Anzeige:

Fleece besticken?

• Hallo.
    Wenn ich mit meiner Stickmaschine Fleece bestickten will - muss ich da was beachten? Stickvließ drunter ist ja eh klar.... sonst noch*was besonderes bei Fleece?

Danke,
    Jennifer

• Ich würde unten das aufbügelbare Vlies nehmen, oder auf dem Ausreißvlies mit Klebespray fixieren, nicht, dass der dehnbare Stoff sich verzieht. Ist der Stoff dolle dehnbar?

Oben würde ich Avalon-folie nehmen. Wenn ich Handtücher besticke, lege ich die Folie einfach drauf und befestige die mit Stecknadeln an den Ecken. mehr brauchts nicht.

Die Folie verhindert, dass Stickstiche sich im Flaum bzw. Frottee verlieren.

Liebe Grüße
    Antonia

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich würde unten das aufbügelbare Vlies nehmen, oder auf dem Ausreißvlies mit Klebespray fixieren, nicht, dass der dehnbare Stoff sich verzieht. Ist der Stoff dolle dehnbar?

Oben würde ich Avalon-folie nehmen. Wenn ich Handtücher besticke, lege ich die Folie einfach drauf und befestige die mit Stecknadeln an den Ecken. mehr brauchts nicht.

Die Folie verhindert, dass Stickstiche sich im Flaum bzw. Frottee verlieren.

Genau so mach ich´s auch :).

Liebe Grüße
    Angelika

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Genau Avalon oben drauf, sonst siehst du nicht viel vom Gestickten!

Liebe Grüße von Minchen

mit der großen Schnecki 14.09.2007

und

der kleinen Madame 27.05.2010

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]