Hallo,
liebes Forum, von Nähmaschinen habe ich null Plan.
Ich möchte aber meiner Mutter gern eine neue Nähmaschine schenken. Bis jetzt hatte sie auch nur Teile aus dem Aldi, bzw. Lidel die schon nach kurzer Zeit ihren Dienst versagt haben.
Ich möchte sie zum Kauf auch nicht mitnehmen, da sofort das Stichwort "zu teuer" fällt und es im Anschluss 100% wieder irgendwas Supi - Billiges wird, was zu 500 % nach einem Jahr die Grätsche macht.
Das zu erwebende Teil sollte gut zu bedienen sein. Es soll überwiegend folgendes verarbeitet werden :
1. Gardienen, Gardienen und nochmal Gardienen (15 Fenster)
2. Jeans, auch doppelt, und dreifach sollte auch möglich sein ....
3. Bett und Handtuch Stoffe
4. Bezugstoffe (für Bootssitze)
5. normale Reparaturen an normalen Kleidungstücken.
6. Kunstleder, in Maßen, nicht in Massen (aber ganz wichtig)
Wenn das Teil dann noch folgendes kann währe es super, wenn nicht, ist es kein Ko - Kriterium :
1. ev. auch Persenning Stoffe ( Bootsverdeckstoffe )
2. ev. Kunstleder kedern
ja, und wenn das ganze zum Schluss mehr kann, bin ich auch nicht böse.
Die Brother Geräte haben wohl drei Jahre Garantie - der Händler sitzt nebenan im Nachbardorf. Er ist aber der Meinung alles außer Brother taugt nichts.
Das Janome Gerät sagt mir vom Namen her garnix, hat aber im Angebot 10 Jahre Garantie.
Nach umfangreichen Recherchen im Internet habe ich folgende Maschinen gefunden die in die nähere Auswahl fallen:
1. Janome Memory Craft 5200
2. Brother Innov-is 10 A
3. Brother Innov-is 20 Limited Edition
Welches der Teile würdet ihr nehmen, bzw. liege ich richtig ? Möglich ist auch was ganz anderes, Hauptsache ist es Näht gut und ist solide.
Die Inovis 350 soll eine Diva sein und fällt dementsprechend aus daer Auswahl ?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Esata
-von Beruf Mann-
PS: Was heißt eigentlich mechanisch Rückwärts Nähen ???