Anzeige:

81. Nähtreffen in Franken - 27.06.2015

  • Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Unser nächstes, das 81. Nähtreffen in Franken, findet statt:


    Am 27.06.2015
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. Zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo,
    Ich möchte unbedingt wieder dabei sein. Jetzt musste ich zweimal aussetzen, da hab ich ja schon richtig Entzugserscheinungen :D
    Ich freu mich schon und plans fest ein. Wer ist sonst noch dabei?
    Stacheligel, schaaaaade, dass Du nicht dabei sein kannst.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich hab es auch geplant. Hoffe, dass nicht wieder was dazwischen kommt.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ;) ... so hier mal das obligatorische Listchen zwecks besserer Übersicht ...


    Tigger-Nähmaus
    Näh-Irmi
    Schäflein_Klein
    Elsnadel


    Absagen
    Stacheligel

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo Sporcherin,
    Danke für die Liste. Aber wir sind ja noch nicht viele.
    Solange ist es ja nicht mehr hin, wer mag noch kommen?
    Sporcherin, bist Du selbst mit dabei?
    Wie sieht es aus bei sibo, verlaine und weitere?

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    Ich habe auch vor zu kommen. Sind die Woche noch in Urlaub. Deshalb nur kurze Nachricht über Handy.
    LG Briana

  • Ich hab' diese Woche Urlaub und daher noch keine Ahnung, wie mein Dienstplan für KW 26 aussieht, deswegen hab' ich mich noch nicht eingetragen.


    Dann hab' ich noch das Malheur mit meiner Transportmaschine ... grumpfl ... sie läßt sich nicht mehr richtig einstellen - vermutlich ein irreparabler Riß im Zahnrädchen. Das heißt ich muß mit Madame "Zentnerschwer" kommen, die zum einen über 20 kg wiegt und zum anderen nur Geradeaus und Zick-Zack kann. Ob ich damit dünne Viskose und Flutschjersey nähen kann (muß nämlich Sommerkleider kürzen), weiß ich nicht. Die Stéphanie (ELNA) will ich nicht aus ihrer Behausung ausbauen. Susi ist ebenfalls im Urlaub, so kann ich mir ihre W6 leider nicht ausleihen. Alles momentan a bisserle blöd.


    Na, ja ich kann auch die Kleider für das Nähen daheim vorbereiten oder Stricknadeln schwingen. Ich hab' vor zu kommen, denn ich war schon lange nicht mehr dabei. Ich denke nächste Woche Mittwoch weiß' ich mehr.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    na, da sieht die Liste doch schon besser aus.
    Es kommen:


    Tigger-Nähmaus
    Näh-Irmi
    Schäflein_Klein
    Elsnadel
    Babsi
    Ingrid


    Absagen:
    Stacheligel


    Es wird - und auf alle Fälle sind wir genügend, dass es stattfindet, das ist schon mal suuper:applaus:

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Silvia,
    Suuper, wir werden ja doch mehr. Dürfen wir die obligatorische Torte einplanen?
    Hat wer schon zum Mittagessen Ideen?


    Es kommen:
    Tigger-Nähmaus
    Näh-Irmi
    Schäflein_Klein
    Elsnadel
    Babsi
    Ingrid
    Sibo


    *freu*

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja klar .Torte oder Kuchen wie immer und am Abend bin ich in ein Rock Konzert.:)

  • aktualisierte Liste:


    Tigger-Nähmaus
    Näh-Irmi
    Schäflein_Klein
    Elsnadel
    Babsi
    Ingrid
    Sibo
    Sporcherin


    Essensvorschlag:
    Was haltet Ihr von einem Salatbuffet mit einigen kalten Kleinigkeiten? Das hatten wir schon mal und ich fand's richtig gut.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    dann biete ich an, dass ich einen italienischen Nudelsalat (ohne Rucola, was darf/soll sonst noch nicht rein?) mache und dazu hätte ich als Idee so kleine Gemüseburger oder Linsenbällchen, die schmecken kalt auch sehr gut. Wär das schon mal was?
    Mag vielleicht eine noch ein Baguette dazu mitbringen und Additive (Ketchup, Senf, Tzaziki, etc.)? Und eine vielleicht noch etwas Salat?
    Dann wären wir, denke ich, schon passend ausgestattet. Muss ja nichts Großes sein, denn nachmittags gibts ja sibo-Versorgung *schleck*

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Die kalten Linsenküchle übernehme ich gerne.


    Hab' mal eine Futterliste gemacht:


    Tigger-Nähmaus ........... Nudelsalat
    Näh-Irmi
    Schäflein_Klein
    Elsnadel
    Babsi
    Ingrid
    Sibo ........................... Torte
    Sporcherin .................. Linsen-Gemüse-Küchle

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu ich komme auch! ich würde dann wieder die Baquettes übernehmen und Zaziki (1mal mit und 1mal wenig Knofi) mitnehmen :)


    ich hätt auch gleich noch ne Frage: Plant irgendjemand von euch seine alte Nähmaschine zu verkaufen weil er was neues will? Bin gerade auf der Suche nach nem Upgrade weil meine Singer mich zum nerven anfängt ;) Bzw. vielleicht könnt ihr mir ja Tipps für nen Neukauf geben. War auch schon beim Nähzentrum Runge aber die Auswahl ist mir doch zu groß sprich ich kann mich nicht entscheiden:confused:


    Was könnt ihr dem empfehlen? Paff? Husqvarna?


    lg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]