Anzeige:

Änderung bei Stoff&Liebe

  • Stoff&Liebe sind mehr oder weniger bekannt. Von hier kommen regelmäßig Kinderdrucke wie Biene Maja, Maulwurf, Heidi... (die Maus ist derzeit bei wem anders).


    Bisher gabs da das Problem: Stoff da, run auf den Server, Server down, Stoff alle, großes Gejammer.


    Sie haben jetzt das Verfahren geändert.


    Stoff produzieren, ca 1 Tag zum bestellen, wenn der vorproduzierte Stoff nicht reicht, wird nachproduziert. Die genauen Einschränungen sind etwas größer. Das kann man sich dann bei Bedarf zu Gemüte führen.


    Und weil man jetzt nicht mehr mit dem restlichen Internet um die Wette nach diesem Stoff hechten muß, finde ich das mal eine Erwähnung hier wert. So habe nämlich endlich auch ich mal eine Chance auf solche Kinderstoffe.


    Und weil es sich primär um Kinderstoffe handelt, habe ich das ganz ausnahmsweise mal hier in der KiKo-Ecke gepostet. Aber halt nur verbal ohne Verlinkungen.


    Jennifer: wenn Dir das als Moderatorin unrecht ist, verschieb den Artikel bitte passend (oder lösch ihn).


    LG
    neko

  • Danke ...Ich bin zwar nicht so der Hypestoffkäufer aber ein ein kleines Stück Maulwurfstoff würde mich bei meinem Jüngsten zur Mama des jahres machen,Auch wenn es nur auf einem schlafanzug wäre :D


    Gerade gesehen...Da wird wohl nix draus und die Deppen bei Ebay bieten bis zu 50euro /Meter völlig plemmplemm
    ich mache mir eine Applikation

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Heidi ist die nächste. Aber wer sagt, daß sie den Maulwurf nicht wieder auflegen? Die haben da Anfang April so Andeutungen gemacht... Das läßt auf den Sommer hoffen.


    Dann wirst Du zu Weihnachten Mama des Jahres.


    LG
    neko

  • Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf.....bei Hemmers gibts es einen tollen Maulwurf-Jersey.
    Ist zwar nicht der echte Pauli, aber auch zuckersüß.
    Für meine Begriffe ist das ein sehr schöner Ersatz !

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kauf ja schon lange keine Kinderstoffe mehr, aber dieses Serverstürmen scheint ja neuer Volkssport zu sein. Da ist sogar schon der Server von Swafing in die Knie gegangen. Ich hab das jetzt ein paar mal zufällig mitbekommen und war sehr erstaunt über die teilweise wüsten Beschimpfungen, die da manche "nette" Kunden von sich geben, wenn sie keinen Stoff bekommen. Nächstes Jahr tauchen die Stoffe dann in Flohmarktgruppen auf, wenn sie nicht vorher bereits zu Wucherpreisen bei ebay vertickt wurden. Bei irgend einem Verkäufer hab ich gelesen, dass dort keiner kaufen soll und sie so lange nachproduzieren lassen bis die Nachfrage gedeckt ist. Eben um diese Wucherverkäufe zu verhindern. Leider weiß ich nicht mehr wer das war, fand ich aber gut.


    Der Paul ist aber echt süß. Wenn er mir mal wieder über den Bildschirm huscht, sag ich Bescheid, Anouk.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Susanne das ist total lieb *knuddel*.... aber ich habe beschlossen bei aller kleiner Maulwurf Liebe den beknackten Hype nicht mit zu machen. Ich hatte mir für Silas Schultüte Tonkartonfiguren selber hergestellt und werde diese als schablone für eine antiquierte Applikation nutzen.pauli.jpg
    Aber was Stoff&Liebe angeht die haben in der Tat auch noch andere seeeehr schöne Stoffe und ich werde mir das mal näher zu Gemüte führen .
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

    • Offizieller Beitrag

    Susanne - wie Recht du hast - das unterschreibe ich.


    Ich kaufe eigentlich überhaupt keine EP - früher hab ich die Pürehs von Farbenmix gekauft, davon hab ich sogar noch was und die geb ich für alles Geld der Welt nicht her :) Aber dieser ganze Hype geht mir sowas von auf die Hutschnur und dabei sind die meisten noch nicht mal wirklich schön - sondern eben einfach nur gehypet. Da hab ich keinen Bock drauf.


    Ich glaube, die Händler, die das mal geschrieben haben, war Gundula von Stoffwelten :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde es toll, wenn sich jemand die Mühe Macht das Lizenzgedöns durchzuackern und Stoffe mit den entsprechenden Motiven zu produzieren.


    Dieses Wettrennen aber ist mir zuwider. Das verweigere ich. Auch andere Hersteller haben schöne Stoffe, dann halt nicht mit XYZ drauf...


    Aber gerade deswegen war es mir ein Bedürfnis anzuzeigen, daß sich seitens der Händler/Hersteller da was zum Positiven hin bewegt.


    Und natürlich muß ich nicht jeden Wicki, Biene Maja, Heidi, Captn Future, Sarah, KdTJ, Lucky Luke....und wie sie alle heißen kaufen. aber so hier und da mal... is scho nett.


    Nachtrag: oh, Stoffwelten ist bei mir noch nie vorbei gekommen. Schön, daß wir drüber geredet haben.


    LG
    neko

  • Die neue Generation der Hobbyschneider hype alles, von Stoff , Schnitte einfach alles. Vor ein paar Jahren war es Farbenmix, dann kam die Martha etc, gerade sind es die Schnitte von Pattydoo, nicht zu vergessen dieser merkwürdige Cardingan ( der Name ist mir gerade entfallen), von dem habe ich noch keinen gesehen habe, an dem die Blende gut saß. Nix mehr mit nähen ist was für Individualisten.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der hype ist definitiv da, aber nähtechnischen Grundlagen fehlen häufig komplett. Ich bin wg meiner Maschine in einer fb-gruppe, das tut teilweise schon körperlich weh, was man da zunlesen und sehen bekommt... Offensichtlich ist es völlig aus der Mode gekommen, dass man irgendwas Neues erst von Grund auf lernen muss ;)

  • Ja, ich bin auch seit ca. einer Woche in so einer FB Gruppe. Gruselig, einfach nur gruselig manche Sachen.
    Dann kommt hinzu, dass Nähanfänger, die vielleicht das Bündchen an einer Kinderjogginghose nicht so gut angenäht hatten, nach Tipps fragen, wie sie das wieder repariert kriegen ohne!!!!zu trennen. Da kommen die haarsträubendsten Antworten. Hauptsache schnell zusammengetackert.



    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ja der Hype ist auf alle Fälle doll, oder auch Herdentrieb genannt,
    den Kl. Maulwurf hatte ich mir auch angeschaut, aber die Preise für ein kl. Stück Rest schon[emoji33]
    Da meine Kollegin Oma wird wollte ich für eine Apli , erinnert mich an meine Kindheit , besonders wenn er mit seiner Maus unterwegs war.
    Das ist genau so mit " nu pagadi " obs richtig ist weiss ich nicht, nur der Satz war immer da.



    LG

    LG Herzi:kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich hab vom Pauli die Stickdatei entdeckt - für alle Stickmaschinen-Besitzer(innen) - wäre das eine Alternative?


    Ist natürlich nicht (!!!) gewerblich freigegeben, also keine Träume vom schnellen Reichtum bitte :D Aber für die eigenen Kids - wäre doch was. Die große komplette Serie kostet 14 Euro und kann man ja so oft sticken wie man mag - Stoff ist irgendwann alle ;)

  • Naja... zur Not kann man ja auf ein anderes modernes Hilfmittel zurück greifen: Tintenpisser. Da gibts verschiedene Materialien, mit denen man ausgedruckte Bilder auf Stoff bekommt.


    Ich hatte mal etwas, das konnte man bedrucken und dann aufbügeln. Das hat fast nicht aufgetragen. Meine Mutter kam neulich mit etwas, das fühlte sich komplett an wie Stoff und wird wohl eher applikationsmäßig gebraucht...


    Diese Variante ist zwar nicht so perfekt wie vollflächig gedruckter Stoff, ist für den Hausgebrauch aber gut. (mein Testdruck damals hat länger gehalten als der Jersey vom Shirt). Einziger Nachteil: Die Bilder sind ja quasi Raubkopien und damit bestenfalls für den persönlich privaten Gebrauch geeignet. Aber das trifft eh nur eine kleine Minderheit hier im Forum :p und die wissen sich normaler Weise mit Stickmaschinen zu helfen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Offensichtlich ist es völlig aus der Mode gekommen, dass man irgendwas Neues erst von Grund auf lernen muss ;)


    Was verstehst du denn unter "von grunde auf"?


    Nähkurs? Hab ich nicht gemacht, weil keine Zeit.
    Grundlagenbuch? Hab ich, aber bei vielen Problemen hilft mir das nicht weiter.
    Ich habe auch noch nie einen burda-schnitt genäht. Hier habe ich noch keinen Kinderschnitt gesehen, der mir gefällt. Dafür nähe ich nach Schnitten von schnittreif, farbenmix, kibadoo... Auch nach - ich sag das jetzt mal ganz laut: EBOOKS! Hype? Ist mir egal, gefallen mir halt.
    Achso, und besagte Kartoffeltüten-Cardigan habe ich nach langem Überlegen auch gekauft und genäht. Die Blende sitzt besch... stimmt. Aber ansonsten finde ich den Schnitt super, optimal für mal eben drüber zu ziehen. Da stört mich die Blende nicht so sehr. Gekaufte Sachen sitzen bei mir schlechter.


    Mir gefällt diese Aufteilung in die Anfänger-Farbenmix-Näher und die Nach-richtigen-Schnittmuster-Nähern nicht. Ist nicht alles schwarz-weiß. Muss nicht alles jedem gefallen.


    Es darf doch nicht nur derjenige von sich behaupten, er könne kochen, der einen Kochkurs besucht hat?


    LG Silvia

  • So ganz einfache Grundlagen wie "was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Nähmaschine und einer Stickmaschine" oder "warum gibt es wohl verschiedene Nadeln, haben die Zahlen was zu bedeuten" oder "ich will t-shirts nähen, habe aber nur undehnbare webware hier"... Sowas zum beispiel? Einfach ein paar basics.


    Wenn du dich angesprochen fühltst, ist das dein Problem. Kein Grund, mir Snobismus unterstellen zu wollen. Wenn die simple Frage "wie funktioniert eigentlich eine Nähmaschine" heute schon zuviel von Einsteigern verlangt ist, dann bin ich tatsächlich ein schwarzweiß-denker.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte dir keinen Snobismus unterstellen, tut mir leid. Mich hat nur ehrlich interessiert, was du unter dieser Formulierung verstehst. Deine weiteren Ausführungen kann ich nachvollziehen.


    Snobismus lese ich immer mal wieder an anderer Stelle, wie ich schrieb bzgl. der Schnittmuster-Anbieter. In einem anderen Thread las ich mal die Aussage "ich würde nie etwas von jemandem nähen, der sich schnabelina nennt" - so ungefähr war der Wortlaut. Da fällt mir nix mehr zu ein.

  • Ich denke eher, daß es dieses Phänomen ist: da kaufen sie sich eine Maschine und wundern sich, wenn es nicht sofort auf Anhieb klappt. Und anstatt zu akzeptieren, daß man sich damit beschäftigen muß, vielleicht was falsch gemacht haben könnte, falsches Material verwendet hat, heulen sie rum, daß alles Sch* ist.


    Das ist so die Gruppe, die ich eher etwas anstrengend finde. Manche von denen kriegen die Kurve, andere gebens auf und einige wurschteln unverbesserlich vor sich hin (lernresisten, merkbefeit) und wundern sich, daß es nicht besser wird... Mit denen ists halt schwierig.


    Mehr ist es nicht. Hier haben viele so angefangen: Maschine gekauft, Stoffgekauft und mal losgelegt. Fehler gemacht, sich gefragt was schief gegangen ist, nächstes Mal besser gemacht.... und sich so durch Genre arbeiten. Alles mal ausprobieren, manches beibehalten und perfektionieren. Was man probiert, was man sein läßt, was man beibehält ist völlig individuell. Wenn am Ende eine Qualitätssteigerung in Sachen handwerklicher Arbeit sichtbar ist, ist alles gut. Nähkurs, Bücher, Privatlehrer, Ebook, Lehre... what ever you like...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]