Eine Menge Precuts werden zu Quilts

  • Boah, die Stoffe sind schön ! bin gespannt, was du draus nähst!


    *Stuhl hinstell und Kekse dazupacke*

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Ich bin auch ganz neugierig was du da zauberst.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Jenny,
    ich habe über meinem Babyquilt ja 13 Jahre gebrütet. Kann das mit dem Stoffe sammeln, gedanklich verarbeiten nicht anschneiden können... Gut verstehen.
    Bin so gespannt.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    nach 2 Tagen Theater mit der Murmel hat sie heute Nacht endlich mal wieder geschlafen. Mal sehen, ob ich heute was weitermachen kann. Ich habe gestern mal einen Stapel gemacht mit schon-fertigen-Quilt-Tops, die schonmal zum Quilten bereit sind.


    Gefunden habe ich 2 UFOs. Beim einen muss ich mir noch Randstoffe suchen und die 4 fehlenen Charms. Sowachs fuchst mich ja. Ich weiß, dass ich sie aufgehoben habe und ich weiß auch ganz genau, wo ich sie hingelegt habe, damit ich am Top weiterarbeiten kann. Dummerweise war das VOR dem Umzug :mauer:


    Beim zweiten UFO muss ich mir erst klar werden, wie ich weitermachen will. Die Mitte ist fertig, jetzt müssen aus 2 Stoffen noch ein Rand drumherum, weil es zu klein ist sonst. Da fehlt grad die zündende Idee. Vielleicht kommt sie heute, wenn ich noch ein wenig draufgucke - liegt nämlich hier im Wohnzimmer :) und wartet auf Inspiration.


    Und gestern habe ich mal 2 meiner Bücher durchgeschaut. Ist zwar inspirierend, aber irgendwie auch wieder nicht. Jetzt habe ich nämlich schon wieder viel zu viele Ideen für neue Quilts im Kopf rumschwirren...... es ist zum "junge Hunde kriegen"........

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kenne ich. Vor dem Umzug Sachen weglegen und nach dem Umzug dauert es bis alles an einem Platz ist, an dem man es findet.. Viel Glück beim finden der verlegten Charms.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

    • Offizieller Beitrag

    Dummerweise packen wir ca 50% garnicht erst aus - wir bauen ja gleich wieder (wenn der Architekt irgendwann mal was arbeitet............ grumpf) und ziehen dann in hoffentlich 6-8 Monaten wieder um.


    Und jetzt fängt das Raten an: in welcher Kisten sind diese 4 Mini-Stoffstücke :mauer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viel Glück:knuddel:

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:


  • Und jetzt fängt das Raten an: in welcher Kisten sind diese 4 Mini-Stoffstücke :mauer:


    GANZ einfach : such einfach nach stoffen für ein anderes Project :pfeifen:

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und jetzt fängt das Raten an: in welcher Kisten sind diese 4 Mini-Stoffstücke :mauer:


    In der letzten Kiste.
    (Murphy's Law)


    Ich hatte über das 1. Mai-Wochenende mein Nähzimmer aufgeräumt, alles sortiert, in Klarsicht-Boxen verpackt und beschriftet. Ich hatte ernsthaft alles wieder gefunden, was ich lange verloren geglaubt hatte.
    Gestern abend habe ich dann einen Rest Acetat-Futter gesucht, von dem ich 100% weiß, dass es existiert, ich es in der Hand hatte, und in eine der sinnvoll beschrifteten Boxen verpackt habe.
    Glaubst Du, ich hab' es wieder gefunden?!? :mad:

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :rofl:


    Kenn ich - glaub mir :D


    Ich habs immer noch nicht gefunden - dafür aber einen Schwung Projekte zusammengetragen, die ich jetzt angehen will. Sprich: zu den Precuts endlich die Muster ausgesucht, ausgedruckt und jetzt kanns losgehen :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Kakao und ich schauen auch mal wieder rein, deine arbeiten find ich immer wieder schön =)

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine Schatzkiste finde ich toll - ich freue mich immer, wenn ich neue Projekte "direkt" aus meinen Vorräten nähen kann. Zum nächsten Stoffgeschäft ist's von hier aus etwas weit...früher ist es mir öfter passiert, dass ich einen Stoff oder eine wichtige Zutat vergessen habe und dann nicht loslegen konnte. Heute habe ich einen größeren Vorrat und empfinde das als befreiend.


    Bin schon gespannt, womit du anfängst!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    zuviel ist aber auch nicht gut. Wie ich oben schon geschrieben habe: ich habe ein Level erreicht, dass mich eher lähmt als beflügelt. Und das ist ganz und garnicht gut.....


    Ich starte hiermit:


    orange peel quilt.jpg


    Aus diesem kleinen Zauberpack soll ein "Orange Peel Quilt" werden. Die Stoffe sind ein Charm Pack (also 5 inch Quadrate) von Michael Miller aus der Serie "Happy Dots". Das ist ein Regenbogen mit kleinen Punkten.


    Die Anleitung ist dieses Video von der Missouri Star Quilt Company für einen Orange Peel Quilt. Das Material hatte ich sofort nach Erscheinen des Videos geordert. Allerdings hat mir der verwendete Charm Pack im Video nicht gefallen, also dazu der Regenbogen. Das wird bestimmt hübsch.


    Ich weiß noch nicht, ob ich auf weißen Hintergrund appliziere oder ob ich einen in uni-bunt verwenden soll. Vorhanden sind viele Schattierungen - das sehe ich dann, wie mich die Charms inspirieren.


    Ich gehe mal ein bisschen zuschneiden ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bin schon ganz gespannt :) Scheint toll zu werden auch wenn ich das Video nicht verstehe :o bin ein Fremdsprachenidiot

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puh, 42 Blöcke mit jeweils 4 Applikationen - das nenne ich mal eine Hausnummer!
    Ich bin auch gespannt, wie's mit dem gepunkteten Stoff ausschaut.


    Ich würde bei weißem Hintergrund bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    also, Größenwahnsinnig bin ich dann noch nicht :rofl: Das ist nur ein Charm Pack mit 42 Stück :D


    Da ich ja Kinderdecken mache, brauche ich da keine 4 Charms... ich arbeite nur nach der Anleitung - die Größe bestimme ich selbst :daumen:


    Ich denke, ich werde wirklich bei weiß bleiben. Dann ist es eine neutrale Decke - Regenbogen geht auch für Jungs. Ich hatte noch Rosa im Hinterkopf, dann wäre es aber eine reine Mädchen-Decke geworden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]