Anzeige:

Taschen Treff

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().

  • Der Stoff hat genau für diese eine Tasche gereicht. Es ist nur noch die Webkante und ein kleines Fitzel Verschnitt von zwischen den Henkelteilen übrig.... Den Stoff hatte ich vor Jahr(hundert)en mal aus einem Stofftausch (noch im anderen Forum), ich glaube er war von "Devils Dance" oder "Corvuscorax" oder so.... Auf jeden Fall hat der Stoff auf genau diesen Schnitt gewartet...


    Superschön!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, meine Sunshine-Coast ist fertig und muss sich am Donnerstag bewähren, ich hoffe, dass die Matte nicht so schnell rausfällt.
    IMG_20160802_172143.jpg


    Die Stoffe sind von meiner Oma gut abgelagert worden. Sie hat bei VEB Strandmoden gearbeitet und durch ihre Beziehungen eine Menge Stoff bekommen. Letztes Jahr musste sie leider ihr Haus ausräumen und da wurden die Schätzchen verteilt und einiges ging auch an mich :applaus:. Meine Oma wird nächsten Monat 90, die Stoffe haben jetzt Ausgang verdient :D.


    Und Vierkantringe gibt es hier in meiner Gegend nicht, im Eisenwarenhandel und im Baumarkt wurde ich seltsam angeschaut, als ich danach fragte. Aber es gab große Schlüsselringe, die sind es dann geworden.


    Edit: Oh, das Bild ist unschaf, oder? Auf dem Kamera war es scharf, aber das war schwierig zu fotografieren, heute fehlt die Sonne. Wenn es wenigstens regnen würde, aber nein, es ist nur dunkel.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bettina, danke.


    Beim Loch für die Matte habe ich auch lange überlegt, es muss ja blöderweise gleich am Anfang festgelegt werden, so hatte ich die Tasche auf dem Boden liegen, habe die Matte draufgelegt und dann dann Halter drumherum. Als er wieder Bodenkontakt hatte, festgenäht. Nun ist es aber so, dass beim Tragen der Stoff der Tasche ja nach innen rutscht und die Matte nach unten. Das habe ich beim Abmessen nicht bedacht, aber die Matte ist relativ rauh. Es hält eigentlich ganz gut.
    In einer Stunde weiß ich mehr, da bin ich in der Turnhalle angekommen.


    Da es endlich mal regnet, werde ich mit dem Auto fahren, die wirkliche Herausforderung wird dann das Fahrrad. Dann melde ich mich wieder, wenn ich es probiert habe.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Ich schon wieder, obwohl es das letzte Ferienwochenende ist und die Kinder aus allen Aktivitäten zurück sind, habe es geschafft, noch zwei Täschchen zu nähen :tanzen::


    Einmal die Kosmetiktasche von "Mein Stofflädchen": http://meinstofflaedchen.blogspot.de/2013_01_01_archive.html:
    IMG_20160807_105756.jpg


    und eine Minitasche von Farbenmix: http://www.farbenmix.de/shop/A…-als-Geschenk::11589.html
    IMG_20160807_105725.jpg


    Die Stoffe und das Zubehör sind aus meiner Restekiste, es ist wieder was weg und ich habe bei den Resten die Augen ganz fest zugemacht und habe sie in die Tonne geschmissen. Ich habe mir fest vorgenommen, abzubauen und dann nur noch projektbezogen zu kaufen.


    Ach ja, die Yogamatte scheint bombenfest zu sitzen, sie hat nicht gewackelt beim Tasche tragen und laufen und quatschen und rumschlenkern. :applaus:

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich an einen Rucksack für meinen Enkelsohn gewagt. Er hat jetzt Schwimmunterricht (Grundschule) und darum ist der Innenstoff aus beschichteter Baumwolle.
    Die Anleitung und der Schnitt ist aus der letzten Burda.
    Es war mein erstes grossen Taschenprojekt und ich fand es ziemlich kompliziert. Bei zwei Nähten der Träger hat meine "dicke" Nähmaschine fast aufgegeben obwohl sie eine sehr starke Durchstichkraft hat.
    Der nächste Auftrag für einen Rucksack ist schon eingegangen. Ja, so ist es wenn man mehrere Enkelkinder hat.;)


    Rucksack.jpg

    Ich hänge an der Nadel ;) ob Nähnadel oder Stricknadel - egal!

    2 Mal editiert, zuletzt von Koffernäher () aus folgendem Grund: Irgendwas mit dem Bild.

  • ähm...ja... ich kann verstehen, daß die anderen auch einen wollen. Letzte Burda? Hmmm... muß ich gerade Anderes im Kopf gehabt haben, als ich die durchgeblättert habe... :D Der sieht gut aus.


    Welche ist Deine 'dicke Maschine? Singer futura CE-200/400, Janome MC 6600 ... die Janome? Wo läßt Du die Singer warten? Macht das bei Euch da oben noch jemand freiwillig? Hier im Süden ist es schwierig, wen zu finden.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich an einen Rucksack für meinen Enkelsohn gewagt. Er hat jetzt Schwimmunterricht (Grundschule) und darum ist der Innenstoff aus beschichteter Baumwolle.
    Die Anleitung und der Schnitt ist aus der letzten Burda.
    Es war mein erstes grossen Taschenprojekt und ich fand es ziemlich kompliziert. Bei zwei Nähten der Träger hat meine "dicke" Nähmaschine fast aufgegeben obwohl sie eine sehr starke Durchstichkraft hat.
    Der nächste Auftrag für einen Rucksack ist schon eingegangen. Ja, so ist es wenn man mehrere Enkelkinder hat.;)


    Super geworden, und das als erstes Taschenprojekt, Respekt!

  • Eigentlich überhaupt nichts Besonderes. Ein einfacher Wendebeutel mit der Unterteilung oben. Aber die Tasche hat meine Große Siebenjährige heute als Erstlingswerk bis auf eine Beanie im Winter mal hier im Ferienpark genäht. Ich habe ihr nur Hilfestellung im Sinne von "jetzt musst du so machen..." gegeben und beim Taschenboden mit dem Dreieck habe ich geholfen. Den Rest hat sie ganz alleine gemacht und ist stolz wie Oskar, zu Recht wie ich finde :)


    20160813_213453.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher () aus folgendem Grund: Irgendwas mit dem Bild.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die ist toll geworden, da ist sie zurecht stolz drauf! Da wirst Du zuhause Deine Maschine mit jemandem teilen müssen! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ähm...ja... ich kann verstehen, daß die anderen auch einen wollen. Letzte Burda? Hmmm... muß ich gerade Anderes im Kopf gehabt haben, als ich die durchgeblättert habe... :D Der sieht gut aus.


    Welche ist Deine 'dicke Maschine? Singer futura CE-200/400, Janome MC 6600 ... die Janome? Wo läßt Du die Singer warten? Macht das bei Euch da oben noch jemand freiwillig? Hier im Süden ist es schwierig, wen zu finden.


    LG neko


    Ja, die Burda auf den Kindermodenseiten, ist ja ein Kinderrucksack. Mein Enkeljunge ist in der 2.Klasse. Wobei der Rucksack ziemlich gross ist, nur die Träger sind für einen Erwachsenen zu kurz. Müsste man dann länger machen. Wenn ich nochmal einen nähe, würde ich ihn für ein Kind etwas kürzer machen. Bin noch beim Überlegen, dieses Jahr haben wir wieder einen Enkel der zur Schule kommt.;)
    Ich nähe mit der Janome MC 6600. Die hatte Schwierigkeiten bei den Trägerenden die dann dreifach als Abschluss angenäht werden. Müßte man bei einem weiteren Rucksack etwas anders machen um nicht dreifach durch den Stoff, Schaumstoff und Gurtband zu nähen.


    Die Singer steht leider defekt im Keller. Beim Sticken verdreht sich die Spulenkapsel, alles verheddert sich und dann näht sie auch nicht mehr gut. Viele Werkstätten hier nehmen Singer Maschinen gar nicht mehr zur Reparatur an. Ich bin es leid mit dieser Maschine. Wenn sie wieder repariert ist, wäre sie als reine Nähmaschine sehr gut zu gebrauchen. Vielleicht lasse ich das mal irgendwann machen. Mit der Janome bin ich sooo zufrieden und da macht das Nähen dann auch wieder Freude.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]