Anzeige:

Statt Ärmel Streifenversäuberung?

  • Die Cap Sleaves würden mir auch am Besten gefallen.


    Bei ärmellos würde ich burdamäßig einen doppelt gelegten Schrägstreifen annähen, NZ einschneiden, auf dem Schrägband feststeppen und komplett nach innen klappen. Gefällt mir am Armausschnitt besser als Belege, und ist genau so unauffällig!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Das cap sleeve Ärmelchen gefällt mir zwar auch sehr gut, aber diese hübsche Tätowierung sollte frei hergezeigt werden. Die peppt das Schwarz vom Kleid erst richtig auf. Ich bin für ärmellos mit Beleg, Schrägstreifen wären mir auch nicht edel genug zu diesem schönen Kleid. Und so schlanke Oberarme brauchen nicht versteckt werden.


    Kleid Nummer zwei dann mit cap sleeve Ärmelchen und Kleid Nummer drei dann mit langen Ärmeln. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht mag sie auch noch ein Kleid mit einem anderen Schnitt im Schrank haben??? ;)


    Schließlich kann man das Ganze auch noch in Sommerfarben durchrotieren und wundervolle City-Kleider nähen. Türkies? Pink? Weiß mit pinken Rosenblüten (auf das rot im Tatoo abgestimmt)?


    LG
    neko

  • Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Kleid-Typ:cool:. Am liebsten Jeans und Top, gerne etwas ausgefallen, aber eben Hose;). Deswegen nutze ich solche Gelegenheiten um mal mit der Normalität zu brechen und tue mich dabei genauso schwer, dann die passende Entscheidung bei Schnittänderungen zu treffen. Ich habe einfach nicht genug Erfahrung damit und daher immer ein wenig Sorge, ob es auch aussieht und ich nicht rumlaufe wie der letzte Mensch und mich zum Löffel mache.


    Die cap sleeves finde ich auch hübsch, oh Mann, schon wieder eine Möglichkeit mehr:eek:, ihr seid aber auch wirklich schlimm mit euren Ideen:knuddel:

    LG uraca

    Einmal editiert, zuletzt von Uraca () aus folgendem Grund: noch was vergessen ;-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D *grins* manchmal brauchts bei mir etwas länger... lass mich raten, die strahlenförmig zulaufenden, weißen Punkte am Oberteil sind keine Straß-Steinchen sondern Heftfäden? :rofl: Mit Straß hätte es mir auch gut gefallen ;)


    LG
    neko


    Stimmt, sind Heftfäden, ich wär gar nicht auf Strasssteinchen gekommen, aber ich wusste es ja auch;).

    LG uraca

  • Das cap sleeve Ärmelchen gefällt mir zwar auch sehr gut, aber diese hübsche Tätowierung sollte frei hergezeigt werden.


    Na, so arg viel Arm wird da ja nicht verdeckt. ;) Aber ich finde mit dem Ärmelansatz die Proportionen einfach stimmiger.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aficionada: Wie würde denn das Schnittteil für den cap sleeve aussehen? Kann ich einfach soviel gerade am Ärmel wegschneiden, dass in der Achsel nur die NZ+Saum stehen bleibt. Dann würde ja unter der Achsel nach dem Säumen kein Ärmel mehr bleiben und nach oben ansteigend eben doch. So ist es ja auf dem Bild. Aber habe ich auf dem Arm den gewünschten Effekt, oder muss ich da eine Kurve anzeichnen, also im Endeffekt gegengleich "ausgebeult" zur Armkugel?

    LG uraca

  • :D *grins* manchmal brauchts bei mir etwas länger... lass mich raten, die strahlenförmig zulaufenden, weißen Punkte am Oberteil sind keine Straß-Steinchen sondern Heftfäden? :rofl: Mit Straß hätte es mir auch gut gefallen ;)


    LG
    neko


    jaa, mucneko genau das hatte ich auch gedacht!


    ... ich finde das Kleid im Original mit Ärmeln ein tolles Modell, aber in diesem Fall, für eine Hochzeit im Frühling und in diesem schönen dunkelblau finde ich es ohne Ärmel passender für den Anlass.


    und ich finde dass die Tatoos bei der Var. ohne Ärmel mit zum Gesamtoutfit gehören, das ist "runder" als wenn nur ein bißchen "Bemalung" [emoji6][emoji6][emoji6] unten an einem Ärmel rausschaut



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich stimme auch für "ohne Ärmel"! Die Tätowierung fängt ja ganz oben am Arm an, da würde es mich stören, wenn davon ein Stück durch einen Ärmel verdeckt ist.
    Falls die Trauung in einer Kirche ist dann denk dran, dass du dort noch was um die Schultern brauchst! das würde sich mit Ärmeln natürlich erübrigen.
    Habt ihr denn die Ärmel mal angesteckt und geschaut, wie es damit aussieht? Vielleicht gefällt euch das ja dann doch noch besser ;)

  • Nein, anstecken haben wir noch nicht probiert, aber das ist eine gute Idee. Ob mit oder ohne Ärmel, es ist immer offensichtlich, dass etwas verdeckt wird, das geht nämlich nach hinten übergangslos weiter;), aber ohne Ärmel wäre wenigstens die Frontalansicht harmonisch.
    Und die Trauung ist nicht in einer Kirche, aber für den Abend habe ich einiges an Auswahl für Schulter und Arme, da ist bestimmt was passendes dabei.

    LG uraca

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • 2. Elegante Lösung: Es gibt verschiedene Varianten für Armausschnitte Belege zu bauen. Die wahrscheinlich einfachste ist es: Schnittmuster an den Schulternähten aneinanderlegen, hinten einen Ticken überlappen lassen (also zum Hals hin, ich glaube, die Empfehlung liegt bei ca 0.5-1cm) und einen etwa 4cm breiten Streifen rauskopieren. (Armloch -> Hals) Immer schön am Armloch entlang. Das wird dann re auf re am Armloch angenäht, komplett umgeschlagen und innen an den diversen Nähten befestigt.


    Die Innenseite kannst Du wahlweise platt versäubern (nicht so doll) oder den Beleg doppeln. Also Beleg doppelt gegengleich zuschneiden (eventuell für die Doppelung einen dünnen Stoff oder eine Vlieseline verwenden) an der Innennaht, die am ende nicht so hübsch wäre, zusammennähen und alle 2 Lagen dann zusammengefasst auf den Armausschnitt. Beleg komplett nach innen umklappen, eventuell knappkantig noch einmal feststeppen (damit er weiß, wohin er gehört). Fertig.


    Ich habe mich jetzt dafür entschieden, doch die Ärmel ganz wegzulassen. Aber eine Frage hätte ich noch, zum besseren Verständnis. Wenn ich die Schnittteile an der Schulternaht zusammenlege, muss ich es ja unten weit aufklaffen lassen und hätte dann da eine Naht, nicht? Sonst klappt das ja mit der Rundung gar nicht, die kriege ich ja nicht 2 dimensional gezeichnet. Habe ich das richtig verstanden? Vielen Dank nochmal an alle für eure Meinung und Tipps!

    LG uraca

  • Hast Du richtig verstanden. Um *eine* Naht kommst Du eigentlich nicht herum. Ich mache die immer unten. Da stört sie mMn am wenigsten.


    Nachtrag: wenn es aus irgendeinem Grund praktischer erscheint, kann man die auch auf die Schulternaht legen. Dann wird der untere Teil aneinandergelegt und oben ist offen. (So, wie z.B. die kleine Piratenweste von Pattydoo)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, danke. Ich denke, ich bleibe dann bei der Naht unten, durch den Kelchkragen ist es an der Stelle wichtig, dass es gut sitzt und ich denke, das ist mit einer Stofflage einfacher. Dann geh ich mal pausen...

    LG uraca

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]