Anzeige:

Einen Tanzschuh auf einen Beutel ....

  • Hallo zusammen.


    Für eine Bekannte soll ich einen ähnlichen Tanzschuh wie sie trägt auf den Tanzschuhbeutel sticken.
    Soll ein Geschenk werden. Anfang Mai soll das Projekt fertig sein.
    Kann und darf man dazu Bilder zeigen - Ideen und Werdegang?
    Auch Meinungen erfahren oder was man besser machen könnte?


    Liebe Grüße
    Berthold

  • Anzeige:
  • abfotogafieren und einstellen - dann können wir helfen zu suchen


    oder einen link zu einer externen Seite setzen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    wenn du Bilder zeigen möchtest, kannst du das in der Galerie machen, wenn du konkrete Probleme hast und Lösungen und Hilfe suchst, dann geht das hier

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich vermute mal Berthold meint sowas wie einen WIP - und das wäre hier doch nicht nur richtig, sondern bestimmt auch gewünscht. - Ich jedenfalls würde mich sehr über einen solchen Wip freuen. ;):)


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf den Tanzbeutel wird der Inhalt aufgestickt.


    Soll ein Geschenk werden.


    Zum ersten mal habe ich eine Layer Technik ausprobiert.
    Der Schuh ist insgesamt schwarz, bei Licht jedoch ändert sich die Farbe.


    - Fabrikat DIAMANT Comfort -


    Ich hoffe, er gefällt Euch.
    Karin 04.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Berthold,


    kannst du das mit der "layer-Technik" mal etwas näher erläutern?
    Der Begriff ist mir bisher noch nicht begnet, was aber bei mir als Anfänger ja nichts heißen will... :D


    Gibt es dafür irgendwelche Anleitungen? Eventuell bei Silke Hupka?


    Grüße, Sabine

  • Eine Zeichnung wird in Folien zerlegt. ( Farben und Strukturen )
    Legt man die Folien Zusammen, erhält man ein Bild.
    Will man etwas ändern, wird nur die Folie gezogen, die eine andere Farbe oder Struktur erhalten soll.
    Es gibt nur drei Grundfarben. Aus diesen werden alle anderen Farben gemischt.
    Das ist beim Sticken ähnlich. Das Folien Prinzip habe ich hier angewendet.
    Sfumato Technik ist ähnlich- nur mit dem Unterschied, dass die Flächen bei diesem Schuh selbst
    erstellt werden. Das hat den Vorteil, das der räumliche Effekt druckvoller ist.
    So meine ich das. ( Michelangelo hat die Mona Lisa in Sfumato gemalt )
    Anleitungen gibt es dazu nicht - jedenfalls mir nicht bekannt.
    Liebe Grüße
    Berthold

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Berthold,


    danke für deine Antwort - auch wenn ich bisher nur "Bahnhof" verstehe. :confused:


    Klugscheißmodus an: Die Mona Lisa ist NICHT von Michelangelo, sondern von Leonardo da Vinci. Klugscheißmodus aus. ;) :D:D:D


    Grüße, Sabine

  • Also, Sfumato gibt es bei Embird bzw. gab es bei Embird, weiß nicht, ob es noch enthalten ist. Wie es ausschaut, ist es eine Art Fotostich. Berthold hat im NC schon mal so ein Bild gezeigt, bei dem er meinte, es wäre Sfumato.
    Da sah es wirklich so aus, als steckt da eine Komposition aus Füllstich und Fotostich drinnen.


    Ich habe mich noch mal so durchs net gelesen - auch da (2007) wurde Sfumato von Embird mit Fotostich verglichen. Lag ich nicht ganz so falsch.


    Das, was im Schuh zu sehen ist, macht man bspw. im PE Design mit HSM Modus (Handstichmodus). Zum Schattieren oder "Glanz" erstellen.


    Ich hatte auch gedacht, Berthold würde mal zeigen, wie er das macht ;)


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabine, hast ja recht. Bin irgendwie mit den Malern durcheinander geraten.
    Sfumato ist ein Programteil in Embird. ( Fumato: Rauchen // Nebel )
    Damit habe ich schöne Portäts in feiner Auflösung gestickt.
    Fumato hat "Da Vinci" als Technik angewendet. Ein Faden - mehr nicht.
    Und eine ähnliche angelehnte Technik benutzt auch das Stickprogramm.
    Darum heißt es ja Sfumato.
    Liebe Grüße
    Berthold

  • Hallo Berthold,


    ja, du hast vollkommen recht! Ich lag da falsch. :o Hab`s dann auch ganz schnell noch korrigiert. ;)


    Ich habe zwar das Sfumato-Modul von Embird nicht, aber Aufgrund deiner Beschreibung des Programmes vermute ich mal, daß sich die Embird-Macher bei der Namensfindung sicher auch mit an dieser Maltechnik orientiert haben. :D
    Deine super tollen Ergebnisse habe ich ja schon an anderen Stellen/Foren bewundern können - vielleicht berichtest du ja hier auch nochmal darüber?


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabine und Liane.
    Nichts sagen ist langweilig! Danke für die konstruktiven Worte !!


    Zum Schuh und Folien: ( Keine Sfumato Technik )


    Kurze Beschreibung der Folien ( Layher ) - ohne auf ein bestimmtes Stickprogram einzugehen:


    Stickdichte = 4 bedeutet 4/10 mm = 1 Faden = Fläche wird dicht bestickt - allgemein mehr geht nicht -
    ------------ = 8 bedeutet 8/10 mm = 2 Faden = jetzt aber nebeneinander dicht bestickt.
    usw. ------ = 12 usw.


    Bei zwei Farben also ab "8" ergeben sich dann Stickmuster die zu einer Fläche werden.


    Im Schuh sind 4 Folien verarbeitet.


    Ich lerne und gehöre zu den Greenhorns! Macht doch Spaß, auch mal die bekannten Lehrpfade zu verlassen.
    Bin ja nicht in der Schule oder im Studium, sondern bei den Hobbyschneiderinnen Anne Liebler und Freunde.

    Bei der Gelegenheit möchte ich mich zu dem Thema Schnittkonstruktion bedanken.
    Erst hier habe ich das gefunden, was mir fehlte und wonach ich suchte.
    ( Europa Lehrmittel Reihe ) mit Rezension! Vielen Dank.


    Liebe Grüße
    Berthold

  • Hallo,


    @Berthold: Für mich ist das aber schon deutlich über das Greenhorn- Stadium hinaus. :applaus:


    Das heißt, du stickst tatsächlich mehrfach übereinander, aber mit verschiedenen Stichdichten und eventuell noch Stichrichtungen?


    Und sparst du vorher die Bereiche entspechend aus? - So, wie beim Fliegenpilz die weißen Flecken? Interessant...


    Ich habe sowas manchmal schon in Kaufmustern gehabt, aber irgendwie überhaupt nicht realisiert, was da eigentlich passiert. :confused:
    Puuh, vielleicht sollte ich mich doch mal ans Digitalisieren trauen.



    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Sabine.
    Im Prinzip alles richtig beschrieben. Ich glaube, dass mit Übung und Verständnis noch einige Überraschungen möglich sind. Aussparen wie beim Fliegenpilz - Wenn alles richtig angedacht ist - eher nicht.
    LG Berthold

  • Ich glaube zu deiner Technik findet man eher hier oder im Netz was, wenn man unter Farbübergänge sucht. Jedenfalls finde ich dann etwas von Bonnie Nielson in ihren Büchern. Diese Farbübergänge kann man auch mit unterschiedlichen Basisfarben nutzen. Je nachdem , welchen Effekt man erreichen möchte, beispielsweise Knochenstruktur, wird der Stichabstand gewählt. Ich selbst habe das auch schon ausprobiert. Sinnvoll ist es, die untere Farbe dann nicht so dicht zu punchen, um die Druckerei nicht zu starr zu machen.


    Die Bücher von Bonnie Nielson sind sehr empfehlenswert, weil sie Software unabhängig geschrieben sind

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht wäre das ganze verständlicher, wenn du Schreenshots von der Datei postest, in verschiedene Stickphasen aufgeteilt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Hallo,


    diese "Multicolor-Farbübergänge" kamen mir bei der Beschreibung auch in den Sinn. :confused:
    Da werden ja auch die einzelnen Farben mit sich verändernder Dichte übereinander gestickt. (Bei der Software von Pfaff/Husqvarna wird sowas beschrieben)
    Nur hatte ich bei Embird darüber noch nichts gefunden. Was ja aber bei mir nichts heißen will... :o :skeptisch:


    Aber so, wie bei Berthold eingesetzt, finde ich es nochmal wieder neu + interessant. ;):applaus:


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]