Anzeige:

Kleid 1920er Jahre gesucht - dringend

  • Hallo ihr,


    HEUTE kommt meine Tochter ( 13) auf die Idee, das sie nächste Woche Mittwoch zur Fasnachtparty gehen will. :motz:


    Sie trägt nur schlichte Sachen, Jeans und Shirts , normalerweise.


    Schulterfrei möchte sie nicht, KLeid mit Schleppe ( a la Eiskönigin ) auch nciht.
    Wir haben uns auf ein langes gerad geschnittenes KLeid aus den 1920er Jahren geeinigt.


    So, und wo bekomme ich SCHNELL ein günstiges Schnittmuster her? diesmal wäre was zum direkt ausdrucken besser als das schnittmuster zu bestellen ( gut, das ich noch nichts vor habe, dieses Wochenende und die Maschine mal ausnahmsweise wieder funktioniert * schreiend davon lauf*


    Bei schnittmuster.net hab ich schon gesucht, nichts gefunden. burda ist wohl auch eher schwierig, denke ich. ich such aber weiter.


    Für weitere Hinweise wäre ich dankbar !!!

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Burda-Sommerheft (Juli meine ich) vor 1-2 Jahren, war eine Strecke mit Kleidern mit 20er-Anmutung.


    Aber so ein Flapper Dress lässt sich vielleicht auch aus einem Schnittmuster in deinem Fundus nähen. Als Accessoires Federboa und/oder Stirnband mit Feder ...

    Einmal editiert, zuletzt von Aficionada () aus folgendem Grund: Gerade reflektiert, dass deine Tochter 13 ist. Da lassen wir das mal besser mit der Zigarettenspitze. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Caresse, das sieht gut aus! bzw. den Frock dress, der unten noch zu sehen war.
    Nur wie lad ich das runter?
    Ich hab mich angemeldet und da steht, "download digital pattern" . wenn ich das mache, dann hab ich aber nur 1 seite.
    das Bild mit Minischnittmusterzeichnung im Hintergrund. ohne bemaßung.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    der Schnitt ist jetzt in deinem "cart", mußt du da drauf klicken, dann müßte es kommen. Ich weiß aber nciht mehr, ob du per mail einen link bekommst oder es direkt runterladen kannst.
    irgendwo steht dann "add to my patterns", da draufklicken, dann kommt ein n eues Bild. Da mit dem Zeiger drauf, da steht dann Download.
    Viel Erfolg!
    Cooles Kleid übrigens!

    Liebe Grüße von Sabine

  • Ich hoffe nur, du hast auch diese Hinweise beachtet:


    Zitat

    This is a simple pattern that I thought would be fun putting together! Work out your own scales. Make your own pattern. No other direct instructions provided.
    You'll need to scale up the pattern to make. Original, but very limited instruction

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • man kann direkt runterladen bei craftsy.
    Ich denke für ein Faschingskleid sollte es reichen.
    Und ja, es ist nur eine Seite.
    Die Breite des Stoffes ist 39 inch, also 99cm und liegt einfach. Lasse es die PDF-Originalgröße ausdrucken, messe ab, Raster drauf, ausrechnen wieviel du vergrößern muss und dann in A4 Blättern ausdrucken.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seid klasse !!


    Danke schön !! Bis heute mittag kannate ich den Namen "Flapper " noch nicht einmal.
    Ich werde die beiden Burdas suchen gehen. unsere Bibliothek ist gut ausgestattet.
    wenn ich dort ncihts finde, baue ich aus den Links etwas eigenenes nach.


    danke auch für die vielen Links. die meisten Seiten kannte ich noch nciht. craftsy hatte ich schon mal gesehen, aber ohne den korrekten Namen hätte ich nichts gefunden.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Fertig !!!!:trinken::laola:


    Danke an euch, und an Anouk, die noch wertvolle Tipps für mich hatte.


    Wer gerne viel fluchen und trennen will, sollte Pannesamt kaufen.
    Ich hatte 3 meter davon :shocked:


    In rot mit silbernen glitzerpunkten drauf, die beim nähen gerne abgefallen sind.
    Der Halsausschnitt war eine Katastrophe, und beim zuschneiden hatte ich den Fadenlauf nicht korrekt beachtet.
    Egebnis war eine etwas schiefes Ding.
    Aber wat solls, kind ist glücklich.


    Schwarzes Samtband für den Kopf, dazu eine schwarze Federboa, :D fertig ist die Dame von Welt.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer gerne viel fluchen und trennen will, sollte Pannesamt kaufen.
    Ich hatte 3 meter davon :shocked:


    Fluchst du noch, oder saugst du schon? :p


    (Ich kann mich da so an Erfahrungen von Nanne erinnern). ;)


    Trotz der neckenden Bemerkungen: Glückwunsch und ich freue mich, dass du es geschafft hast.

  • ich saug schon :D


    nerviger sind nur die Glitzerdinger, die hier überall rumliegen :skeptisch: :skeptisch: an denen wrden wir noch eine Weile Freude haben :D

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]