Anzeige:

Pfaff 7530Quilt Edition

  • Hallo,
    ich bin seit Gestern glückliche Besitzerin einer Pfaff 7530 Quilt Edition. Sie ist fast wie aus dem Laden. Die alte Dame hat nicht viel genäht auf der Maschine und sie ist in einen sehr guten Zustand.
    Warum heißt sie Quilt Edition, was ist das besondere daran? Das wollte ich wissen.
    Die Anleitung ist auch dabei, aber da steht nichts von Quilt Edition.
    Wer kann mir helfen?
    Nähen tut sie klasse! Sie hatte nur viele Fusseln... sonst alles einwandfrei!:D:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohne Gewähr: Pfaff hat mal Modelle als Quilt Edition verkauft, wenn sie Patchworkzubehör dabei hatte (Freihandquiltfuß, Inchfuß etc.).


    Ich weiß nicht, ob das für Deine Maschine auch gilt, der auf dem Bild abgebildete Freihandquiltfuß spräche dafür, der ist normalerweise kein Standardzubehör (jedenfalls bei Pfaff).



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich war unterwegs ohne gescheites Internet... nur WiFi.
    Die Maschine ist ein feines Maschinchen. Ich nähe Patchwork sonst nichts. Sie ist als Maschine für unterwegs gedacht und ich kann nicht meckern, Die Stiche sind sehr schön. auch der Geradstich ist sauber. schöner als bei meiner Jano 6600P das liegt glaube ich an der Spulenkapsel... frontal oder horizontal. Obertransport ist klasse. Sie ist leise schnurrt wie meine Katzen. Die Bedienung ist nicht kompliziert. Ich habe auch mit der Maschine und auch freihandgequiltet ging ohne Probleme.
    Ich bin zufrieden. Das Licht könnte wie bei allen alten Maschinen etwas besser sein. Ich habe jetzt ein LED und eine kleine Lampe dran gemacht.
    Sie ist nicht schwer und die Füße nicht so teuer wie bei meiner Bernina... was will Frau mehr?
    Leider habe ich das Schränkchen aus Platzmangel verkauft! Das war ein Fehler!!!!

    Viele Grüße


    Machi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]