Anzeige:

Stoff für Baby Schlafsack

  • Hi,


    ich muss die Schlafsäcke für meinen Sohn demächst selber machen, da er zu schmal ist und die kommende Größe viel zu breit für ihn ist.
    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Stoff.


    Es sollte, wenn möglich, 100% Baumwolle sein.
    Normal gewebter Baumwollstoff ist mir nicht kuschelig genug. Sweat wäre mir wieder zu dick.
    Ideal wäre ein gewirkter Stoff ohne Elastan oder ähnliches. So scheint der derzeit vorhandene Stoff vom Schlafsack auch zu sein.


    Nach was für einem Stoff sollte ich hier suchen?
    Ist es Interlock was ich suche? Oder was würdet ihr nehmen?

    Grüße ColAS

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gewirkt und weniger Dick als Sweat aber dicker als Jersey? Suche nach Interlock. Passe aber auf dass es auch wirklich Interlock ( AKA double Jersey) ist was man Dir anbietet und nicht falsch benannter Jersey. Interlock erkennt man daran , dass beide Seiten gleich aussehen, in der Regel Rechtsmaschig.
    Bekommst du z.B. bei Michas Stoffecke


    du kannst natürlich auch ganz normalen Baumwolljersey nehmen und diesen doppeln.
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke schon mal für die Antworten.
    Flanell oder Biber werde ich auf jeden Fall für den Winter vormerken und mir demnächst mal eine Stoffprobe schicken lassen.


    Anouk: Der Stoff sollte etwas stabiler und weniger elastisch sein als normaler Jersey mit Elastan.
    Baumwolljersey ohne Elastan habe ich bisher verzeifelt gesucht. Es sind immer mind. 3 bis 5% dabei.

    Grüße ColAS


  • Anouk: Der Stoff sollte etwas stabiler und weniger elastisch sein als normaler Jersey .


    Da bist du mit Interlock gut dabei. Gewirkter Stoff ist immer etwas dehnbar ...Biber und Flanell sind Webstoffe

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • der Schlafsack an sich sollte aus 3 Schichten bestehen. Oberstoff (noch nicht klar), warm&natural Einlage, Innenfutter (wie oben gesucht).
    Daher denke ich geht nen Baumwollstoff oder Single Jersey als Oberstoff.

    Grüße ColAS

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]