Taschen Treff

  • Bettina, mir gefällt Deine Ruby auch sehr gut!
    Die nächste geht schneller, wenn Du nicht zu lange wartest ;)


    Muss auch endlich mal die beiden anderen Varianten Ruby und Opal) nähen. Die Onyx ist ja dank Innenleben die mit dem größten Zeitaufwand, wobei: ich von der Zeit ähnlich war.


    Egal, wichtig ist, dass auch Dir das Ebook gefällt bzw. Du meine Positiv-Bewertung bestätigst ;)

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo ihr Taschendamen♡♡♡.
    Wie geht ihr mit dem Thema fertigen Henkel um? Verwendet ihr die? Und wie? Ich habe jetzt am Wochenende endlich mein Set verwendet und eine einfache Frühlingstasche genäht...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Taschendamen♡♡♡.
    Wie geht ihr mit dem Thema fertigen Henkel um? Verwendet ihr die? Und wie? Ich habe jetzt am Wochenende endlich mein Set verwendet und eine einfache Frühlingstasche genäht...


    Ich habe bisher noch keine verwendet aber wir möchten diene Tasche sehen. :)

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin so dermaßen doof und könnte mir in den Hintern beißen gerade. Kind schläft und ich begebe mich endlich wieder an die Schnabelina Bag, um zu merken, dass ich trotz allen Bedenkens Quatsch bei der Stoffauswahl gemacht habe. Ich hatte ja den Rehstoff mal eingestellt. Aus dem wird die Hauptaußentasche gemacht. Tja, dummerweise ist das Seitenteil ja aus einem durchgehenden Streifen zugeschnitten, so dass die Rehe nun auf einer Seite auf dem Kopf stehen müssen. Da alles zugeschnitten ist und ich nicht mehr genügend Stoff habe, um einfach in der Mitte, die ja dann unsichtbar am Boden wäre, zu teilen und zusammenzusetzen, ärgere ich mich gerade schwarz. Stoffmix gefällt mir da nicht, Zipit Einsatz klar, aber die Haupttasche möchte ich einheitlich haben. Das Ding liegt fertig genäht hier und ich weiß nicht, was ich nun damit anstelle. Da der Stoff sauteuer war, fällt Neukauf aus. Und aufs Trennen habe ich auch so gar keine Lust, shit :weinen: Ich glaube, ich muss ein Zwischenprojekt einlegen und dann irgendwann mit neuem Mut da herangehen *sfz*

  • Oh das ist ja Mist. Weiß gar nicht so wirklich was ich sagen soll außer:
    vermutlich ist das die beste "Taktik" und lass den Kopf nicht hängen!


    *tröst*

    Liebe Grüße
    Verena - alias Samtine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay... sehr ärgerlich. Während Du Dein Trostprojekt nähst, denk mal über folgenden Trick nach:


    Du schneidest den Streifen unten in der Mitte auf. Dann hat er blöder Weise keine NZ mehr.
    Dann nimmst Du einen stabilen Stoff und schneidest das untere Mittelstück, ca 3cm je Richtung neu zu.
    Jetzt legst Du Deine Rehe richtig herum auf den kleinen Patch und nähst an den Seiten fest.
    Die Mitte wird ebenfalls genäht. Zickzackstich z.B. Wenn Du magst kannst Du die Naht auch unter einem kleinen Hingugger (Webband, Ziernaht) verschwinden lassen.


    Der Patch stabilisiert Dir die Naht unten großzügig und erlaubt es Dir, die Stoffe auf Stoß zu legen und trotzdem zu verbinden.


    Der Trick funktioniert nur, so lange das betreffende Teil noch nicht eingenäht ist.


    War das verständlich?


    LG neko

  • Ja, ist verständlich, dummerweise hängt ja der RV an dem ganzen Teil schon dran...
    ach so, und es ist das Außenteil, das ja auch noch nach oben hin schmaler ist als unten am Boden, daher könnte ich leider eh nix drehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Muriel,


    auch wenn es viel Arbeit ist, würde ich trennen. Du wirst Dich sonst immer wieder ärgern, wenn Du die Tasche in die Hand nimmst. Das Trennen kannst Du z.B. immer mal wieder zwischenschieben, dann hast Du am Ende eine Tasche über die Du Dich freuen kannst. Ich würde nur dann nicht trennen, wenn die Gefahr sehr groß ist, dass der Stoff dadurch Schaden nimmt. Ich habe auch schon viel Zeit ins Trennen gesteckt, wenn ich mit einer Sache unzufrieden war und war am Ende immer sehr froh, es gemacht zu haben.


    Ich finde den Stoff übrigens sehr schön :daumen:!

  • Ja, wahrscheinlich wird es aufs Trennen hinauslaufen. Aber ich brauche erst wieder ein Erfolgserlebnis vorher. Dieses Zipit Ding ist ja wirklich keine Zauberei, aber es hat mich totale Nerven gekostet, weil immer wieder irgendwas war. Ich war so froh, es fertig zu haben. Paspeln an die Außenteile, Mittelteil mal eben dran nähen, das war der Plan und dann standen da auf einmal die Rehe auf dem Kopf... Und ja, der Stoff ist großartig, deswegen war der ja so schweineteuer :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, Plan steht. Wenn ich trennen will (ja, will ich) und keinen neuen Stoff dafür kaufen möchte (nein, möchte ich nicht), dann bleibt nur eine Möglichkeit. Und zwar werde ich von oben auf beiden Seiten kommend bis gut über die Bodenkante den Rehstoff (hoffentlich richtig zugeschnitten... ;) ) verwenden und den Boden dann mit dem Stoff füllen, der auch innenliegend im Zipitteil ist. Das ist Kombistoff, vom Hersteller als solcher auch gedacht, und schon als Aufsatztasche verwendet, das sollte gehen und sieht hoffentlich nicht allzu sehr nach Notlösung aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich auch... :skeptisch: übe Dich mal in Geduld, Euer Tempo hier kann ich nicht halten ;) Aber ich bin jetzt neuen Mutes, das wird schon... Irgendwann...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]