Anzeige:

Taschen Treff

  • Das finde ich für 7 Jahre aber ne echt reife Leistung, süße kleine Tasche. Sieht alles sehr exakt aus. Ganz toll gemacht. Da ist deine Tochter sicher mächtig stolz drauf - kann sie auch sein.


    Meine Große, 7, ist gerade während der Herbstferien in einem Nähkurs des hiesigen Stoffladens. Vier Tage je 2h. Jetzt hat sie heute am dritten Tag ihre Handtasche fertig gestellt. Bisher hat sie für eine Beanie und den Beutel in den Ferien im Sommer mal an der Maschine gesessen, sonst nichts. Ich bin echt baff, wie sauber sie das hinbekommen hat :)


    IMG-20161020-WA0005.jpg

    Liebe Grüße Susanne :dog:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.
    Ich hatte noch Restkunstleder und da habe ich a la Colorblocking mit cooler Schnalle eine Tadche für meinen Nähkruschel genäht.
    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön () aus folgendem Grund: geht vom Handy nicht hochzuladen...hrmpf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wollte mit dieser Tasche die Nähmaschine einweihen und gleichzeitig austesten, ob ich noch nähen kann.
    Na ja, so ganz bin ich nicht zufrieden aber fürs erste Stück nach 15 Jahren ist es ok. Für die Tasche hatte ich
    mir ein Schnittmuster selbst kreiert nach Recherche im Netz - es ist eine Tulpentasche.
    Außen ist gemustert eine Einstecktasche aufgesetzt und innen sind zwei verschließbare Innentaschen am Futter,
    da ich gerne das halbe Leben in den Handtaschen mitschleppe. Ich habe so aufgepasst, dass ich alles durchdenke
    und schrittweise richtig mache und dann ist mir auf dem letzten Zentimeter ein fataler Fehler unterlaufen -
    ich habe die Verschlussschlinge an der verkehrten Seite angebracht. Nun ist der Knopf auf der Rückseite.
    Ich könnte mir wohin beißen. Aber auftrennen werde ich nicht mehr. Am schönsten fällt sie, wenn sie befüllt ist.
    Ach ja, die neue Maschine konnte ich wegen der teilweise sehr dicken Stofflagen nicht nehmen, da musste meine
    Pfaff ran, die hats geschafft.
    Der einfarbige Stoff ist ein sehr festes Leinen, den gemusterten kann ich nicht mehr benennen, den habe ich vor
    30 Jahren aus Südfrankreich mitgebracht. Davon aber soviel, dass es noch für Rock und Bluse reicht.


    Tulpentasche.jpg

    Liebe Grüße Susanne :dog:

  • Die sieht doch schick aus!
    Welche Maschine hat denn die dicken Lagen nicht geschafft und welche ja?
    LG Gela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sieht doch schick aus!
    Welche Maschine hat denn die dicken Lagen nicht geschafft und welche ja?
    LG Gela


    Gela, die neue Singer hat es deshalb nicht geschafft, da ich für diese Maschine nur die mitgelieferte
    Nadel habe - ist eine 80er Nadel, die hat 4 Lagen starkes Leinen und 2 Lagen Futterstoff auf einmal nicht geschafft.
    Es lag an der Nadel, nicht am Motor oder der Maschine. Für meine alte Pfaff habe ich alle Nadeln hier, daher ging das.


    Ich überlege ob ich auf die Vorderseite an Stelle des Knopfes eine Applikation anbringen sollte.
    Dann wirkt es nicht ganz so nackt.

    Liebe Grüße Susanne :dog:

  • Gela, die neue Singer hat es deshalb nicht geschafft, da ich für diese Maschine nur die mitgelieferte
    Nadel habe - ist eine 80er Nadel, die hat 4 Lagen starkes Leinen und 2 Lagen Futterstoff auf einmal nicht geschafft.
    Es lag an der Nadel, nicht am Motor oder der Maschine. Für meine alte Pfaff habe ich alle Nadeln hier, daher ging das.


    Jetzt bin ich sehr erstaunt! "Singer-Nadeln" sind doch nichts Besonderes! Alle modernen Haushaltsnähmaschinen benutzen Nadeln vom System 130/705H und dann wählt man halt die Stärke und Spitze passend zum Stoff. Ganz abgesehen davon, dass "Singer" von heute nichts mehr mit Singer zu tun hat.
    LG
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Minga
    Klar kann ich Universalnadeln einfügen - jedenfalls gehe ich davon aus.
    Ich habe aber nur spezielle Pfaff-Nadeln im Haus und die passen nicht, habe es ausprobiert.
    Da liegen auch 30 Jahre zwischen den Maschinen, vielleicht passt es deshalb nicht.
    Ob ich nun speziell "Singer-Nadeln" kaufe oder Universal, ist möglicherweise egal. Da fehlt mir
    die Erfahrung mit der neuen Maschine. Jedenfalls ging es nicht mit den Pfaffnadeln.
    Ich kann aber nochmal probieren, vielleicht hat es irgendwo geklemmt beim Einsatzversuch.

    Liebe Grüße Susanne :dog:

  • Von speziellen "Pfaff-Nadeln" hab ich auch noch nie gehört! Ja, vor langer Zeit habe ich auch mal im NäMa-Geschäft Nadeln bekommen, bei denen als Werbeaufdruck Pfaff stand. Es gibt ja auch welche mit "Prym"
    Meine verschiedenen Maschinen stammen von 1968 bis 2010 und alle verwenden die gleichen Nadeln. Was aber sein kann: manche ältere Maschinen können auch mit Nadeln der Stärke 130 nähen, bei den moderneren ist bei 110 Schluss. Vielleicht ist es das? Wobei ich bis jetzt mit 100er Jeansnadeln gut zurecht gekommen bin. Sooo dick darf die Lage unterm Füßchen ja nicht sein.
    LG
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, ok, dann habe ich bestimmt was falsch gemacht und sie schief eingesetzt. Dachte, es geht nicht.
    Allerdings sind die alten Nadeln in der Tat sehr stark, da ich meist sehr dickes Material genäht habe (6 mm Filz und Leder).
    Vielleicht war das dann doch die falsche Nadel. Und mit Motor nähen war gestern auch nicht mehr,
    der Stoff war zu dick, so dass ich per Handrad nähen musste. Aber es ging.

    Liebe Grüße Susanne :dog:

  • Hallo,
    ich habe letzte Woche die Poolside Tote von nooddlehead genäht. Obwohl mein Englisch sehr bescheiden ist, hatte ich mit der Anleitung keine Probleme.Immer wieder durchlesen und Bilder anschauen haben geholfen.
    Hier mal ein paar Bilder - Hoffentlich richtig herum
    20161024_090523.jpg
    20161024_090540.jpg
    20161024_090617.jpg


    LG Heike


    Das mit den Bildern hochladen ist nicht so mein Ding, ich hoffe, man erkennt es trotzdem.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Keine Ahnung, ob sich hier jemand erinnert, vor ca einem halben Jahr habe ich mit meiner ersten Schnabelina Bag angefangen. Dann kam ich zum Zipit Einsatz, den ich fertig zusammengenäht hatte und dann feststellte, dass der aus einem Stück geschnitten bei einem Muster mit ganz eindeutigem Oben und Unten eher suboptimal ist... Meine Rehe standen auf einer Seite auf dem Kopf :mauer: Das ganze Ding flog in die Ecke, nach drei Monaten oder so habe ich immerhin alles aufgetrennt, dann lag es wieder... Mein Problem war, dass ich nicht genügend Stoff hatte, um einfach den Oberstoff jeweils zur Hälfte zuzuschneiden und dann am Boden zusammenzunähen, ich hatte recht passgenau gekauft. Bei echt teurem Stoff, von dem ich in der Breite 15cm brauche, nen halben Meter kaufen zu müssen, kam nicht in Frage. Es blieb also erst mal liegen...
    Und dann kam Töchterchen mit ihrer Tasche vom Kurs und mein Ehrgeiz war geweckt, es doch wieder anzugehen! Ich habe dann vom Kombistoff ein Stück unten eingesetzt, das ging gut und sieht auch vernünftig aus. Doof nur, dass ich überhaupt nicht auf die Idee kam, dass ich die Breite so hätte wählen können, dass dieser Einsatz genau zwischen die Gurtbänder passt. Es ist durch Zufall fast so geworden und sieht nun ein wenig so aus, als hätte ich dies angepeilt, aber unsauber gearbeitet. Wobei. .. Wenn ich ehrlich bin, wäre es wahrscheinlich auch bei der Absicht so geworden, dann besser fast durch Zufall getroffen ;) Jedenfalls ist die Tasche nun fertig, für viele von Euch sicherlich nicht zufriedenstellend, da Ihr mir so einiges an Erfahrung, Können und Geduld voraus habt. Aber ich mag sie und gebe zu, ein wenig stolz drauf zu sein, denn für mich war das schon ein größeres Projekt bei meiner doch immer sehr begrenzten und gestückelten Zeit.


    Edit: ich sehe gerade, dass das so knüddelig aussieht. Die Tasche steht etwas schief zusammengesunken da, eigentlich ist das Reh über der Außentasche ganz, darauf hatte ich extra geachtet.

  • Also muriel, ich finde sie sehr gelungen. Kannst zurecht stolz sein [emoji4] der stoff ist auch echt hübsch, obwohl tierstoffe normalerweise nicht mag. Daumen hoch [emoji106]


    Viele Grüße,
    Stef

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich glaube, da würde ich wahnsinnig bei werden :D Aber wenn Zeit ist, setzen wir uns immer mal wieder gemeinsam hin. Aber wenn eine Drei- und eine Anderthalbjährige noch dazwischen funken... Mein Mann arbeitet mindestens zwei Wochenenden im Monat, da bleibt nicht so viel Zeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]