Ich vernähe den Overlockfaden mit einem farblich passenden Zickzack-Stich.
    Fällt kaum oder gar nicht auf.


    Dann hat man 2 Möglichkeiten.
    Entweder hat man mit der Ovi genäht und hat also eine Außen- und eine Innenseite - dann kann man den Faden in eine Innennaht ziehen (drauf achten, dass man beim Versäubern auch bei einer solchen anfängt) oder man hat die Nähte mit Flatlock genäht - dann kann der Faden zwischen die Nahtzugaben.



    Dankeschön :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fand Wickelbodys am Anfang total nützlich! Und diese Wickelshirts. Pullis/Jacken mit Kapuzen fand ich auch doof solange das Baby nur auf dem Rücken liegt, toll finde ich sie heute irgendwie immer noch nicht bei meiner Süßen.

  • Kaethe: ich schrieb ja: sobald dauerliegen out ist. Deiner ist da mit 12Wo noch nicht raus, der hat noch ganz andere Sorgen. Also keine Kapuze, sondern lieber Mütze, wenn Kopfbedeckung. Am Besten die ganz klassischen mit Ohrenklappen/tief gezogenen Seiten und Bändchen. Die anderen verrutschen nämlich gerne.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]