Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 15-2015

  • Na klar gibt es den Irrgarten noch! Was wäre denn der Schönbusch ohne seinen Irrgarten? :) Zu dieser Jahreszeit aber noch gut durchsichtig., oder?


    Ja, aber bei Sonne wie heute, ist es ganz schön heiß und da kommen nicht nur die Kinder mit roten rauchenden Köpfen raus....;) Ich habe von der Tribüne Schwesterherz mit Baby und drei Kindern dirigiert.....:D

  • :graete: ne, ganz so schlimm ist es nicht... Großes Kind aus dem KiGa geholt, aufs Knie gesehen, neue Leggins mit Loch. Hingefallen. Material ringsrum auch recht dünn. Kinder vorm Haus gespielt, auf einmal machts *schrrr...b* und die Kleine heult. Loch in ihrer letzten Jersey-Hose.


    Also vorhin ins Nähzimmer gewandert und mal Leggins zugeschnitten. 2x2. Angefangen zu nähen... Nadelbruch. Danach nochmal Faden verhängt und ich *glaube* jetzt geht sie technisch wieder (die Overlock). Fertig ist keine Leggins. Aber bei zwei Leggins sind zumindest die Overlocknähte (Beine, Mittelnaht) fertig.


    Ich hoffe, ich kriege sie morgen fertig. Der Hosenverschleiß meiner Kinder ist gerade etwas hoch und die Henri ist noch nicht rauskopiert. Die Fietje auch nicht. Aber die kann man auch nicht so schön unter Sommerkleider ziehen ;)


    Die Jacke ist zugeschnitten, die andere Jacke noch nicht. Bündchenstoff ist auch vorbereitet. Der Paspeljersey fehlt noch. JackeII fehlt noch komplett.


    Ich glaube, die Blockade ist weg. Nur gut, daß es Leggins und Notwenigkeiten gibt.


    Ich habe noch einen Resteverwerter gefunden: Kopftücher. Damit sinds drei: Hütchen/Kopftücher, Unterhöschen und das dritte weiß ich schon wieder nicht mehr. Patchwork wahrscheinlich.


    Nachtrag: Minitäschchen waren das noch.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oha Supermamas zaubern wieder.....vor allem dann, wenn es gebraucht wird. Dachte mir heute auch herade....Sonnenhüte, Hosen etc......zu schnell warm so schnell kann ich nicht nähen :D
    Vg

  • So morgen gehts neue OVI-Messer kaufen, habe endlich den Hersteller meiner Silvercrest rausgefunden. Dahinter verbirgt sich eine SINGER 14SH754, wer hätte es gedacht. Internet ist schon eine feine Sache.


    Und dann noch Stoffmarkt, Leggings werden hier auch dringend gebraucht für die Kleine, da war irgendwie nicht allzu viel drin in den Kisten der großen Schwester :confused: überlege gerade warum....

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ein bisschen wie Strickbündchen , auf beiden Seiten gleich aussehend und dicker als normaler Jersey. Und ganz weich . Ich bau mal wieder auf euch dass ihr das kennt


    Klingt für mich sehr nach Interlock gibt es u.a. von der Firma Hilco in gaaaanz vielen Farbkombinationen.


    Mit den Begriffen Interlock + Stoff oder Interlock + Jersey findest du genügend Anbieter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • heute ist dann das große shoppen auf dem flohmarkt und danach weiß ich dann was noch so ansteht :)
    achja u heute auf die schnelle ein set puppenbettzeug genäht kopfkissen u decke auch süß

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe grad die Hose für die Murmel zugeschnitten und versäubert ist sie auch schon. Jetzt ein wenig an den Taschen fummeln - da möchte ich Paspeln dran machen.


    Und dann überlegen, was ich aus den Resten mache. Vllt ein passendes Kopftuch noch zum Outfit?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: Wow Mädels, ihr seid ja sehr fleißig gewesen! Tolle Sachen habt ihr genäht. Ich muss mich auch mal an die Sonnenhüte für meine Jungs setzten (bei meinem Zeitmangel ist es sonst Sommer eh ich fertig bin ;))

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Stimmt dann muss das interlock sein . Ich wusste zwar dass der von beiden Seiten gleich aussieht aber dass der so toll anzufassen ist .... schade dass mein Stück so klein ist mal sehen was sich aus dem Rest zaubern lässt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so mein plan bis sommer:
    2-3 kurze hosen, evtl noch 1-2lange mitwachshosen,
    4-5 t-shirts aus der ottobre oder aus dem trotzkopf mal sehen
    3-4langarm (mal sehen was sich da anbietet elfenpulli/trotzkopf oder ähnliches)
    7 mal Unterwäschekombi
    4 schlafanzüge je 2mal langarm u kurzarm
    und evtl noch eine Mütze oder so ne art Kopftuch...


    soo groß war die ausbeute leider nicht (naja hab viele tolle fleecejacken gefunden u leggings aber sonst..) somit werd ich einiges nähen müssen..
    mal überschlagen was ich in etwa dann noch an Stoffen usw brauche für die nächste einkaufsliste :) mal sehen was ich die nächste trotz 3 tage arbeiten so schaffe..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie fällt recht breit aus, finde ich. Ich suche mal die Bilder... moment.


    -


    Leider ohne Tragefotos. :(


    HA!!! Tragefotos gefunden! Keine besonders guten, aber besser als nichts:
    http://planlosi.de/blog/index.…rueckblick-1314-2013.html


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich mach sie immer etwas schmaler aber ja is die von FM. ich nähe die eigentlich ganz gerne. aber die gibts dann erst in 80/86 92 wird sie auch zu groß sien ist aber meist so bei Fm find ich..
    sind eben weit geschnitten

  • Die ist ein wenig anders als die anderen FM-Schnitte, die ich bisher gesehen habe: die ist etwas breiter als gewohnt. Damit kann man sie auch toll im Winter als Pulli aus irgendwas dickerem nähen. (Ich habe Nicki genommen, da geht noch mehr Volumen)


    ALLERDINGS: Bei gewohnter Kürze. Also nur in der Breite eine Nummer runter gehen...


    Nachtrag: die Ärmel waren, soweit ich mich erinnern kann, ok bis großzügig. Sicherheitshalber mal nachmessen. Wenn das Kind ungleichmäßig wächst kann das ja schnell mal anders aussehen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]