Probestickerinnen gesucht!!

  • Hallo ihr lieben Mit-Sticksüchtigen :)


    Ich erstelle Stickdateien um diese zu verkaufen.
    Damit die Kunden ordentliche Dateien bekommen brauch ich fleißige Mädels die die Dateien vorab Probesticken und mir Feedback geben.


    Voraussetzungen:
    Stickmaschine ;)
    Zuverlässig
    Verschwiegen


    Ich möchte gern pro Format eine Stickbiene
    PES
    HUS
    JEF
    JEF+
    DST
    VIP
    VP3
    XXX
    EXP


    Jeder stickt dann ca 5-7 Dateien und macht ein oder mehrere Designbeispiele und fotografiert diese ansprechend.


    Es geht um mehrere Sets (natürlich nacheinander ) und nicht um eine einmalige Angelegenheit


    Wer Interesse hat schreibt mir bitte ne Nachricht :)


    Freu mich auf euere Nachrichten

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe dich mal vom St r icken mit Maschinen ins Sticken mit Maschinen verschoben.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ist deine Gegenleistung ?
    Oder erwartest du, dass das umsonst gemacht wird?

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich vermute, dass das wie bei vielen Softwareprodukten funktionieren wird...


    ...die Beta-Tester suchen und finden die Fehler...und machen die Tests für den Hersteller "für lau"...und wenn dann als fehlerfrei befunden: Schwups, das Produkt wird am Markt eingeführt...die Beta-Tester werden "verdankt" und dürfen als "Lohn" die noch fehlerhaften Release-Candidates behalten...eine "fehlerfreie Vollversion" bekommen sie aber nicht ;) ...man darf sich ja dafür stolz schätzen in den erlauchten Kreis der Betatester eingeladen worden zu sein :rolleyes:


    ...dieses Verfahren kennen wir doch irgendwoher? :confused: ...hat nicht fast jeder Laptop/PC ein Betriebssystem dieses Herstellers drauf?...und hiess der nicht irgendwie M$? ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme an, Du erhältst die Stickdateien kostenlos.


    Ja das wird in so einem Fall unvermeidlich sein, denke ich mal.:D


    Nur ob man die brauchen kann od. ob sie einem gefallen weiß man ja vorher nicht, denn man sieht sie ja noch nicht einmal vorher.
    Das ist wie die Katze im Sack kaufen und dafür muß man dann Zeit, Material und auch Maschinenabnutzung inverstieren,
    um einem anderen zu helfen sein Geschäft aufzubauen.
    Da fände ich einen Obulus schon angebracht.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich finde es überhaupt seltsam, jemanden anders als mich selbst probesticken zu lassen.
    Wenn meine Dateien nicht perfekt sind, gebe ich sie nicht raus, weder zum Verschenken noch zum Verkaufen. Wer sagt mir denn, dass die Stickerinnen dieselben Kriterien anlegen wie ich? Ich sitze viele Stunden neben meiner Stickmaschine, höre, wenn auf einmal ein Versatz ist, wo es nahtlos sticken sollte usw. - ich glaube nicht, dass das jede Probestickerin machen würde.
    Wird später mal ein "Fehler" von einer Stickerin gemeldet, dann forsche ich nach, ob MIR was entgangen ist.
    Ich entscheide mich auch meist sehr kurzfristig, ob und welches Muster ich evtl. verkaufe --- also hat alles in Ordnung zu sein und keine verdeckten Fehlerquellen zu haben, die jemand versehentlich aufdeckt.


    Ich habe das schon früher so gehandhabt mit Strickerinnen - ich denke, bei Stickmustern wäre die "Unschön-Quote" oder besser "Unbrauchbar-Quote" nicht so hoch wie beim Stricken, aber ich mach` mir meine Proben/Arbeit schon gern selbst.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich vermute, dass das wie bei vielen Softwareprodukten funktionieren wird...


    Es aber durchaus auch andere (Software-) Produkte, bei denen die Beta-Tester z. B. aus dem Kreis einer relativ kleinen Benutzergruppe kommen und häufig ein persönliches Interesse daran haben, an der Gestaltung und dem Test des Produktes mitzuwirken. Einfach, weil es dann ihren Wünschen und Bedürfnissen näher kommt. Und nicht selten bieten sich solche Benutzer von sich aus als Beta-Tester an. Natürlich muss es ein Geben und Nehmen sein, ob z. B. eine Lizenz des Endproduktes eine sinnvolle "Entlohnung" ist, hängt vom Einzelfall ab.


    Ich finde es überhaupt seltsam, jemanden anders als mich selbst probesticken zu lassen.


    Ich vermute, dass hier die Befürchtung besteht, das Stickmuster könnte unter der Umwandlung in verschiedene Formate leiden (was ja auch durchaus z. B. durch ungünstige Stichlängen geschehen könnte). Insofern finde ich es sehr lobenswert, alle (!) Formate, die man gegen Entgelt anbietet, auch testen zu wollen. Und wer hat die finanziellen Mittel, Stickmaschinen sämtlicher Hersteller vorzuhalten? Daher finde ich es vollkommen nachvollziehbar, nach Testern zu suchen. Selbstredend sollte ein Muster im Vorfeld schon "interne" Tests bestanden haben ... wie Software vor einem Beta-Test ja auch.


    Wer dazu bereit ist, kann sich mit "Stickhörnchen" doch direkt bzgl. Material- und Aufwandsentschädigung einigen. Wo ist das Problem?


    Mattes

    Stickmuster-Editor für Mac, iPhone und iPad...

  • Ich halte die Bedenken für absolut gerechtfertigt, denn das Problem liegt ganz einfach darin, dass "Stickhörnchen" pro Format genau eine Probestickerin sucht und im Vorfelde erst einmal garnichts anbietet, obwohl er/sie als gewerblicher Anbieter eindeutig eine Dienstleistung erwartet.
    Angemessene Arbeit sollte auch angemessen vergütet werden und nicht wie auf dem Basar bei jeder Stickerin ausgelotet werden, wie weit man gehen kann. Daher könnte das Angebot auch konkret formuliert sein, damit sich keine Stickerin unter Wert verkaufen muss! Und höflicher wäre es allemal.
    Darüber hinaus gehören zu einer Testphase doch einige Tester mehr, wenn
    es darum gehen soll, "die Wünsche der Nutzer" zu ergründen. Ein einziger Tester ist nie repräsentativ!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nur Männer:weinen::D


    Gisela


    Gisela, den zeigen wir an, den Jonny :D. Der beugt das Grundgesetz... :confused:

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gern zum Thema zurück kommen.


    Stickhörnchen hat die Rahmenbedingungen für das Probesticken ja noch nicht bekannt gegeben.


    Es wird ja keiner gezwungen am Probesticken teilzunehmen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ich möchte "stickhörnchen" auch ein bißchen verteidigen. Aus dem, was sie tut, hat sie nun wirklich kein Geheimnis gemacht. Wer will meldet sich, wer nicht will nicht!
    Auch ich arbeite seit kurzem "nebenberuflich gewerblich". Noch in den Startlöchern habe ich meine Ausgaben bei weitem noch nicht hereingearbeitet. Ich könnte mir eine finanzielle Abgeltung von Testern im Moment nicht leisten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich möchte "stickhörnchen" auch ein bißchen verteidigen. Aus dem, was sie tut, hat sie nun wirklich kein Geheimnis gemacht. Wer will meldet sich, wer nicht will nicht!
    Auch ich arbeite seit kurzem "nebenberuflich gewerblich". Noch in den Startlöchern habe ich meine Ausgaben bei weitem noch nicht hereingearbeitet. Ich könnte mir eine finanzielle Abgeltung von Testern im Moment nicht leisten.


    Tja das ist oft die Problematik, wenn man sich versucht selbständig zu machen.


    Trotzdem
    wir regen uns hier auf über KIK & Konsorten, weil Näherinnen in Bangladesh fü reinen Hungerlohn arbeiten müssen um unsere Bedürfnisse zu erfüllen.
    Wir prangern unterbezahlte Arbeiten in unserem Land an, die es ja auch gibt und nun sollen wir Verständnis haben wenn jemand auf anderer Leute Kosten
    ein Geschäft aufbauen will.


    Das hat auch nichts mit einem Gefallen, den man jemand tut zu tun, eben weil sie schreibt sei will mit diesen Dateien Geld verdienen.
    Das ist ein Geschäft und es werden, wie es scheint, Mitarbeiter für lau gesucht und das auch nicht einmalig sondern auf Dauer, wie sie schreibt.


    Wenn man sich selbständig machen will, sollte man solche Anfangsinvestitionen schon bedenken, es gibt z.B. auch Existenzgründungsdarlehnen.


    Ja wer will, der meldet sich, man muß ja nicht.
    Trotzdem sollte man sich bewußt sein, dass man sich noch schlechter verkauft als eine Näherin in Bangladesh und das muß auch erwähnt werden dürfen.



    Ich habe mit diesem Beitrag ganz bewußt ein paar Tage gewartet, um Stickhörnchen Gelegenheit zu geben sich zu äußern, wie sie sich die Sache vorstellt.
    Daran scheint sie allerdings kein Interesse zu haben, denn sie war ja ein paarmal hier und hat ihren Thread sicher verfolgt.
    Da sie sich ja extra angemeldet hat um die Probesticker zu suchen gehe ich mal davon aus, dass das nach dem Motto geht, ein paar dumme stehen jeden Tag auf - man muß sie nur finden.


    Außerdem dachte ich, dass man Arbeitskräfte nur im Markt suchen darf.


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]