Anzeige:

[WIP] craftsy MotorCity Jacket ( aus: craftsy.com - Taugen die Kurse? )

  • Wer hat denn hier den schnitt zu sew better sew faster? Ich hab ihn mir bestellt. Nun ist er aber noch nicht da und ich will den Stoff am Stoffmarkt holen. Kann mir wer sagen wie viel ich brauche?



    Wenn Du mir sagst, welche Größe Du nähen willst, kann ich Dir die Angaben heraus suchen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das wie Kaufgröße? Oder gibt es Ne Tabelle?

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Die mengenangaben findest du im downloadbereich des Kurses bei craftsy. Besorg auch sehr dünnes kopierpapier, denn die Linien sind so fein, dass sie kaum zu erkennen sind durch das Papier. Ich ärgere mich gerade so darüber, dass ich vielleicht das Projekt sausen lasse.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mal ne dumme Frage [emoji15] Sind die seam allowances bei den Schnitten schon drin? Ich habe dazu jetzt nichts konkretes gefunden - oder es einfach nicht kapiert....[emoji33]



    Näht noch jemand hier das motorcity-jacket-Schnittmuster?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,
    Ja ich will heute mit dem Motor Express Jacket beginnen:-)
    Und zwar aus graublauem Feincord und einem gestreiften Futter:-)
    Allerdings merke ich wie mich das nicht metrische System und die integrierte NZ etwas irritiert....weil ich irgendwie schlecht einordnen kann.
    Ich liege im Brustbereich bei S und im Hüftbereich bei M, muss aber die Jackenlänge um 4 cm kürzen...so dass ich mir überlege ob die HW für mich überhaupt eine Rolle spielt, da die Jacke ja knapp über der Hüfte und somit nicht an mener stärksten Stelle sitzt...?
    Letzte Woche habe ich in einem Fabrikverkauf tolle sportliche RV für fast geschenkt gefunden, mal sehen ob ich die ändern kann.....
    Daran werde ich heute Abend mal gehen....
    Der Kurs von Janet ist toll, sie erklärt super und zeigt viele Tricks, ich nähe ja schon seit fast 30 Jahren, aber ich konnte mir da viel abgucken. Ich nähe aber auch jetzt schon mit ganz wenig Stecknadeln, vermutlich durch das patchen, mal sehen ob ich das noch weiter reduzieren kann.
    Lg
    Christiane

  • Also, ich entnehme deinem Posting, dass die NZ integriert ist [emoji6] Ich bin gerade mit dem Schnittmuster fertig, habe den Schnitt etwas größer als erforderlich gewählt und werde eine Kapuze hinzukonstruieren. Stoff ist bei mir festerer olivgrüner Köper, als Kontraststoff hellbrauner Paisley-Cord und als Futter habe ich grüne Baumwolle mit weißen Punkten. Bin mal gespannt[emoji4]


    Die Bügeleinlage habe ich mir allerdings komplett gespart. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich das Ding wirklich als Blazeralternative nähe und nicht als Jacke. So ist der Stoff schon recht fest.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei den NZ musst du gut aufpassen, da sie je nach Naht unterschiedlich sind. Wenn du aber mit der Videoanleitung oder der Beschreibung im beiliegenden Heft nähst,kann eigentlich nichts schief gehen. Aber die NZ ist definitiv dabei! Sonst würde es auch Janets Methode widersprechen ;) - im Sinne der Effizienz

  • Hallo,
    Das Schnittpapier ist ja die Hölle!
    Das ist für mich echt Straflingsarbeit.....
    Die RV änderung geht, muss allerdings mein lieber Mann machen, ich habe zuwenig Kraft in den Händen.
    Lg
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Sträflingsarbeit habe ich heute morgen erledigt und konnte mich auch schnell dazu überreden, dass interlining einzusparen[emoji1]


    Vielleicht sollten wir für das motorcityprojekt einen eigenen faden eröffnen. Evtl könnte ja eine nette Moderatorin das ganze abtrennen und einen eigenen Thread spedieren...? [emoji5]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mittlerweile habe ich das kopieren erledigt - dafür gestern 69 Cent in butterbrotpapier investiert, damit ging es ganz gut - und habe den Oberstoff zugeschnitten.


    Ich würde ja gerne Fotos zeigen, aaaaaber da ich auch noch eine probestickerei für die Jacke gestartet habe und das ganze zuschneidegerümpel noch...Naja, es kurz zu machen, das nähzimmer sieht aus wie nach einem bombeneinschlag. [emoji1]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Wilhelm,
    Das sieht ja schon super aus:-)!
    Ich war zu faul den Schnitt ab zu pausen....deshalb habe ich ihn ausgeschnitten...nun wo ich das abgepauste bei Dir sehe ärgere ich mich etwas über meine Bequemlichkeit....
    Lg
    Christiane

  • Hallo Wilhelm,
    Das sieht ja schon super aus:-)!
    Ich war zu faul den Schnitt ab zu pausen....deshalb habe ich ihn ausgeschnitten...nun wo ich das abgepauste bei Dir sehe ärgere ich mich etwas über meine Bequemlichkeit....
    Lg
    Christiane


    Ich habe Janet pray bei craftsy gefragt, ob es den Schnitt auch als download gibt, und sie sagte, ja, das sei auch möglich. Hat den Vorteil, dass man es ausschneiden kann und das original steht trotzdem noch zur Verfügung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]