Anzeige:

Dufflecoat für Jungen Ottobre 6/2012

  • Der ist ja wirklich schick.
    Ich bin mal wieder zu gar nichts gekommen...und hoffe, dass ich noch anfange, bevor in 4 Wochen das Baby kommt...dann komme ich ja wahrscheinlich zu nichts mehr. Mal sehen. Am WE muss ich leider meinen Sohn alleine nehmen, da mein Mann arbeitet. Kommt Zeit, kommt Rat...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Margit, der Dufflecoat sieht echt super aus!


    Ich habe heute schon mal den Oberstoff zugeschnitten.
    Aber jetzt taucht schon das erste Problem auf: Als Futter will ich ja Baumwollteddy nehmen, aber wie mache ich das mit der Weitenfalte? Die kann ich bei dem Stoff eigentlich nicht nähen, weil das ja aufträgt. Hat da jemand eine Idee.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Komplimente! Manchmal hat mich das gute Stück zwar ziemlich gehunzt, aber im Endeffekt bin ich SEHR zufrieden damit! Und mein Sohn zieht ihn total gerne an, das ist überhaupt das wichtigste!


    MargitK

  • Hallo Ingrid,
    ich will ja auch BW Teddy nehmen. Dachte eigentlich, dass man dann einfach die Falte weglässt, da sich der Stoff ja dehnt, ebenso wie der Walk außen. Flanell oder Satinfutter reisst wahrscheinlich schnell aus, aber Teddy doch eigentlich nicht. Ich schneide einfach ohne Falte...mit etwas mehr Nahtzugabe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, der Teddy gibt nach. Walk ebenfalls. Müsste also funktionieren.


    Margit - der ist wirklich ein Traum! Den würd mein Sohn auch genauso nehmen und gern anziehen!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich habe auch ohne Weitenfalte zugeschnitten.
    Ich habe jetzt schon mal die Futterjacke, die Futter- und die Außenkapuze und die einzelnen Jackenteile inkl. Taschen und Riegel fertig, dann ging mir das Garn aus... :rolleyes:
    Aber Garn habe ich heute besorgt, heute geht's ans Zusammensetzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo zusammen...


    der mantel liegt auch gerade unter meiner maschine...
    als stoff habe ich einen grauen wollstoff auf dem stoffmarkt erstanden und nehme als futter einen jersey mit autos drauf....
    sieht witzig aus....
    aber der schnitt ist super.....und auch für einen anfänger wie mich gut zu verstehen....
    ich schaue dir gespannt weiter zu...
    lg stellalein

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]