"Aufstrauß-" und Verlängerungs-Ideen für eine Webpelzweste gesucht

  • hallo zusammen,


    ich möchte gerne eine grüne Webpelzweste etwas aufmotzen, aufstraußen, aufrüschen und ich möchte sie vor allem verlängern.


    Ein gerader kastiger Schnitt, der bis etwas über die Taille geht, Verschlußleiste mit Knopflöchern und kleinem Stehkragen. Eingriffstaschen in den Seitennähten.


    Ich könnte mir von Strick bis Spitzen, Leder und sogar noch Einfügen von Ärmeln erstmal alles vorstellen.


    Es darf gerne auch etwas auffälliger werden.


    Bislang habe ich noch nicht ansatzweise was gefunden, das mir gefallen würde.
    Vielleicht habt ihr ja paar Ideen für mich?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so sieht sie aus:


    grün.jpg


    der "Fleck" am Rand unten ist kein Fleck, da ist was beim Bidbearbeiten schief gegangen, also der Webpelz sieht durchgängig gleichmäßig aus

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dacht ich auch schon dran, so bissi Landhaus-Stil und andere Knöpfe.
    Darf auch gerne in die jagdliche Richtung oder ganz anders? Verspielter?


    Ich hätte gerne das Gefühl: WOHAAAA - ja das ist es...


    an Material ist nahezu auch alles im Fundus...


    ich sammel jetzt hoffentlich gaanz viele Ideen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Konkret kann ich mir das zwar auch noch nicht vorstellen, werfe aber mal mein Lieblingsmaterial in den Raum: Cord.
    Entweder in einem ähnlichen grün oder aber zu Knöpfen passend in einem Kontrast. Cord ist ja durchaus ein jagdliches Material.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Ich mach mir mal ne Sammel-Liste, die ich dann immer mal wieder reinkopiere, dass nix verloren geht


    Strick
    braun, grün
    Bund, Ärmel
    Cord, Stoff, Knöpfe
    Knebelknöpfe

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein schöner Viskose-oder Baumwollsamt in etwas leuchtender Farbe helleres grasgrün, oder Türkis oder Orange, muss ja zu dir passen und dann evt überzogene Knöpfe. Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Oder ein gemusterter wollwalkstoff, da gibt es ja so viele mit unterschiedlicher Struktur und Farbmustern

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    weißer Webpelz :) als Verlängerung und Ärmel (ev. auch Kragen) und ganz auffallende weiße (dreieckige?) Knöpfe...und damit es nicht verlängert aussieht müsste die Verlängerung länger sein als die jetzige Länge...also eher in Richtung Kurzmantel.
    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • Ich mach mir mal ne Sammel-Liste, die ich dann immer mal wieder reinkopiere, dass nix verloren geht


    Strick
    braun, grün
    Bund, Ärmel
    Cord, Stoff, Knöpfe
    Knebelknöpfe
    Viskose-oder Baumwollsamt, leuchtender Farbe helleres grasgrün, oder Türkis oder Orange
    gemusterter wollwalkstoff, unterschiedlicher Struktur und Farbmustern
    tweed
    weißer Webpelz :) als Verlängerung und Ärmel (ev. auch Kragen), auffallende weiße (dreieckige?) Knöpfe

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Darf es auch etwas verwegener sein?


    Kragen ab, stattdessen V-Ausschnitt, weite Spitzenärmel einsetzen, etwas oberhalb der Taille durchschneiden, Spitze rein, zur Spitzenfarbe passende unterschiedliche Knöpfe

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Hallo,


    dieses Grün wird ja auch bei Trachten genutzt, hast du mal bei Geiger in A auf deren Homepage geschaut, oder Lodenfrey etc. Da könnte ich mir auch schöne Sachen vorstellen von FakeFur besetzter Kapuze etc.
    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich freu mich schon darauf, wenn Ute das ALLES nachnäht. Manche Ideen sind so gut, ich hab auf ebay schon mal nach grünem Webpelz gesucht! :D

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Mir ist spontan auch hellgrün(maigrün) dazu eingefallen. Ich würd Bündchenstoff nehmen , den mit den dicken Rippen , daraus ein Halsbündchen, Bündchen an den Armlöchern und auf Tailie einen breiten Bündchenstreifen einsetzten. Dazu ein neues Futter gerne gemustert , aber unbedingt auch mit hellgrün und passende neue Knöpfe.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich freu mich schon darauf, wenn Ute das ALLES nachnäht. Manche Ideen sind so gut, ich hab auf ebay schon mal nach grünem Webpelz gesucht! :D


    Webpelz goes Pyjama, heute mit dem kreativen Koffernäher :)


    Den grünen wollen wir dann aber unbedingt sehen, da spreche ich nicht nur für mich :)

    Grüße
    Susanne

  • Am Ehesten bekommst du wohl bei Wolle einen sehr gut passenden Farbton, also plädiere ich für selbst gestrickt. Da evtl. auch " out of the box" denken und nicht unbedingt unten ansetzen, sondern vielleicht auf Taillenhöhe durchschneiden und ein Zwischenteil einsetzen.
    Ich würde wohl erst einmal zeichnen oder mit einem Grafikprogramm spielen.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Farbe schreit ja geradezu nach Jäger-/Trachtenmode. Auch wenns persönlich nicht mein Ding ist, würde ich dann wohl in die Richtung gehen. Also Strick, Leder oder auch breiter Cord Ton-in-Ton dazu oder aber in einem passenden Braun. Dazu auffällige Knöpfe in passender Farbe.


    Maigrün ist eine Frühlingsfarbe - das beisst sich mit dem Grün der Weste, bei Orange würde ich eher auf einen satten gedämpften Ton zurückgreifen. Es sei denn, Du willst einen schrägen "Hingucker".

    Viele Grüße,
    Ines

  • Maigrün ist eine Frühlingsfarbe - das beisst sich mit dem Grün der Weste, bei Orange würde ich eher auf einen satten gedämpften Ton zurückgreifen. Es sei denn, Du willst einen schrägen "Hingucker".


    Wobei ich - als Mann? - manchmal so meine Schwierigkeiten habe, Maigrün z.B. genau zu bestimmen. Aber eine grün-grün - Kombination muss sicher gut ausgesucht sein.
    Was die grün-orange - Kombi angeht.. Sind das nicht diese Waldarbeiter/Forstwirtschaft - Farben?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]