Anzeige:

2015 - Neue Runde Stoffe-Nutzen und 2 Umzüge

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    heute hab ich mal wieder ein paar fertige Sachen für euch: noch mehr Geschenke!


    Ein ewig-endlos-platzwegnehm-habkeinBock-UFO ist endlich fertig ;) Ich hatte schon vor ewigen Zeiten diese beiden Taschen zugeschnitten. Soweit ich mich erinnern kann, ist das ein Freebook von Farbenmix, bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher.


    Taschen zugeschnitten.jpg


    Die erste Tasche ist somit also fertig und wird am Samstag an Victorias Freundin verschenkt. Die mag Taschen lt Tochters Aussage und so hoffen wir, sie kommt gut an :) Bild von Tasche ist in der Galerie.


    Was schon gut angekommen ist, war die Tortentasche. Obwohl sie zu klein ist. Aber tat keinen Abbruch: nach einer freien Anleitung aus dem Netz, war eine amerikanische Anleitung (gefunden hier im Forum).


    IMG_9659.jpg


    Die Anleitung sah ein Quadrat mit 22 inch vor. Ich finde, das ist viel zu wenig. Eine große Tortenhaube passt da nicht rein. Wenn auch eine Salatschüssel - ideal für die Grillparties bei Freunden ;) - perfekt passt. Oder eben nur ein Teller mit Teilchen. Ich denke, als Tortentasche müsste sie größer sein und beim nächsten Mal nehme ich ca 29-30 inch, dann dürfte es eher passen.


    Torten Stoff.jpg


    Dieser Stoff sollte es sein. In Mint und ein Canvas, der auch was aushält. Gefüttert mit Volumenvlies für mehr Halt und Stabilität. Die Hälfte des Stoffes habe ich gebraucht. Aus der anderen Hälfte wird..... keine Ahnung, geht erstmal wieder in den Vorrat ;)


    Die fertige Tortentasche ist in der Galerie zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    So, weiter gehts.


    Aus dem Reststoff der Hose habe ich doch tatsächlich noch einen kompletten Trotzkopf rausbekommen. Gut - auf das Muster konnte ich jetzt nicht wirklich Rücksicht nehmen und normalerweise mag ich solche großen Muster nicht für so kleine Teile - aber hey, der Stoff ist ratzefatze alle! Nur noch halbe cm breite Streifen übrig :daumen:


    Trotzkopf.JPG


    Dazu habe ich noch den Stoff vom Body (später mehr davon) kombiniert und in der Schublade schlummerte doch tatsächlich diese wunderschöne Borte, die perfekt zum Stoff passt. Schon Wahnsinn, was man manchmal alles findet :D


    Hier für euch noch ein Bild von hinten - wie gesagt, aufs Muster konnte keine Rücksicht genommen werden, daher "schief" aber egal, es ist noch ein Shirt dabei rausgekommen ;) Ein Bild von vorne ist schon in der Galerie.


    IMG_9658.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Und nochmal - weiter gehts ;)


    Zur Checkerhose von gestern wollte ich ja noch einen Body nähen. Der ist mittlerweile auch fertig. Aus dem gepunkteten Jersey passend zum Hosenstoff. Und wie schon geschrieben: die Ärmel aus dem gemusterten Stoff. Da kann man zwar nicht viel Muster erkennen, aber man sieht, dass es zur Hose passen soll. Ebenso bei der Halseinfassung.


    Die Einfassung am Bein ist zwar auch aus dem Stoff - aber den sieht man ja nicht und war eher, um den letzten Fitzel des Stoffes zu verprassen :D Auf der Brust habe ich einfach ein Stück des Stoffes appliziert - ohne den süßen Rand, weil es sonst viel zu groß geraten wäre. Aber auch so echt niedlich.


    Ein Bild vom Body ist hier in der Galerie!


    Und hier ein Bild für euch mit der Hose zusammen. Sieht schon garnicht mehr so nach Schlafanzug aus und der Body ist echt niedlich. Bin jetzt ein wenig versöhnt mit dem Stoff. Obwohl ich noch nicht weiß, wie es angezogen aussieht - der Test steht noch aus........ die Murmel ist spielen ;)


    IMG_9655.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön :knuddel:


    Mich hat jetzt gefuchst, dass die zweite Tasche noch hier rumliegt. Da erstmal kein weiterer Geburtstag ansteht (soweit ich weiß) würde sie mir jetzt wieder monatelang auf meinem Tisch rumfliegen...... Ich will sie aber von eben selbigem weg haben! Jawoll! Tschakka!


    Victoria braucht keine Taschen - hier fliegen genug rum, die sie nicht benutzt. Aber uns fehlt eine Lenkradtasche.


    Also habe ich mir mal das Ebook von Farbenmix zur Lenkradtasche angeschaut und ich werde das jetzt modifizieren. Dann ist noch ein UFO vom Tisch - jawoll!


    Ich verpasse jetzt der armen Murmeli noch eine neue "Pämmppiiiii" ;) und dann geh ich nochmal 5 min ins Nähzimmer ;) Ich erkläre euch, wie ich es gemacht habe, wenn ihr wollt.


    Bis später.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, da bin ich wieder ;)


    Die zweite Tasche ist also eine Lenkradtasche geworden. Victoria freut sich.


    Ich habe den ursprünglichen Schnitt einfach abgewandelt so wie die Vorgehensweise in dem Ebook von Farbenmix beschrieben ist. Ist ja eigentlich ganz einfach: die Rückseite der Tasche habe ich mit Klettbändern versehen (aufgenäht) und dann genau überlappend beim Zusammennähen von Außen- und Innentasche 2 Gurtbänder mitgefasst.


    Auf diese Bänder habe ich dann nach dem Wenden und Absteppen der Tasche die Gegenstücke des Klett aufgenäht - und voila - fertig. Hier noch ein Bild von hinten, Bild von vorne kommt in die Galerie:


    IMG_9663.jpg


    Für mehr Stand würde ich eine weitere Lenkradtasche mit etwas stabilerem Vlies abfüttern als ich hier für die Tasche genommen habe. So ist die Tasche doch arg weich und hat kaum Stand. Ich glaube, ich mache mittig noch einen Kam Snap hin - vorne und hinten, damit man die Tasche schließen kann. Dann dürfte es gut sein für den ersten Versuch ;)


    Tschakka - das waren heute aber einige UFOs, die da fertig geworden sind. Ich bin richtig happy. Aber für heute ist Feierabend - hab mir beim Absteppen grad noch eine Stecknadel in den Finger gerammt *aua* :weinen: und jetzt hab ich die Schnauze voll ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    OK, ich korrigiere - das Teil ist annektiert. Die Murmel hat es sich untern Nagel gerissen :rofl: Das Teil ist somit also keine Lenkradtasche sondern eine Mähmäh-Tasche!!!!


    IMG_9664.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus::applaus::applaus:


    wow was für tolle Sachen und dann das Tempo, dafür bräuchte ich ewig :o :rofl:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fall gleich um! :shocked: Du hast so viele tolle Sachen genäht. Und das in so kurzer Zeit. Dafür hätte ich bestimmt ein Jahr gebraucht... Ich näh schon gefühlte Ewigkeiten am Dirndl rum...


    Die Lenkertasche ist echt knuffig und Deine kleine Murmel ist sooooo süüüüüß! :herz:

    Schöne Grüße


    Spotzal-81

  • Dem Blick der süüüüßen Murmel nach zu urteilen, gibt sie die Tasche niemals nicht wieder her. Die Tasche gehört nun dem Mähmäh. Da kann die Murmel dann auch nix für, wenn Mähmäh die Tasche nicht wieder hergibt.... :D


    Na ja, für den Lenker kannsch dann ja eine stabilere Variante testen.... nur nicht vorher der Murmel zeigen... :rofl: - "wie deucht mir alles so bekannt" -

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    mich gibt es noch ;) Ich bin nicht unttätig, aber ich krieg nix fertig :mauer:


    Naja, jedenfalls gehe ich mal an die Herbstplanung für die Murmel. Sie wächst irgendwie so garnicht, aber ich bin mal mutig und nähe ein paar Teile in Größe 80. In der aktuellen Ottobre sind wenige, aber nette Sachen drin. Und bevor wieder eine Ottobre ungenutzt im Schrank versauert, werde ich mich mal dran machen.....


    IMG_9797.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    hier kommen Stoffbilder für euch: den Kitz in Beere konnte ich neulich über Facebook ergattern. Da wir hier wirklich auf dieses süße Kitz stehen (und ich sonst ja keine Eigenproduktionen hype) bin ich einfach nicht dran vorbei gekommen......


    Das ist 1 m, aber nicht mehr über die volle Breite (nur ca 110 cm breit). Das reicht aber für einen Schwung Kombiteile für die Murmel. Und dieser Beere-Ton steht ihr auch super - sie ist echt ein Kind für kräftige Farben. Ich denke, da werde ich ein Shirt aus der Ottobre machen fürs Erste - und eine Checkerhose dürfte damit auch genial aussehen ;)


    Rehkitz beere.jpg


    Und letzte Woche gabs nochmal ein Angebot bei Stoffwelten und auch in Pastell sieht die Murmel aus wie eine kleine Zuckerschnute. Sorry, da muss ich wohl mal beichten - denn an diesem Stoff bin ich nicht dran vorbeigekommen......... ich glaube, ich mach bald den Rechner aus - immer diese Verlockungen :rofl: Der Hauptstoff und die 2 Kombistoffe sind jeweils 50 cm und auch das dürfte für ettliche Kombiteile reichen. Eventl. passen die türkisen Kombistoffe auch zum Kitz - beere und türkis ist nämlich auch voll klasse :daumen:


    Katze türkis.jpg


    Und dann hab ich noch was im Keller bei einer Aufräumaktion gefunden: schon vor 2 Jahren zurechtgelegt für ein Nähwochenende, aber dann nie dazu gekommen. Jetzt zähle ich das zu den Urlaubsvorbereitungen: eine Halima im Holland-Style soll es werden. Die Stoffe sind gut abgelagert - die hab ich mal auf einem Stoffmarkt gekauft und da ich da seit ca 5 Jahren nicht mehr war............ naja, könnt ihr selbst ausrechnen :D


    Ich möchte schauen, ob die Stoffe noch für Victoria reichen. Falls nicht, dann wirds eben Murmel-Größe ;) Und für die Schwester dazu ein Kopftuch oder so ;) Und da wir in diesen Ferien noch ein paar Tage Urlaub in Holland machen, wäre das doch der Knaller, oder ;) ?


    Halima Holland.jpg


    So, damit dürfte ich erstmal wieder eine Weile beschäftigt sein. Die Folie zum Kopieren hab ich schon gefunden (running gag für alle Insider :D ) und ich lege dann mal los.

  • Hier ist der gute Geist. Morgen ist wieder Schule, also Schluß mit den Ausreden... ich näh auch schon wieder fleißig, nur Bilder fehlen grad.


    Ich kann Deine Bilder übrigens nicht sehen, ich hoff, es ist nur mein blöder Browser (der blöde).


    Du hast noch nicht gebeichtet, dass Du Deinen Stoffgutschein nicht hast schlecht werden lassen. Und dass Du sogar Stoff für DICH gekauft hast... :)


    Die Lenkertasche sieht schonmal ganz praktisch aus, aber spätestens in 1,5 Jahren will sie einen MeiTai, damit sie Mähmäh damit rumtragen kann. Hat sie die Abreise der "Herde" inzwischen verwunden? Der Liebe scheint die vorübergehende Auswahl ja keinen Abbruch getan zu haben...


    Ich geh mal wieder ans Einschulungskleid und die - BÄHHHH - Vorhänge fürs Zimmer der Großen.


    Bis denndann,
    die Murmeltante

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]