Eine Menge Precuts werden zu Quilts

  • Wow, da hast du dir ja ein tolles Gerät ins Haus geholt! Aber für deine schönen Quilts ist das sicher eine gute Investition.
    Hast du so eine Maschine schonmal benutzt? Oder gab's ne Einweisung dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch - ja, wir werden bestimmt beste Freunde ;) Auch wenn sie mich heute Abend schon 10 Jahre meines Lebens gekostet hat - aber der erste Probestoff ist drauf auf der Maschine. Morgen kann ich üben :daumen:


    Lacrossie - beides. Ich habe Kurse gemacht und will die Maschine schon über 2 Jahre. Endlich ist der Traum wahr geworden! Und Einweisung gibts noch mit einer ganz lieben Kollegin, die mir schon viel gezeigt und erklärt hat. Sie kommt für 2 Tage und gibt mir dann noch den Rest :p Ähm, ich mein die restlichen Erklärungen :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :herz:
    mit Quilt Tops kann ich auch aushelfen ;) da liegen noch zwei in einer Kiste und warten auf Rückseite und Quilten.
    Die passen bestimmt auf deine neue Quilterin.

    • Offizieller Beitrag

    Hihi,


    ihr seid klasse ;) Aber wie gesagt, erstmal üben, bevor ich was für andere mache :D Aber ich bin guter Dinge - wird schon werden. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also ran an das gute Stück.


    Aber erstmal frühstücken :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na klar sollst Du üben ;) Viel Spßa dabei :)


    Ich stand mal für kurze Zeit auf der Kreativ Welt an einer Longarm -Marke weiß ich nicht mehr-, fuhr sich ganz gut :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab meinem Mann mal das Bild gezeigt mit dem Kommentar "schau mal, das ist eine Nähmaschine!" Er nur so [emoji15]


    [emoji38]

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, die Details hab ich ihm ersparen wollen [emoji6]

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • OK, für diese Maschine hätte ich auch auf Frühstück verzichtet ;)
    Die komm ich mir gerne bei Gelegenheit mal anschauen, wenn ich darf!!

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    bevor ich zum Bahnhof tiger, um meine persönliche-Loch-in-den-Bauch-frag-Leiterin abzuholen :D habe ich noch Bilder für euch:


    Der Orange-Peel ist komplett zugeschnitten - und die Familie war total begeistert ob des Regenbogens, der gestern auf dem Tisch lag :D Die Serie ist auch wunderschön und ich freue mich, dass ich davon auch noch eine Jelly Roll habe ;)


    Rainbow.jpg


    Aus den 42 Quadraten wurden "Blätter" und auch das Vlies habe ich schon zugeschnitten. Davon ist noch die Hälfte übrig, also könnte ich noch einen zweiten Quilt draus zaubern. Mal sehen, wie es mir gefällt, wenn es fertig ist und ob mir noch ein Charm Pack unterkommt, der dafür geeignet ist.


    Der nächste Schritt: zusammennähen von Stoff und Vlies und umdrehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Und noch einen weiteren Charm Pack habe ich rausgesucht, der zu einem tollen Quilt werden soll:


    Candy Circle.jpg


    Das Muster ist von Moda und nennt sich Candy Circle. Den dort original verwendeten Charm Pack - Mirabelle von Fig Tree & Co - hatte ich hier. Dazu habe ich Kombistoff bestellt - aus der Serie den lindgrünen mit kleinen Blümchen.


    So kann ich jetzt den Quilt in den Originalfarben nacharbeiten. Da freue ich mich auch schon drauf. Der wird bestimmt echt hübsch :daumen:

  • Keine Ahnung, wann du all diese Kunstwerke zauberst, Jenny!
    Die Decke mit den Regenbogenfarben wird bestimmt wunderbar.


    Übe mal fleißig mit der neuen Maschine! Ich habe hier seit Jahren(!!!) Einzelteile liegen, die zu einem Top zusammengenäht gehören. Das bekomme ich mit meiner Haushaltsnähmaschine ja noch hin - aber nun habe ich da so eine Idee, wer mir vielleicht die Decke quilten könnte...;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf den Regenbogen freue ich mich auch ganz besonders.


    Aber wie werden die ganzen Blätter zusammengesetzt? Die passen ja garnicht aneinander?
    Weißt was? Ich lass mich einfach überraschen...


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    jaranka - wird wohl noch dauern, bis ich meine "Künste" auch anderen anvertrauen kann ;) Aber die Schulung macht irre Spaß und jetzt kann ich üben - und üben - und üben - und vllt - irgendwann :D


    @neko - ich hab oben einen Link gepostet ;) Das geht ganz einfach und wird bestimmt echt schön.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube Neko meint die Farbkombi ( die Frage habe ich mir nämlich auch schon gestellt). Der Oben ist ja komplett in blautönen gehalten und du verwendest alle Farben des Regenbogens ;)

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Video Sekunde 45-48 - Alles klar... der wird schön! Nimmst du auch weiß als ruhige Farbe oder schwarz?


    NachtragI: Oh! Noch ein Trick. Es lohnt sich, das video mal zu Ende zu schauen... hachja... ich muß doch mal meine Restekisten sortieren... Nein, ich quilte nicht, ich patchworke auch nicht. Nein-nein...


    NachtragII: Julia, im ersten Anlauf wars tatsächlich erst mal die Technik. Ich ging nämlich davon aus, daß die gebogenen Teile irgendwie aneinander passen bzw. das nicht tun und dann braucht man ja noch eine 2. Schablone... dachte ich... das Video hatte da einen neuen 'Trick'. Auch eine Variante. Heißt schließlich Quilt und nicht Patchwork... hachja... so viele Möglichkeiten...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]