Anzeige:

Nähmaschinen von Babylock??

  • Nachdem hier immer alle von Babylock schwärmen habe ich mir vor kurzem deren Homepage angesehen und mich glatt auf die babylock.com Seite verirrt. Ich dachte immer, dass sich Babylock auf Overlock und Covermaschinen spezialisiert hätte- aber die haben auch jede Menge "normale" Nähmaschinen wie ich feststellen konnte :D


    Gibt es die hier in Europa überhaupt? auf der deutschen Seite sind ja nur die Overlock und Covermaschinen zu finden.

  • Nachdem hier immer alle von Babylock schwärmen habe ich mir vor kurzem deren Homepage angesehen und mich glatt auf die babylock.com Seite verirrt. Ich dachte immer, dass sich Babylock auf Overlock und Covermaschinen spezialisiert hätte- aber die haben auch jede Menge "normale" Nähmaschinen wie ich feststellen konnte :D


    Gibt es die hier in Europa überhaupt? auf der deutschen Seite sind ja nur die Overlock und Covermaschinen zu finden.


    Ich habe da vor einem Jahr angerufen, als ich eine weitere Maschine anschaffen wollte. Sie sagte mir damals, sie würden nur Ovis und Cover anbieten. Vielleicht hat es sich zwischenzeitlich geändert.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soweit ich weiss, gibt es die Nähmaschinen nicht für den europäischen Markt. Mit den Produkten für USA können wir aus bekannten Gründen nichts anfangen.


    Interessanterweise gibt es aber einige brother Maschinen, die den baby lock Maschinen überraschend ähnlich sehen. Die baby lock Jane und die brother PQ1500S beispielsweise sind meines Erachtens baugleich.

  • ...das ist auch so...


    ...die BABYLOCK-Nähmaschinen werden von BROTHER hergestellt...und das sieht man ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe mir vor einigen Jahren in D eine Babylock elegante gekauft, im WWW finden sich zu dieser Maschine auch Informationen. Vergleiche mit Brother kann ich nicht anstellen, da ich diese Maschinen nicht kenne. Aber ich finde die Elegante gegenüber meiner vorhergehenden Pfaff 7570 durchaus komfortabel, robust und "willig", sofern sie nur genug Öl bekommt. Die Ersatzteilbeschaffung dagegen ist ein Grauen. Ich benötigte eine neue Spulenkapsel, der Markt bietet massenhaft unpassende aber angeblich baugleiche Teile anderer Hersteller. Der Fachhändler hat dann ein Originalteil bestellt, Wartezeit war ca. 2 Monate, aber dann war alles wieder gut.
    LG linde

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • rockelein!!!


    vielen Dank für Deine Anfrage ... warum? jetzt hab ich die Maschine meiner Träume entdeckt: die brother pq 1500 ... kein Schnickschnack aber jeglicher Luxus (Stickfunktion brauche ich nicht und Zierstiche sind mir egal ... hat mich immer genervt, dass die teuren Maschinen auch gleich 1000 Ziersticke haben und sticken können) ... man braucht was zum träumen!


    Träumerische Grüße,


    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Steffi,


    falls Du Fragen hast - bei mir steht die Gute :D.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi,


    falls Du Fragen hast - bei mir steht die Gute :D.


    haha, Seewespe!!! ich erinnere mich! ... Du hast doch so einen ganz speziellen "Weihnachts"-Mann:applaus:;) ...


    Ich hätt´ mir über jede Nähma nen Loch in den Bauch gefreut, die mein Mann mir als Überraschung geschenkt hätte ... aber nu kann ich die spezielle Freude über dieses Schätzchen modellbezogen nachvollziehen! Yeee-Haaaw!!!


    ... ich denke mal, ich muss nicht fragen, ob sie Dir in der Praxis auch gefällt???:cool::tanzen::daumen:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Nee, musst Du nicht. Ich habe mich ja sofort unsterblich verliebt, als ich sie beim Händler probenähte! Die ist SOOO toll! Du wirst viel Freude mit ihr haben! Ich kriege immer noch Sternchen in den Augen, wenn ich sie sehe, denn ich finde sie auch optisch total gelungen. Sie kann nicht viel - aber das, was sie kann, macht sie großartig, und das Zubehör, das von Haus aus dabei ist, ist ebenfalls super.


    Du siehst - ich bin total happy. Mein Mann hätte mir keine größere Freude machen können.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • jetzt hab ich die Maschine meiner Träume entdeckt: die brother pq 1500 ...



    Das finde ich super, Steffi, freut mich dir behilflich gewesen zu sein:D:D:D
    Ist der Nadeltransport eigentlich das wo sich die Nadel mitbewegt um den Stoff weiterzutransportieren? Hab mal gehört dass das für rutschige Dinge wie LKW-Planen toll sein soll.


    Die Brother- Babylock Connection find ich interessant, das kriegt man normalerweise so gar nicht mit- auch wenn die Ähnlichkeit der Maschinen natürlich schon auffällt. Was ja natürlich auch an einem Designtrend liegen könnte (wie sich Otto Normalverbraucher aka meiner einer denken würde)

  • Steffi,


    falls Du Fragen hast - bei mir steht die Gute :D.


    Moinsen Seewesepe,


    eine Frage fällt mir ein: (vielleicht eine ganz dumme Frage :irre:) ... aber näht die IMMER schnell? oder kann man auch langsamer mit ihr nähen?


    Liebe Grüße,


    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Du kannst absolut langsam, ja sogar im Zeitlupentempo mit ihr nähen. Schau mal, ein Ami hat dazu ein Video gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach, und hier eine visuelle Bedienungsanleitung, allerdings auf chinesisch, aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte :D. Offenbar gibt es für manche Länder eine Begleit-DVD, ich hatte keine, aber das Filmchen im web gefunden - fand ich sehr anschaulich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank!!! Seewespe


    ... mensch, :doh: ... da hätte ich ja auch selber drauf kommen können, mal auf YouTube zu schauen!!! ne ne ne ... blame it on the moon ... oder in diesenTagen "on the sun"


    Liebe Grüße

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]