Anzeige:

2015 - Neue Runde Stoffe-Nutzen und 2 Umzüge

  • Die checker Hose hat ihren Namen zu Recht! Voll cool vor allem von vorne. Ich bin schon auf das tragebild gespannt :daumen:

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Also ich finde die zweite Hose auch schön. Da habe ich schon andere Teile mit " Schlafanzug Charakter" gesehen.

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Um die Hose zu retten und natürlich auch als Kombipartner für die andere Checker-Hose - die hier übrigens supergut ankam - müssen noch Bodies her.


    Die Murmel hat im Moment eine blöde Marotte: Finger in die Windel........... bäh! Umgehen wir im Moment mit Bodies :D Außerdem sind die super für den Übergang, da steckt sie wenigstens über den Rücken warm drin. Unser erstes Body-Kind - die anderen haben fast nie welche getragen.


    IMG_9643.jpg


    Der geringelte wird zur Sternen-Checker passend. Ich werde die Einfassungen mit dem Sternenstoff machen und ich hab noch kleinere passende Fimo-Knöpfe, die werde ich am Ausschnitt annähen, aber ohne Fake-Knopfleiste.


    Der gepunktete Body wird zur Märchenhose passend. Da habe ich jetzt die kurzen Ärmel aus dem Musterstoff zugeschnitten und auf die Brust den Baum appliziert. Die Einfassung am Hals habe ich auch aus dem Märchenstoff gemacht - das gefällt mir schonmal ganz gut und könnte mich mit dem Stoff versöhnen. Mal sehen, wie es dann fertig und angezogen aussieht........


    Ich lass es euch wissen, wenn es weitergeht. Die Bodies sind zu 75% fertig, aber irgendwie ist mein Elan flöten für heute :confused: Jetzt gibts erstmal lecker Asiatischen Gulasch aus dem Slow Cooker und dann habe ich vllt noch Lust - oder auch nicht ;)


    Einen schönen Sonntag Abend für euch!

  • Ich finde die Checkerhosen auch cool, besonders mit der Knopfleiste :cool: Ich frage mich gerade, ob ich denn wirklich noch ein Schnittmuster für Hosen brauch... :rolleyes: Ich befürchte... hmm... :D


    Und Schlafanzug-ähnlich finde ich die zweite gar nicht. Vielleicht kommt es auch drauf an, wie alt das Kind ist und wie sie kombiniert wird, aber vom Foto her würde ich sagen, die ist voll in Ordnung. Und schön ;)


    Edit: Hm. Seltsam. Ich habe mir gerade die Design-Beispiele des ebooks angesehen und kaum eine der gezeigten Hosen gefällt mir... Hast Du irgendwas anders gemacht? Ich finde Deine Hosen total schön :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Danke fürs Lob. Nee, ich hab nix anders gemacht. Ist genau nach Schnitt.


    Mir haben bei den Designbeispielen schon ein paar ganz gut gefallen, sonst hätte ich den Schnitt nicht gekauft. Aber ist wohl Geschmackssache. Mir gefällt ja auch nicht alles ;)


    Angezogen ist die echt der Knaller! Ich fürchte, das könnte zur Sucht werden.... :D Und dabei hab ich doch noch so viele andere tolle Schnitte hier. Aber ich hab ja auch genug Stoffe *seufz*

  • oh je... das schlafdressproblem ereilt nicht nur mich, ich denke wenn du obenrum relativ still bleibst wird das ganz sicher keine schlafkombi. mir gefällt es. die checkerhose juckt mich auch noch aber ich habe bisher brav wiederstanden. bei uns sind kurze oberteile eher selten und somit lohnt der aufwand da nicht und ein schnitt aus der ottobre tut es auch.
    allgemein hast du einfach wunderschönes genäht heute!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mmn eh der beste bodyschnitt auf dem markt, ich bin aber ganz froh das du stoffe dazu gekauft hast.. bin ich nicht allein mit meiner nicht wiederstandskraft :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :) Gibt halt immer mal wieder welche, da komm ich einfach nicht dran vorbei.


    Btw - ich hab zum Geburtstag einen Gutschein für den Stoffdealer bekommen :D Muss ich den auch beichten, wenn ich den verbrate? Oder soll ich ihn aufheben bis Januar :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ;)


    Ich brauch aber im Moment so garnix.......... :rofl: Ehrlich!


    Ich hätte gern so einen Jeans-Legging-Stoff - um die Legging aus der aktuellen Ottobre für die Murmel zu nähen. Aber das haben die da eh nicht. Und sonst brauch ich sonst nix. Ich glaube, ich hege und pflege den Gutschein noch ein Weilchen :D

  • und ganz eigentlich müßtest du dann ja eh stoff für DICH kaufen, war ja schliesslich ein gutschein für dich und nicht für die zwerge :P

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Doch irgendwie schon. Ich bin zu faul, Schnitte anzupassen und ich hab leider keine Standardfigur....... Bis ich ein fertiges Teil für mich habe, das dann auch noch sitzt und mir gefällt - in der Zeit hab ich einen kompletten Kleiderschrank für die Murmel genäht :rofl:

  • Kenn ich. Aber trotzdem kann ich die Finger nicht von Damenschnitten lassen ;) Klar, da dauert ein 'großes' Kleid halt mal 1-2 Monate, wobei die reine Nähzeit vernachlässigbar ist und ich natürlich im Schnitt 20-30 Minuten pro Tag machen kann. Aber danach habe ich einen fertigen Schnitt im Schrank. Den kann man in den nächsten Wochen und Monaten recht bedenkenlos hoch und runter nähen.


    Was mich drauf bringt: Hose und Bluse für mich. Schnitt liegt mehr oder weniger fertig 'im Schrank'.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe gerade festgestellt, uns fehlen Hosen zu den ganzen Oberteilen im Schrank.


    Ich hatte beim letzten Hager-Beutezug einen tollen Canvas in grau ergattern können - ganze 75 cm für -halteteuchfest- nur 2,90 Euro (hatte angeblich einen Fehler, den ich bin jetzt nicht gefunden habe :rofl: ).


    IMG_9649.jpg


    Gewaschen hatte ich ihn schon vor einiger Zeit, jetzt schnell aufs Bügelbrett gepackt und dann ab auf den Esstisch damit ;) Zugeschnitten habe ich 2 Hosen nach Ki-Ba-Doo - die Mini-Tami. Unser Liebling in Größe 80. Letzte Größe (ist ein Mini Basics Schnitt) und passt uns hoffentlich den Winter.


    IMG_9651.jpg


    Ich habe die Taschen vorne wieder weggelassen und quasi nur die Basishose zugeschnitten - hinten mit Einsätzen und Passe. Mal sehen, ob ich die Hose von vorne wieder nur absteppe, damit es aussieht, als wären die Taschen drin.


    Ich möchte eine Hose unbedingt mit rot absteppen - damit sie zu den ganzen süßen Oberteilen passt, die ich im Frühjahr genäht hatte - ihr erinnert euch sicher: die schönen Linas und Trotzköpfchen aus dem grauen Mäusestoff (wenn nicht, die sind alle in der Galerie ;) ).


    Und eine Hose entweder mit weiß oder mit schwarz. Die soll ein Basicteil werden zu anderen Oberteilen, die ich noch nähen möchte. Ich habe dem Minion-Stoff nicht wiederstehen können und der dreht seine Runden schon in der Waschmaschine :) Kam heute hier an. War auch ein Rest und günstig, und da ich eine geschäftliche Bestellung hatte, konnte ich den ja nicht verhungern lassen. In dem Stoff ist gelb, blau, weiß und schwarz drin - Grund ist grau.


    Die erste Idee war, die Hose in gelb abzusteppen - aber dann bin ich zu gebunden, wir haben sonst nix mit Gelb...... Dann war die Idee mit dem schwarz, aber ich hab ein wenig Angst, dass das zu dunkel wird? Weiß geht natürlich immer, ist aber ein wenig langweilig.....


    Was meint ihr? Schwarz oder weiß?


    So, und hier ist der Rest des Stoffes: der darf noch ein Passenteil eines Lieblingskleidchens werden, wenn es dafür reicht. Sonst gehts in die Sammelkiste für eine Freundin und ihr Schulprojekt. Viel ist es nicht - sowas nenn ich dann mal perfektes Ausnutzen des Vorrats!


    IMG_9650.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ja, royalblau wäre auch eine Idee - das passt auch wieder zu vielen Oberteilen. Ich hab ja auch noch den Ahoi Fuchs hier liegen, der ist auch royal..... Und blau ist nicht so hart wie schwarz :daumen:


    Gefällt mir gut! Werd ich so machen. Ich geh mal an die Maschine. Der Slowcooker braucht noch ne Stunde ;)


    Das mit den Taschen hatte ich oben schon geschrieben: die Murmel steckt in die minikleinsten Taschen im Moment ganze 50cm Kuscheltiere rein :mauer: Also hier im Hause - nix mit Taschen.......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]