Quilting Handschuhe - in den Baumarkt gehen!

  • Ich habe ja gerade das Quilten mit dem Ruler getestet, daher:


    Handschuhe brauche ich dafür nicht.


    Die benutze ich nur beim Freihandquilten geschwungener Linien.


    Ich habe Handschuhe aus dem Patchworkbereich, die sind mit 5€ nicht so teuer, dass ich da irgendwelche Experimente machen würde. Und sie sind aus Baumwolle, für mich sehr wichtig.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich hatte mir Handschuhe zum Anziehen von Stützstrümpfen gekauft, später dann

    „Machingers“ die mag ich viel lieber, wie Sonja schon schrieb: viel dünner, elastischer, „gefühlsechter“:o:pfeifen::rofl:

    Die Stützstrumpfhandschuhe lösen sich inzwischen auf: die Gummibeschichtung fängt an furchtbar zu kleben.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe mir auf Anraten hier im Forum - das muss beim BOM 2017 oder 2018 der 6-Köpfe-12-Blöcke - Gartenhandschuhe bei Aldi (Doppelpack) gekauft. Klappt damit prima. Zur Anwendung bei Rulern kann ich nichts sagen.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Danke für den Hinweis, in die Richtung hatte ich auch schon gedacht.


    Also ich habe hier angebliche Gartenhandschuhe von der Norma, aber die taugen als Gartenhandschuhe wirkich nicht. Viel zu dünn und zu wenig gummiert. Ich hatte von denen welche, die ich bis heute liebe - für den Garten und dann noch in Rot! :)

    Als mein Mann dann noch mal rote Gartenhandschuhe bei der Norma fand, hat er sie mir ganz schnell mitgebracht, aber das waren komplett andere. Einmal in die Erde gegriffen und die Hand war trotz Handschuh braun.


    Aber ich denke welche aus Baumwolle wären mir wohl lieber und sie kosten ja nicht die Welt.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]