Anzeige:

Informationen zu W6 3300

  • Zum Geruch , W6 (1235/61) habe nichts festgestellt (ha bin Raucher ) und bin durch meine Migräne empfindlich und Sie steht im Schlafzimmer.
    Ich bin sehr zufrieden, und die meisten Mängel ( Nähfehler ), Naht auslassen, Fadenreissen usw sind auf das davor sitzende zurück zuführen MICH[emoji28]


    LG

    LG Herzi:kaffee:

  • Anzeige:
  • Naja, das weiß ich schon, aber in der Beschreibung der W6 steht ja extra, daß man den Faden nicht herauf holen muß-deshalb meine Fragen hier.
    Ist ja auch sehr bequem, wenn man eben nichts festhalten muß.
    Aber mit Festhalten siehts halt besser aus.
    Danke Euch !:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Unterfaden wird hoch geholt und mit dem Oberfaden erstmal nach hinten weg gezogen.Dann gibt es auch keine Knötchen oder Gnubbel


    So kenne ich das auch: erst den Unterfaden ganz hochholen und mit dem Oberfaden zusammen nach hinten ziehen ...

  • Ich mag das ja nach dem Lesen gar nicht mehr laut sagen - ich bin immer noch zufrieden mit meiner W6 5000 - obwohl ich aus dem Bernina-Fan-Lager komme.
    Ich vermisse den einstellbaren Füßchendruck nicht - nur der Kniehebel fehlt mir beim Applizieren etwas.


    Ich schaue immer wieder nach der N5000, weil sie so viel hat und kann für den Preis. Verstellbaren Nähfußdruck hat meine alte Bernina auch nicht, geht auch ohne wunderbar. Aber ich mag auf gar keinen Fall auf den Kniehebel verzichten! Ich glaube, ich könnte ohne gar nicht nähen :o

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schaue immer wieder nach der N5000, weil sie so viel hat und kann für den Preis. Verstellbaren Nähfußdruck hat meine alte Bernina auch nicht, geht auch ohne wunderbar. Aber ich mag auf gar keinen Fall auf den Kniehebel verzichten! Ich glaube, ich könnte ohne gar nicht nähen :o


    Ich appliziere ja gern viel Kleinkram mit der NähMa und da geht der mir schon ab. Aber wenn beide (Nina und W6) aufgebaut sind - lande ich meistens an der W6 - sie ist so schön leise.
    Du musst mal schauen bei wem du auf deiner Ecke Probenähen kannst - das war für mich ausschlaggebend. Nach Kiel istja jetzt aus dem Hunsrück etwas weit - würde dir sie sonst gern vorführen!

  • Ich versuche hin und wieder beim Ninchen den Kniehebel nicht zu benutzen, aber ich bekomme dann den Stoff nicht richtig unter den Fuß. Ich bin einfach zu blöd und brauche 3 Hände :o

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...die W6N3300/N5000/N6000 haben einen heute allgemein üblichen modernen Horizontalgreifer...und da kann der Freiarm prinzipbedingt nicht ganz so schlank sein...


    Moin,


    die schlanksten Freiarme meiner Maschinen haben die Adler 30-1 und die Elna 1 mit Horizontalgreifer.


    Gruß
    Ralf C.

    Nähmaschinen sind wie Raubtiere; man kann sie nicht bezwingen, aber wenn man sie geduldig beobachtet kann man mit ihnen auskommen.

  • ...ja...schon klar...die ELNA 1 hat eine ganz spezielle Metall-Spulenkapsel in Uhrenmacher-Technik und den geneigt eingebauten Greifer...das Elna-Greifersystem der Elna1 ist auch kleiner als die späteren Systeme...die Elna 1 ist eine reine Geradestich-Maschine...für ZickZack würde sich dieses kleine System nicht eignen...das Greifersystem der späteren Star-Serie (SP/TS/TSP) ist schon grösser...und der Freiarm schon nicht mehr so schlank...


    ...Ralf...man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;) ...in den heutigen Maschinen ist ein Horizontal-Greifersystem eingebaut das 7-9mm Stichbreite erlaubt...der Durchmesser des Greifers ist daher grösser...und der Freiarm daher "fetter"...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Ralf...man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;) ...in den heutigen Maschinen ist ein Horizontal-Greifersystem eingebaut das 7-9mm Stichbreite erlaubt...der Durchmesser des Greifers ist daher grösser...und der Freiarm daher "fetter"...



    Soweit, dass ich Äpfel und Birnen sicher unterscheiden kann, bin ich noch nicht. Ich sehe Obst und überleg dann, welches mag ich.


    Gruß
    Ralf C.

    Nähmaschinen sind wie Raubtiere; man kann sie nicht bezwingen, aber wenn man sie geduldig beobachtet kann man mit ihnen auskommen.

  • Hallo Ihr,


    jetzt mag ich auch ein paar Worte für die w6 sprechen :)


    Ich hab mit der 1235 angefangen und später die 3300 exklusive gekauft. Das ist nun schon ein paar Jahre her und ich bin sehr zufrieden. Für den Preis ist die Maschine unschlagbar. Ich nähe fast täglich und hab schon viele Varianten durch. Meine W6 hat alles gemeistert. Smoken, Freistischtechnik, Quilten, Stopfen, Jeans flicken oder hauchdünnes Stöffchen nähen.


    Ich denke es kommt immer auf die Ansprüche an. Wenn ich mit Marken wie Bernina und Co. nähe (und auch bezahle) dann hat die w6 wohl ihr Nachsehen. Aber für den Preis der w6 ist sie unschlagbar gut in der Leistung - finde ich :D


    Liebe Grüße
    Katzentanz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr,


    wahrscheinlich bin ich viel zu spät hier, aber ich muss jetzt auch mal eine Lanze für die N3300 Exclusive brechen.


    Sie ist eine tolle Nähma, näht leise, zuverlässig durch dick und dünn und sie stinkt auch nicht und hat es von Anfang an nicht. Ich liebe meine W6 und im Vergleich zu Maschinen mit vergleichbarer Ausstattung hätte ich das -zig fache auf den Tisch blättern müssen. Da wäre gut und gerne ein 1000,- € Schein dazu gekommen.


    Ich habe zudem noch eine super Gritzner 788 - Overlock und bin bestens ausgestattet. Auf meine W6 lasse ich nichts kommen.
    Sie hat schon ihre Ansprüche, soll heißen, sie zickt natürlich wenn die Nadel stumpf ist z.B. oder nicht zum Stoff passt, aber ich habe lange Jahre Näherfahrung und weiß auch, dass oft das Problem vor der Maschine sitzt und dann werden aus meiner Sicht viel zu schnell die Nähmas "schlecht geschrieben". Was die Garne betrifft, so ist sie nicht so wählerisch. Trotzdem benutze ich nur Markengarn um sie nicht zu verflusen.
    Nein, wer sich mit ihr auseinandersetzt und Zeit nimmt, der bekommt für "kleines" Geld ganz viel Nähmaschine in einer wertigen und robusten Qualität, bei der der Nähspaß zudem garantiert ist.


    Liebe Grüße


    Lotte

    Liebe Grüße


    Lotte

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]