Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 15-2015

  • Hallo


    ruf mal bei Nähmaschinen Sommer in Regensburg an. Super Service und wenn du Glück hast, gehts heute noch in die Post - Thomas Sommer ist ein ganz lieber Verkäufer und da gehts superfix!


    So wars mit meinem Messer - hatte neulich auch das Messer meiner Overlock geschrottet - 2 Tage später war das neue Messer da und sofort eingebaut.


    Danke, hab gleich angerufen, ist aber nicht so einfach, da wir nicht wissen welcher Hersteller sich hinter der Lidl Marke verbirgt, ich soll das Messer ausbauen und fotografieren und dann könnte er sich auf die Suche nach dem richtigen Messer machen. Oder ich soll vorbei kommen ;) hihi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vorbeikommen weiß ich nicht, ob das bei dir geht ;) Bei mir jedenfalls nicht - wäre doch zu weit. Aber wie gesagt, die sind super da. Mach ruhig ein Bild - die kriegen das bestimmt raus. Und sag einen schönen Gruß von mir :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja ich glaube von Wiesbaden nach Regensburg wäre das eine kleine Weltreise :rofl:


    aber ich werde mal meinen Mann mit dem Ausbau beauftragen und dann kann es losgehen mit der Suche nach dem passenden Messer, so ein Mist aber auch :confused:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Hallo.


    Messer schrotten.....kenne ich nur zu gut. Seit meinem letzten Unfall benutze ich an der Ovi nur noch die roten Quiltwäscheklammern....so nenne ich sie. Seither ist Ruhe.


    ....also bis eben habe ich nur zugeschnitten und Vlies aufgebügelt....noch nicht eine Naht genäht. Also Geduld braucht es bei der Schnabelina schon..und die Big Bag *frißt* Stoff unglaublich. Ein Glück habe ich ausreichend, aber tricksen muss ich schon. Und noch keine Bänder, Glitzer etc. überlegt. Aber ich bin ja nicht auf der Flucht und nehme mir soviel Zeit, wie es eben braucht.


    Schönen Abend noch.

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Gott seid Ihr fleißig!!!


    Ich blockiere mich gerade selbst... Was macht man denn für eine Paspel bei Nicki-Stoff? Oder läßt man das lieber sein? So weiß in weiß finde ich etwas... farblos. Mit der Paspel meine ich das Material. Nicki? Satin? Jersey? BW?


    Achso, meine 'Nähblockade' gerade hat einen ganz natürlichen, nekotypischen Grund: ich kann mich in Sachen Stoffwahl nicht entscheiden :D Also ist kaum eine Hilfe möglich. Nur abwarten.


    LG
    neko

  • Diese nähblockade kenne ich auch neko.... Sehr nervig. Wie stau auf der Autobahn - nur im Hirn ;)


    Annyna geh dich mal zu nähmaschinen Schmidt in Frankfurt. Die sind sehr nett und kompetent.
    Alternativ gibts noch einen in Hofheim in der Elisabethenstr


    Gut nacht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde Jerseypaspel nehmen. Nicki ist ja dehnbar...das legt sich besser. Satinpaspel könnte auch gehen. Ich habe neulich BW-Paspeln in Jersey genäht, das geht gar nicht, viel zu steif. Allerdings ist es bei Sweatfrottee ganz schön geworden, aber da ist die Paspel an einer Passe und der Pulli ist in gr.38...


    Alle die hier die 6600 haben, näht die ordentlich Jersey? Also steppt ihn schön ab? Das Maschinchen würde mir auch gefallen. Allerdings find ich mit Freiarm schon besser...

  • Ich habe in meiner 'Verzweiflung' einfach mal angefangen zuzuschneiden.


    In Sachen Paspel glaube ich auch an Jersey. Ich habe noch keine Paspel zugeschnitten, weil ich auf eure Meinung hören wollte (wenn die sich mit meiner deckt, kann ich nicht so falsch liegen) aber schon mal Material dafür ins Auge gefaßt.


    Danke.


    Mal sehen wann ich nähen mag. Vielleicht möchte ich vorher aber auch noch erst die andere Jacke zuschneiden...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Annyna geh dich mal zu nähmaschinen Schmidt in Frankfurt. Die sind sehr nett und kompetent.
    Alternativ gibts noch einen in Hofheim in der Elisabethenstr


    Gut nacht


    Oh Hofheim klingt gut :D ist quasi bei mir um die Ecke und am Samstag ist Stoffmarkt in Hofheim, ein guter Grund um dort mal vorbei zu gehen ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Thema Mützen: Kennt jemand ein schönes SM für eine einlagige Mütze (die kein Beanie ist)? Doppelt Jersey ist mir als Sonnenschutz zu warm, und Hüte fliegen immer nur rum.

  • Guck mal bei mamahoch2 da ist auch ne einlagige mütze beschrieben.


    Stoffnarkt am sa in Hofheim? Tztztzt.... Das ja ich unglaublicherweise nicht mitbekommen...
    Leider bin ich da verhindert. Wir fahren mit den Kids zur lochmühle.
    Aber Sonntag geh ich auf den Frankfurter stoffnarkt :)


    Weiß nicht ob ich heut was nähe... Grad sitz ich nur einfach so in der sonne rum

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hütchen verpasst Mama ein Bindebändchen. Dann fliegen die nicht mehr weg... Das Hauptproblem im Sommer sind wohl zwei Punkte:
    1. Wärmestau unterm Hut/Mützchen <-> Sonnenschutz. Ist das Material zu dünn, kommt UV-Licht durch und schädigt die Kopfhaut.
    2. Nackenschutz. deswegen Hütchen mit Krempen, die weit in den Nacken gezogen werden. Modell Urwaldforscher. Hat Schnabelina da nicht neulich was auf den 'Markt' geschmissen?


    Ich verwende einen Hut aus der Ottobre, das PDF flattert frei durchs Netz. Der Hut hat Ohrenklappen und Bindebändchen. Die hintere Krempe verlängere ich dann immer.


    Nachtrag: die Ohrenklappen lasse ich gerne weg... mögen meine Kinder nicht so, sind bei einer breiten Krempe auch nicht nötig.


    NachtragII: genäht werden kann doppellagig oder einlagig.


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Hüte und Mützen sind hier absolut ungeeignet, das konsequent von allen Kindern verweigert.


    Ich schwöre auf die Kopftücher von NupNup: die gehen sogar unter den Fahrradhelm, weil sie der Kopfform super angepasst sind. Und die werden hier - passend zum Outfit - auch getragen, bis sie sich in die Bestandteile auflösen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Evlya das obige Schnittmuster gibt es einlagig dafür dann gesäumt, wahlweise auch mit Schirm. Der Anbieter ist meine Herzenswelt und dieses ist die erste Mütze die einigermaßen sitzt
    Für die große gibt's für den Sommer gekaufte Hüte damit der uv Schutz stimmt .

  • Guten Abend.


    Jennifer: den Irrgarten gibt es noch. ...Spielplatz toll....:)


    Meine erste Schnabelina big bag ist fertig....
    Notiz an mich: NIE WIEDER DECOFIL ALS EINLAGE !!!!! Steif wie etwas. Nähen onerätzend und da wären wir beim letzten Thema Nähmaschine.


    Janome Durchlaß gut. Nähbild doof. Die letzte Naht oben Futter abnähen hat meine gute Bernina. Nachdem die Janome permament Fadenriss hatte. Das war ganz spannend mal zu beobachten.


    Meine Schwester hat sich eine reserviert. Aber nur sie darf das bei dem Aufwand. ....:D
    Zitat mein Mann: endlich eine Tasche, in die alle Schwimmsachen reinpassen. Kinder: toll der Reißverschluss für den Extraplatz.
    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend.


    Jennifer: den Irrgarten gibt es noch. ...Spielplatz toll....:)


    Meine erste Schnabelina big bag ist fertig....
    Notiz an mich: NIE WIEDER DECOFIL ALS EINLAGE !!!!!
    Steif wie etwas. Nähen oberätzend, aber meine letzten Reste sind weg. ...


    ... und da wären wir beim Thema Nähmaschine:
    - der Janome 7700 Durchlaß gut. Nähbild doof. Die letzte Naht oben Futter abnähen hat meine gute Bernina. Nachdem die Janome permanent Fadenriss hatte.
    Das war ganz spannend mal zu beobachten. Bei wirklich viel Lagen, zickt die Dame total rum und ich war total genervt... ein Glück habe ich noch eine andere. 20150410_194446[1].jpg


    20150410_194431[1].jpg
    Meine Schwester hat sich eine reserviert. Aber nur sie darf das bei dem Aufwand. ....:D
    Zitat mein Mann: endlich eine Tasche, in die alle Schwimmsachen reinpassen. Kinder: toll der Reißverschluss für den Extraplatz.
    Vg


    p.s. bitte oberen eintrag löschen

    3 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Na klar gibt es den Irrgarten noch! Was wäre denn der Schönbusch ohne seinen Irrgarten? :) Zu dieser Jahreszeit aber noch gut durchsichtig., oder?



    Die gratis Knotenmütze von Klimperklein ist auch einlagig. Da kann ich ja echt froh sein, wenn ich das bei euch so lese. Mein Kleiner geht quasi nie ohne Kopfbedeckung aus dem Haus. Von sich aus!

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]