Anzeige:

78. Nähtreffen in Franken -21.02.2015

  • Hallo liebe nähbegeisterte Mädels und Jungs aus Franken und auch gerne aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam mehr Spaß macht?


    Unser 78. Nähtreffen in Franken findet statt am:


    Samstag, den 21. Februar 2015


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.


    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!


    Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken.

    61. Nähtreffen in Franken


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Anzeige:
  • Hallo,


    noch knapp 3 Wochen, dann ist es wieder so weit. Ich bin dabei, wer noch?


    Gruß
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :) Ich hab's in der Planung, freu' mich schon drauf und hoffe, daß ich auch dabei sein kann.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    Ich kann leider wieder nicht kommen. :weinen: Haben einen runden Geburtstag zu feiern. Könnte nur bis Mittag bleiben und da lohnt sich die lange Anfahrt nicht.
    Wünsch euch viel Spaß!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Hallo,
    Ich bin zeitgleich auch auf ein Nähtreffen bei Aichach eingeladen. Ich würde, wenn das Wetter nicht verrückt spielt, aber zu Euch kommen, wenn es denn auch stattfindet. Aktuell sind aber noch sehr wenige Rückmeldungen mit Zusagen.
    Es kommen
    Briana
    Schäflein-klein
    Sporcherin
    Ulrike ab 15.00 Uhr


    Wie sieht es aus? näh-Irmi, sibo, verlaine, champagnerhexe, Ingrid Thoma und gerne weitere? Kommt noch jemand und findet's statt? Dann wär ich dabei. Wie gesagt wär ich bei einer Absage auch verplant, aber ich käme durchaus. Sagt doch mal, wie Ihr möchtet.


    Kattinka hat dieses Mal ja zeitgleich ihren Kurs. Die weiteren Kurstermine ab März aber, hab ich gesehen, hat sie verschoben, damit sie auch zu uns kommen kann. Lieb, oder ?:)

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,


    ich habe auch vor, zu kommen. Ich bin wohl die ganze Woche in Berlin bei meiner Nähfreundin, komme aber am Freitag zurück, deshalb müßte der Samstag klappen.


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    na, jetzt sieht es ja schon besser aus.
    Dann kommen also:
    Es kommen
    Briana
    Schäflein-klein
    Sporcherin
    Ulrike ab 15 Uhr
    Näh-Irmi
    Sibo
    Tigger-Nähmaus
    Ich glaub, da findet's doch auf alle Fälle statt und jetzt plant mich also mit ein!


    Habt Ihr essenstechnisch schon Wünsche oder Ideen?

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo näh-irmi,
    Okay, dann kümmern wir uns um Hauptgang und Nachspeise, aber denk unbedingt an die Milch, nicht dass wir wieder wie letztes Mal fast Kaffeenotstand haben ;) da bin ich zuu kaffeesüchtig :)


    Nur so als Gedankenspiel: Wie wärs mit Pasta und einer vegetarischen Pastasauce und im Anschluss eine Himbeerbaisernachspeise?
    Mag sich jemand Pastamäßig beteiligen?

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo,
    ich hab ein grad angebrochenes Pesto von Barilla im Kühlschrank (Genovese), kann ich das mitbringen?

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, Pestos wären doch ne tolle Idee.
    Was haltet Ihr davon?
    Dann mach ich frisch ein Tomatenpesto und ein Rucolapesto und die Nachspeise. Wenn noch jemand Nudeln mitbringt und vielleicht ein Stück Parmesankäse (und eine Reibe), wären wir fürs Mittagessen schon komplett.
    Bei meinem frischen Pesto dürft Ihr Euch auch den Knoblauchanteil aussuchen. Der wird bei mir eh kurz angebraten,ist also nicht mehr so intensiv wie frischer, aber Ihr wisst ja, frisch vertrag ich ihn nicht. Aber man kann auch leckeres Pesto ganz ohne Knoblauch machen, ganz wie Ihr mögt!
    Würde Euch das überhaupt passen - Nudeln mit Pesto zum Mittagessen? Bin gespannt, was Ihr schreibt.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Oh das klingt ja schon gut, auch wenn ich erst später komme.
    Da dies mein Geburtstagswochenende ist, habe ich mir den freien Laden-Nachmittag gegönnt.
    Außerdem werde ich wohl meine Mutter zu Besuch haben, vielleicht kommt sie mit (wäre doch ok, oder? Sie war schon mal vor längerer Zeit an einem Stoffmarkt Nähtreff da)
    Sibo, deine Torte wäre natürlich klasse, auch wenn ich eigentlich dran wäre (wegen Geburtstag) aber ich schaffe das auf keinen Fall.
    Aber ich könnte etwas anderes mitbringen, wenn noch etwas zum Kaffee dazu fehlt.
    So kurze Ferien sind immer sehr voll hier :) und da geht überhaupt nichts Zusätzliches an Arbeit.
    LG
    Ulrike

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrike1969 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D Jippi-ey-yeah ... der Dienstplan zeigt: Samstag, 21. Februar: dienstfrei - prima, dann kann ich nämlich zum Treffen kommen.


    Zwecks Essen: Ich habe heute meine kohlenhydratfreien bzw. -armen Testwochen gestartet und möchte diese auch unbedingt durchhalten. Das heißt im Klartext: keine Bamberger, keine Nudeln und keine Torte :weinen: Seid' mir bitte deshalb nicht böse und verführt mich bitte nicht.


    Briana .................. Bamberger
    Schäflein-klein ....... Pesto
    Sporcherin ............ Salat (Grün, Paprika, Tomaten, Gurken)
    Ulrike ab 15 Uhr
    Näh-Irmi ............... Tee & Milch
    Sibo ..................... Torte
    Tigger-Nähmaus ... Tomaten- & Rucolapesto, Nachspeise

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo, ich komme auch :) muss ja unbedingt meinen Babyoverall fertig bekommen.....Ich würde dann die Nudeln mitnehmen. Was wollt ihr denn für welche?


    lg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Super, wir werden mehr :applaus:
    Dann kommen also:


    Briana .................. Bamberger
    Schäflein-klein ....... Pesto
    Sporcherin ............ Salat (Grün, Paprika, Tomaten, Gurken)
    Ulrike ab 15 Uhr
    Näh-Irmi ............... Tee & Milch
    Sibo ..................... Torte
    Tigger-Nähmaus ... Tomaten- & Rucolapesto, Nachspeise
    Verlaine ...............Nudeln


    Verlaine, da sind alle Nudeln okay, Form egal.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]