Wie näht man SO ein Smokbündchen?

  • Hallo liebe Nähfreunde,


    für das Folgeprojekt, an dem ich sitze gleich den nächsten Überfall.


    Ich will eine Pumphose für die große Tochter nähen bzw. nachnähen. Hatte immer im Kopf, wie sie aussehen sollte, nun sprang mir die stoffgewordene Vorstellung als ungetragenes Eb*yschnäppchen vor die Nase und ich habe natürlich gleich zugegriffen, um das gute Teil nachnähen zu können. Bei genauerem Betrachten zeigt sich das Bündchen aber als nicht nur gesmokt, sondern auch noch auf eine interessante Weise verziert und ich frage mich, ob sich das wohl auch nachmachen ließe und wenn ja, wie?


    Vielleicht hat jemand eine Idee, ich habe echt keine Ahnung, wie das gemacht ist.


    Falls nicht, wirds halt ein einfaches Smokbündchen. Aber fesch schaut das so schon aus...


    Aya naya Pumphose.jpg

  • Hallo ,
    ja sowas hab ich schon gemacht, nicht am Bund aber an Schulterpassen.
    Es wird einfach ein Zierfaden per Hand im gleichen Abstand immer durch die Fäden gezogen. Den Zierfaden dabei locker führen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hatte bei einem Kinderhängerchen mit leichtem Zickzack die Gummis auf der linken Seite fixiert und von rechts Perlgarn im Zickzack zwischen 2 Reihen unter den Nähfäden durchgezogen. Perlgarn hat meine NäMa nicht gewollt. Deshalb war Handarbeit nötig.

    Grüße von account1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]