Aus Freude! - Mein Nähstübchen (upcycling, recycling, uwyh, wip)

  • Mir gefällt das Shirt auch gut. Das wird ein tolles Geschenk. Auf die Idee muß man erst einmal kommen. Ich würde die Krone auch betonen. Die Spitzen würde ich auch mit Glitzersteinen, oder kleinen Perlmuttknöpfen versehen.
    Gruß Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, Danke für die Tipps. Ich überlege, wo ich kleine Glitzersteine/-knöpfe bekommen könnte. So etwas habe ich nicht hier. Mal sehen, drei Tage habe ich noch.


    Noch eine Stimme für die Litze! finde es gibt dem ganzen noch nen Kick... gefällt mir sehr gut!
    Wenn Du willst schick mir Deine Adresse per PN, habe kleine Strassnieten auf lager, kann ich heute in die Post schmeißen...


    edit: Schade! doof... bin grad durch mein Material gesprungen damit ich die Nieten mit zur Arbeit nehmen kann falls Du Dich meldest, aber ich finde sie nicht... versteh ich nicht... sorry [emoji52] Im Angebot hätte ich goldene und kupferbraune Pailetten ?!?


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Das ist aber lieb von dir. Mach dir keinen Stress, vermutlich hast du sie sehr gründlich aufgeräumt. Vielleicht schaffe ich es heute noch zu K...stadt, da sollte ich so etwas bekommen. Ich schaue mal nach Strassnieten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jagd war erfolgreich:
    IMG_6974.jpg
    Ich wusste gar nicht, was es für tolle Sachen unter der Rubrik "Gütermann Kreativ" gibt. Habe diese Ecke bislang ignoriert, weil ich es für Bastelmaterial hielt... leider gab es die Steine nicht in lila. Rot, blau und grün wollte ich nicht.
    Genäht wird heute nicht mehr, ich bin müde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, nun kann ich euch endlich das fertige Geburtstagsshirt zeigen:
    IMG_6976.jpg
    Genäht habe ich ein Beachy Boatneck von Blank Slate Patterns. Ich mag den Schnitt sehr. Dreiviertelarm und Beleg am Hals. Diesen habe ich in Kontraststoff genäht, aber daran erfreut sich nur die Mama beim Zusammenlegen. Sieht man im getragenen Zustand ja nicht. Um die Farbe nochmals aufzunehmen, habe ich den Ärmelsaum auch mit Beleg versehen und umgeklappt. Der Effekt gefällt mir sehr. Stolz bin ich auch, dass ich diesmal die Streifen bei den Seiten- und Ärmelnähten exakt getroffen habe.
    Danke nochmals für den Zuspruch, die Krone mit Steinchen zu verzieren. Das sieht wirklich toll aus:
    IMG_6977.jpg
    Mein Plan, ein schnelles Geburtstagsshirt zu nähen ist gründlich schief gegangen. Statt einen Abend habe ich nun vier Abende daran gearbeitet. So ist das häufig bei mir, hier noch eine Änderung, dort noch eine Idee... Aber es hat sich gelohnt. Ich bin zufrieden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute habe ich mal ein ganz anderes Foto für euch. Ich habe mir ein Nählager eingerichtet:
    IMG_7045.jpg
    Ich nähe ja auf dem Esstisch, d.h. ein ständiges hin und her der Maschinen, Stoffe und Materialien. Die Sachen waren an verschiedenen Plätzen verteilt und ich hatte immer ganz schön was zu laufen. Hinter der Wohnzimmertüre hatten wir ein Regal für CDs, aber die wurden nicht mehr gehört und staubten nur voll. Kurzerhand habe ich heute die Hälfte aussortiert, das Regal verrückt und ein kleines Regal vom Möbelschweden in die Ecke gesetzt. Jetzt habe ich - mit Ausnahme der Stoffe - alles an einem Ort. Und wenn ich groß bin, bekomme ich ein Nähzimmer *träum*.


    In der grünen Kiste liegen die Projekte, die ich noch fertigstellen muss. Überschaubar, oder? Darin befinden sich noch zwei Hosen für meine Tochter, die muss ich dringend fertigstellen.


    Ich hoffe, die angehängten Grafiken verschwinden bald. Manchmal werden die Bilder gedreht dargestellt, obwohl sie auf dem Rechner richtig sind. Ich habe es jetzt mehrfach gedreht und wieder eingefügt. Beim vierten Mal hat es dann geklappt.

  • Guten Morgen,


    das sieht gut aus :applaus:
    Hätte ich kein Nähzimmer, würde ich mir auch eine Ecke im Wohnzimmer einrichten,
    damit sich alle wichtigen Utensilien an einem Ort befinden.
    Auf Pinterest findet man dazu immer schöne Beispiele.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo! Ich war mal eine große. Große Jeans, um genau zu sein:
    IMG_7046.jpg
    Als diese farbigen Jeans angesagt waren, habe ich mir auch welche gekauft. Aber ganz meins ist es nicht. Ich trage lieber dunkelblaue Jeans. Also habe ich kurzerhand eine Phino Chino von FeeFee daraus genäht. Anstatt Eingrifftaschen habe ich die vorhandenen aufgenäht. Mal sehen, was das Fräulein morgen dazu sagt. Zwei Projekte weniger in der grünen Kiste, eine Kaufjeans habe ich auch noch gekürzt. Erstmals mit türkischem Saum, mache ich auch nicht mehr. Das Ergebnis überzeugt mich nicht. Ist von innen halt nicht schön.

  • Hallo :)


    Die Jeans sieht gut aus :daumen:
    Ich finde den FeeFee-Schnitt auch klasse.
    Den habe ich sehr häufig nähen müssen.
    Leider geht er ja nur bis Größe 134.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann das nächste UFO als gelandet bezeichnen. Der Geheimling ist fertiggestellt. Es wird mein einziger bleiben. Das irgendetwas nicht stimmt, hätte mir schon klar sein müssen, als das Teil zum UFO wurde. Ich habe schon viele, sehr viele Hoodies genäht. Ich kann mich nicht erinnern, bei einem Hoodie trennen zu müssen. Ich nähe viel nach Burda & Ottobre, bin knappe Anleitungen gewöhnt. Bevorzuge sie sogar, die 500 Fotos in manchen eBooks nerven mich. Beim Geheimling war mir so mancher Arbeitsschritt nicht klar, dabei ist die Anleitung gar nicht knapp. Vermutlich liegen die Erstellerin und ich einfach nicht auf einer Wellenlänge. Ich musste wirklich einiges "fuschen", das ist nicht meine Art zu arbeiten. Irgendwann war es mir auch egal. Hier ist er:
    IMG_7061.jpg
    Der Stoff musste jetzt auch weg. Ist für einen 7jährigen schon grenzwertig. Thema hake ich jetzt ganz schnell ab und widme mich dem nächsten Projekt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    der Hoodie sieht doch toll aus!
    Manche Ebooks sind wirklich sehr ausführlich :)
    Ist der Stoff echt schon grenzwertig?


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Mein Sohn hat zugestimmt, er zieht noch alles an und freut sich über genähtes. Aber viele Alterskameraden würden es nicht mehr anziehen. Da muss dann schon was cooles drauf und der obige Stoff ist nicht cool, eher niedlich. Ohne Zustimmung meiner Kids vernähe ich eh keinen Stoff... Ich muss sagen, das Shirt sitzt echt gut. Ggf. nähe ich es doch noch mal, aber nur in einer einfachen Variante.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]