Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - OKTOBER 2015

• Hallo.
    Ich melde mich aus der Versenkung. Ich nähe auch fleißig, hauptsächlich Langashirts und Leggings.

Aber ich habe Schwierigkeiten mit dem Handy....ich kann den 'was ist neu' tab nicht mehr anklicken. ...bzw. er funzt nicht....oberärgerlich....habe schon gar keine Lust mehr aufs reinschauen bei dem Beat...mal sehen....
    VG

• Anzeige:
  • So mach ich das auch immer... Jetzt vielleicht nicht gerade beim Tatort, aber irgendwas läuft nebenher...

Ich habe gestern Abend nicht nur ausgeschnitten, sondern auch noch gleich genäht...

Bilder? Von einem der beiden Musterexemplaren auf Puppe. Nix Kind. Die sind heute mit meinen beiden Master-Modellen 'abgehaun'. Inklusive ungeschlossener Wendeöffnung. (Das eine Bild gibts beim Trigema Putzlappen)

http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?16746-Gen%E4htes-aus-mit-Trigema-Putzlappen&p=242886&viewfull=1#post242886

LG neko

• Ich werkel auch ab und zu noch, für fremde Kinder :)

Ein Geburtstagsshirt für die kleine Marie auch in 86.

Schön! so ein Shirt wollte ich für meine Enkelin nähen, bekomme aber den Schnitt nirgens, bzw hatte ich schonmal was ausgedruckt, aber das stimmt hinten und vorne nicht
    :confused:

• oh der bienchenstoff ist ja sooo niedlich..

danke für eure glückwünssche.. morgen weiß ich mehr :) also rechnerrisch wirds en sommerbaby juni/juli mal sehen ob das nach dem Termin morgen immernoch so ist..
    ja jobmäßig mal sehen der neue Arbeitgeber wird auf jedenfall nicht begeistert sein.. je nachdem wenn das als Risikoschwangerschaft eingestuft wird (Gestos/HELLP) geh ich ja evtl gar nicht mehr arbeiten.. ein bisschen gemein aber diesmal bin ich auch ma A**** beim letzten mal hab ich das nett wie ich war beim vorstellungsgespräch erwähnt diesmal mache ich das nicht und hoffe das beste..

so nähen wollte ich gefütterte hosen gekommen bin ich zu nix :D zu viel trubel und probearbeiten und sowieso..
    wenn dann kommt ja alles auf einmal :)

• Offizieller Beitrag

Hallo

puh, das ist aber sehr dünnes Eis............

So, heute vormittag war mal wieder der Baby-Chauffeur da und ich habe an den Aufträgen weiter gearbeitet. Heute nachmittag würd ich gern noch das angefangene Shirt aus der Ottobre nähen. Mal sehen, ob ich das hinbekomme ;)

• Hi,

sacht ma.....ich stricke nach Schnittmuster 128 und nähe dann die Teile zusammen.....gilt das auch für hier ....:D oder muß ich auswandern ins Stricken.....:o ich bin doch so gern bei euch....:D

Ich stricke jetzt, das beruhigt.....kaputte Waschmaschine.........

Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

• Ich schaue mir deine Sachen sehr gerne an. :D

Sehr schöne Sachen sind wieder entstanden. Gefütterte Hosen habe ich noch nie genäht, da muss ich diesen Winter auch mal ran.

alex
    Der gesuchte Schnitt ist der Trotzkopf von Schnabelina.

• Echt schöne Trotzköpfe, die beiden.

Die Kombi für´s Baby ist süß .

Ich mag den Schnitt auch sehr gerne. Allerdings reicht mir Schnabelinas Größe nicht mehr. Da muss ich dan selber ran. Das sollte aber kein Problem werden, den Schnitt kann man ja auch notfalls aus einen T-shirt Schnitt konzipieren. Aber lieber ist es mir einfach :D

essticktsichschön
    von mir aus musst du nicht auswandern. Ich schaue mir das auch gerne an.Früher hab´ich auch unheimlich viel für die Kinder gestrickt. Da bin ich irgendwie total von ab. Nähen geht einfach schneller.

:herz:lichst Andrea

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

• Nähen geht schneller, das stimmt, allerdings finde ich es sehr angenehm beim Hausaufgabenbetreuen und sich vorlesen lassen oder wenn Töchterchen Rätsel macht...... aber wirklich liebe ich es, wenn ich Junior mir vorlesen lasse.....

• ich würde gerne stricken können :) also her mit gestricktem!!

sagt mal meint ihr man braucht die farbenmix kuschelbasic wenn man vol2 hat? ich finde die schnitte wirken so ähnlich..
    und am liebsten würde ich ja schon anfangen aber bissl zeit lass ich mir noch :)

ich grübel grade über (mindestens) einer kuscheldecke.. der gedanke war zwei fleecdecken von irgendwo* günstig und dann eine seite applizieren besticken und sonst so.. und dann beide zu einer zusammennähen :) alsoe eine seite kuschelig weich und andere seite als Spieldecke oder zum geschichten erzählen mit zusammenpassenden motiven.. aber noch mangelt es mir an ideen :(

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]