Anzeige:

Taschen Treff

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich hab mir das Big Pack gekauft und mich für Opal entschieden. Hab mir auch schon ein paar Stöffchen zurecht gelegt und vielleicht hab ich morgen mal Lust auf nähen.
    Foxiline deine Geldbörsen sehen toll aus. Ich bin noch am überlegen, ob ich mal versuche, den Baumwollstoff, den ich rausgesucht habe, mit Frischhaltefolie zu laminieren. Es wird bei mir also erst mal eine Probeopal werden. Wenn mir die dann geglückt ist, dann hab ich hier ein wunderschönes taubenblaues Leder liegen. Da warte ich aber auch noch auf eine wunderschöne neue Nähmaschine, von der ich hoffe, dass sie auch Leder näht. Zu dem taubenblauen Leder fehlt mir auch noch ein Kombistoff.
    LG Heike

  • mama123


    auf was für ein Maschinchen wartest Du denn?
    ... sei gaaar nicht neugierig[emoji4]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Neugier bzgl. Maschine ist genauso groß wie bei Steffi ;)


    Also: raus damit!


    Und ein Probeexemplar ist bei Protemonnaies immer gut. Die Opal habe ich noch nicht genäht, werde ich aber bei den nächsten Modellen auch an selbige oder Ruby versuchen.
    Meine Onyx nutze ich täglich!

  • Huch, hab ich ja erst jetzt gelesen! Die neue Maschine ist eine Bernina 560. Ich bin mal gespannt, wie sie sich macht! Ich werde sie mit nach Ettlingen, wo wir ab dem 1. April für 1 Jahr wohnen, mitnehmen. Deshalb muss ich auch noch ein paar Tage warten.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    jetzt hab ich mal ne Frage an die Taschennäherinnen oder Geldbörsen. Meine gekaufte Geldbörse hat einen Magnetverschluß mit einem Schmuckherz. Kann man solche Magnetverschlüsse mit solchen Schmucksteinen auch kaufen und wenn, dann wo?
    LG Heike

  • Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen "Schnabelinabagger" unter Euch. Ich möchte jetzt meine erste nähen und habe bis auf den Rucksack, den ich hier vor kurzem reingestellt hatte, auch ansonsten keine Taschenerfahrungen. Der Außenstoff der Haupttasche wird der unten verlinkte mit den Rehen. Nähen möchte ich mit dem Zip-it-Einsatz. Der Außenbereich dessen ebenfalls aus dem Rehstoff. Nun soll laut Anleitung dieses Teil (im SM Teil 6) so zugeschnitten werden, dass dann die Rehe quasi liegen würden, zudem ist das mittlere so groß, dass es nur angeschnitten wäre, doof also. Spricht denn irgendetwas dagegen, dieses Schnittteil entgegen des Fadenlaufs zuzuschneiden, so dass es vom Muster passt? Bevor ich etwas verhunze oder es optisch doof habe, frage ich lieber nach. Die Alternative, einen anderen der Kombistoffe für dieses Teil zu verwenden, finde ich auch nur begrenzt schön, da ich für die Haupttasche doch die Ruhe eines einzigen Stoffes bevorzugen würde. Danke Euch!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke :) Auf schräg wäre ich auch nicht gekommen, keine Sorge :P So, dann lege ich mal alles zurecht und hoffe, dass ich nicht wie eigentlich fast immer irgendwo fünf mal quer denke und so bekloppte Fehler, die nicht durch Unachtsamkeit sondern durch zu viel nachdenken entstehen, mache. Durch die Elternzeit meines Mannes hoffe ich trotz eigener Arbeit jetzt wieder, etwas Ruhe fürs Nähen zu haben. Ich brauche eben für alles drei mal mehr Zeit als der Rest von Euch ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo,


    ich bin von euren Taschen total begeistert.
    Könnt ihr mir denn ein Schnitt empfehlen - so als erste Tasche - und für eine Anfängerin?
    Sie sollte eher groß sein und ich würde sehr gerne einen Reißverschluss oben drin haben.

    Liebe Grüße
    Verena - alias Samtine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich habe vor einer Weile die "Fold Over" von Hansedelli genäht. Das ist eine super Beschreibung und die Tasche ist sehr schön geworden.
    Ich glaube Foxiline hat sie auch genäht und hier schon gezeigt.
    Schöne Grüße
    Gela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]