Anzeige:

nähmaschinenlärm dämmen-wie?

  • hallo, hoffe die Frage paßt hier rein?


    ALSo habe einige Bewertungen zu W6 gelesen, von wegen sie soll leise sein. Mitnichten! ich empfinde sie als superlaut! welche Erfahrungen habt ihr mit lauten Maschinen? welche Maßnahmen helfen? ich möchte meine unteren Nachbarn nicht stören. Vllt. Schallschutzmatten? ich habe zwar so ein Polster drunter liegen, aber ob das wirklich hilft..


    danke
    lg

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • auf was für ein Möbel steht die Maschine?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie dünn sind denn Eure Wände? Also ich kann nachts um drei nähen, wenn ich will, das hört von meinen Nachbran keiner.
    Kannst Du die Geschwindigkeit bei Deiner W6 drosseln? Meine läuft auf ca. 75%, da ist es selbst bei Vollgas noch leise genug.

  • Ich habe bei meiner Pfaff das gleiche Problem. Der Motor surrt leise, aber das auf und ab der Nadelstange hämmert irgendwie schon beim Nähen.


    Beim Probenähen hatten die einen Tisch, in dessen Platte keine Glasplatte eingelassen war, sondern Teppich. Da war sie bei Weitem nicht so laut. Hier auf meinem Holztisch scheppert sie ganz nett, allerdings ist noch keines meiner Kinder davon aufgewacht, die einen Raum weiter schlafen und ich nähe ja abends nach dem ins-Bett-bringen. Von daher wohl nicht ganz so schlimm.


    Das mit dem Teppich habe ich aber für später geplant, wenn wir umgebaut haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welche W6 hast du denn?
    Meine N3300e ist wirklich sehr leise - im Vgl. zur vorherigen mechanischen Nähmaschine - , ich kann mich nebenher normal unterhalten und im Nebenraum ist sie nicht zu hören.
    Lauter wird sie, wenn sie dringend gereinigt werden muss, die falsche Nadel drin ist oder der mechanische OTF dran ist. Aber selbst dann ist es nicht so, dass ich denken würde, dass es - nicht vorhandene - Nachbarn stören könnte.


    Wenn deine wirklich so laut ist, würde ich eher einen Defekt vermuten und W6 kontaktieren.

  • Hallo, lege doch ein Stück Teppichboden dirket unter deine Machine auf Tisch, dadurch wird sie mit Sicherheit schon um etliches leiser. LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würde eher ein Stück dickeren PVC-Boden drunter legen oder eine Schneidematte.
    Außerdem zusehen, dass auch der Tisch oder das Möbel auf einem Teppich oder Teppichboden steht.
    Der Tisch sollte in sich schon stabil sein.
    Lg
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Im Baumarkt bekommt man solche Matten, die man unter die Waschmaschinen zum Lärmdämmen legt. Ich glaube sie kosten nicht viel. Sehen zwar nicht schön aus, aber vielleicht kann man eine Stoffhülle darum nähen und die Optik etwas zu verbessern.


    Wir hatten ein ähnliches Problem, als wir noch im Altbau wohnten. Die alten Holzdielen waren wunderbare Schallüberträger.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine dickere Korkplatte geht auch.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]