Anzeige:

81. Nähtreffen in Franken - 27.06.2015

  • Hallo an Alle,
    wir werden ja echt einige dieses Mal *freu*


    Hier die aktuelle Liste:


    Tigger-Nähmaus ........... Nudelsalat
    Näh-Irmi
    Schäflein_Klein
    Elsnadel
    Babsi
    Ingrid...........................griechischer Salat
    Sibo ........................... Torte
    Sporcherin .................. Linsen-Gemüse-Küchle
    Verlaine


    Ingrid, ich mag gerne griechischen Salat, bloß vertrage ich keine rohe Zwiebel. Wenn's Dir nichts ausmacht, fisch ich die raus oder Du bringst sie gesondert mit, dann könnte man einen Teil des Salats ohne und einen mit Zwiebel genießen. Ich glaube, Babsi verträgt auch keine rohe Zwiebel.


    Irmi, magst Du uns mit einer Nachspeise verwöhnen?

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo


    Dann mach ich doch mal wieder den Hirsesalat.
    Toll dass wir soviele werden!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    jetzt ist das Mittagessen schon übervollständig.
    Nochmal die Liste:
    Tigger-Nähmaus ........... Nudelsalat
    Näh-Irmi.......................Nachspeise?
    Schäflein_Klein
    Elsnadel.........................Hirsesalat
    Babsi.............................Bamberger?
    Ingrid...........................griechischer Salat
    Sibo ........................... Torte
    Sporcherin .................. Linsen-Gemüse-Küchle
    Verlaine.......................Baguette und Zaziki
    Das wird wieder super:D

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ich hätt auch gleich noch ne Frage: Plant irgendjemand von euch seine alte Nähmaschine zu verkaufen weil er was neues will? Bin gerade auf der Suche nach nem Upgrade weil meine Singer mich zum nerven anfängt ;) Bzw. vielleicht könnt ihr mir ja Tipps für nen Neukauf geben. War auch schon beim Nähzentrum Runge aber die Auswahl ist mir doch zu groß sprich ich kann mich nicht entscheiden:confused:
    Was könnt ihr dem empfehlen? Paff? Husqvarna?
    lg


    Na, dann planen wir alle mal ein, daß Du paar Nähte auf jeder Maschine nähst, dann kannst Du nämlich direkt testen, was Dir zusagt. Bring' Stoffrestchen mit, das wird spannend, wenn Du acht verschiedene Maschinen ausprobierst. Ich denke, daß sicherlich jede Dir ihre Nähmaschine kurz vorstellen mag und Dich mal nähen läßt. Leg' Dich nicht im Vornherein auf eine bestimmte Marke fest, überleg' Dir, was die Maschine können soll und was Du damit machen willst, was Du ausgeben möchtest und kannst.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dürfen gebeutelte Nähmaschintechniker auch mal auf einen Sprung vorbeikommen? Muß doch langsam mal die Leutchen in meiner Nähe kennenlernen :rolleyes:
    Wo findet Euer Treff eigentlich statt, ich habe doch in Franken noch irgendwo ein Maschinchen zum abholen :pfeifen:
    OOps, hab's gerade gesehen, Fürth, das liegt nur knapp 20km von meinem Termin.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

    Einmal editiert, zuletzt von Foucault ()

  • :D ... Nähe ist gut ... sind schon rund 140 Kilometerlein ...


    Ich denke nicht, daß jemand etwas dagegen hat - vorausgesetzt Du futterst nicht zu viel von Sibos Torte weg (gibt's meist so gegen 16 Uhr) und zeigt uns Deinen Neuerwerb, der im Kofferraum steht. ;) Wir lernen gerne Menschen aus dem Forum persönlich kennen, also wenn es Dir zeitlich paßt, dann schau' doch einfach auf einen Sprung vorbei. Der Raum ist im Erdgeschoß, 1. Türe links, leicht zu finden, einfach dem Nähmaschinengeräuschen, dem Lachen und Gekichere nachgehen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe dann wohl noch einen Kopfsalat frisch aus dem Garten anzubieten, gibts dann frisch angemacht mit Kräuterdressing. Bei uns sind alle willkommen!

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Zitat

    ... Nähe ist gut ... sind schon rund 140 Kilometerlein ...


    Alles relativ, wenn ich mir die Verteilung unserer User anschaue. Im Köln Aachener Raum stolpert man bei jedem Schritt über eine HSlerin, bei uns müssen die Schritte halt länger sein. :D

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    natürlich bringe ich wie üblich die begehrten Bamberger vom Bäcker Bock mit. Eigentlich wollte ich ja diesmal was zum Mittagessen beisteuern, da ich noch Urlaub und damit Zeit habe.
    Aber ihr wart jetzt alle schneller mit dem Verteilen der Salatwünsche. Frisch zurück vom Gardasee komme ich erst jetzt zum ausführlichen Lesen eurer Beiträge.


    Sollte noch was gewünscht werden, bitte bis spätestens Donnerstag Abend hier posten. Dann übernehme ich das noch.


    Bezüglich der rohen Zwiebeln hat Tigger richtig getippt. Ob ich sie vertrage, weiß ich nicht, denn sie erreichen nie meinen Magen. Mein Würgereiz beim Geschmack von rohen Zwiebeln (dto. Frühlingszwiebeln) im Mund befördert sie umgehend retour :D. Gekocht, gedünstet und gebraten jedoch kein Problem. Knoblauch esse ich gerne.


    Es kann evtl. sein, dass ich am Nachmittag früher gehen muss. Sind evtl. bei den (Enkel)Kindern eingeladen. Kommt aber auf's Wetter an. Genaueres weiß ich erst in den nächsten Tagen.


    LG
    Briana

  • Hallo Babsi,
    Willkommen zurück aus dem Urlaub.
    Wenn Du magst, könntest Du den Nudelsalat (ohne Rucola) für dieses Mal von mir ubernehmen. Ich habe noch nichts eingekauft. Dann biete ich jetzt schon an, dass ich dann statt dessen beim nächsten Treffen im August, wenn Du wieder arbeiten musst, dafür uns was koche. Was hältst Du davon? Denn ich finds schön, wenn Du Dich beim Kochen beteiligen magst, aber während Du arbeitest natürlich nicht so dazukommst. Ich kanns mir ja freier einteilen.


    @Focault, ich freu mich schon auf Dich. Wir sind doch alle sooo neugierig :D

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo

    :D ... Nähe ist gut ... sind schon rund 140 Kilometerlein ...


    Das fährt Monika jedesmal, wenn sie mich mitnimmt. Würde ich Monika abholen, dann wären es über 160 km. Würde jede alleine fahren, blieben es immer noch 100, bzw. 116 km. Da siehste was uns das Treffen wert ist. :) Wenn man natürlich fast vor der Haustür wohnt, sind 140 km schon weit.:D
    @Focault, sollen wir dann gleich unsere kaputten Maschinchen mitbringen für die Sofortreparatur? :D:D:D ( Spaß!!!) Freu mich natürlich auch, dich kennen zu lernen.
    @ Verlaine Husquana soll auch nicht schlecht sein. Kommt halt drauf an, was die Maschine alles können soll und was sie kosten darf.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Hallo Babsi,
    Wenn Du magst, könntest Du den Nudelsalat (ohne Rucola) für dieses Mal von mir ubernehmen. Ich habe noch nichts eingekauft. Dann biete ich jetzt schon an, dass ich dann statt dessen beim nächsten Treffen im August, wenn Du wieder arbeiten musst, dafür uns was koche. Was hältst Du davon? Denn ich finds schön, wenn Du Dich beim Kochen beteiligen magst, aber während Du arbeitest natürlich nicht so dazukommst. Ich kanns mir ja freier einteilen.


    Hallo Tigger,


    gute Idee. Ich kann gerne den Nudelsalat übernehmen. Hast du dafür ein spezielles Rezept? Sonst würde ich nach meinem Gusto was raussuchen. Dann würde aber evtl. etwas Majo drin sein. Oder ich mache einen Schichtsalat (ohne Nudeln) - da wäre aber Miracel Whip drin.
    @ Schäflein: Du hattest doch vor einigen Jahren mal einen Tortellini-Salat gemacht. Ich weiß noch, dass der super geschmeckt hat. Du meintest damals, dass das nach einem Rezept von Tim Mälzer war. Wenn du das Rezept noch hast, kannst es mir bitte schicken?


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, Babsi,


    ich hab mal die Bauernsuppe von Tim Mälzer mitgebracht, Tortellinisalat hab ich im Leben noch nie produziert. Ich weiß aber auch nicht, wer das war. Außerdem liebe ich Schichtsalat, den mach ich auch nie selber (außer mir isst den keiner, lohnt sich also nicht).


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    Hallo Foucault,
    Na, war das genial heute?:applaus:
    Mir hats riesig Spaß mit Euch gemacht und geschlemmt haben wir wieder, unglaublich :D
    Foucault, danke, dass Du den weiten Weg zu uns auf Dich genommen hast. Es war megainteressant und auch äußerst sehenswert :D
    Wäre schön, wenn es mal wieder klappen sollte.


    Ich freu mich schon aufs nächste Mal am 01.08. mit Euch. Den Termin stell ich dann gleich ein.


    verlaine, Du hast Deine Muffinschüssel vergessen. Die hat Renate jetzt mal mitgenommen und bringt sie Dir beim nächsten Treffen wieder mit.


    Bis bald Euch Allen!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hi Danke aber ich hatte gar keine dabei:-)
    Was habt ihr denn da mitgenommen;-)?


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :confused: ... dann gehört die Schüssel Ingrid ... denn von irgendjemanden müssen die Muffins gewesen sein ...


    ... :applaus: Nähmaschinengucken durch unseren Besucher Foucault war genial und wie hübsch diese Oldies anzusehen sind und wie ruhig sie laufen ... sehr lehrreich die Mundlos-Maschine in glänzendem Schwarz mit Schiffchen und Kniehebel ... ein Sahnestückchen ... und der absolute Knaller war die Keller-Nähmaschine - der drehbare Näh- und Stopfarm in poliertem Silber hat mir besonders gut gefallen .. solche Näh-Hübschlinge würde ich gerne öfters betrachten :D


    Zum Futtern gab's wieder reichlich und es war schmackhaft - Danke an Euch Alle.


    Freu' mich schon auf's nächste Treffen ;)

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo Mädels,


    es stimmt, es war wieder ein schöner Tag. Auch wenn ich nähtechnisch nichts geschafft habe, aber wenigstens hat es für die Waage was gebracht.
    Auch danke an Foucault, es war interessant, die alten Maschinen zu sehen.


    schönes WE an alle


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]