Anzeige:

2015 - Neue Runde Stoffe-Nutzen und 2 Umzüge

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Glückskindchen,


    der Schnitt enthält das Dreieck - würd ich für kleine Mädels (also alles unter Diva) auch nicht ohne nähen. Sogar bei Diva würd ich den einsetzen wollen. Ob die allerdings sowas noch anzieht, steht auf einem anderen Blatt. Mal gucken, vllt kann ich sie sogar überreden :confused: Wäre glatt eine Idee!


    Der Frauenschnitt lacht mich schon an - ich hab ja schließlich nix zu bieten oben (da ist nur B drin) - aber da hier ein 20-kg-müssen-runter-Plan hängt, kaufe ich erstmal keine Schnitte für mich, geschweige denn was nähen. Wär ja Stoff- und Zeitverschwendung :2cent:

  • Glückskind, schnabelina hat gerade ein probenähen laufen für ein kleid mit ähnlichen ausschnitt - für große diesmal. Vielleicht passt das ja auch jenseits von B...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Rehleins muss mann doch einfach entführen, die sind echt toll.


    Die anderen aber auch. Ich habe deine letzen Nähtag mitverfolgt, man, man, man da hast du aber eine Mengen geschafft und mich wieder auf Ideen gebracht. Dat ist doch schlimm mit den Mädels hier :rofl::rofl:


    Wenn das so weiter geht schaffe ich es im ganzen Leben nicht alles ab zu arbeiten.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habs gesehen. Schnitt schlummert schon auf der Festplatte, ist die Antwort auf einige meiner "was näh ich bloß daraus"-Fragen, die noch aufm Stapel liegen und lieb gucken. ;)


    Schnabelina geh ich gucken. Wer weiß... aber im Moment ist Milchmonster soweit ich weiß der einzige Anbieter, der Körbchengrößen berücksichtigt...
    [Edit: nach Gucken ist mir vollkommen klar - DA pass ich nicht rein. Im Stehen schon, aber Mütter bewegen sich ja doch hin und wieder mal und dann... ohweh. Aus solchen Ausschnitten fällt mir alles raus. Nee, das wird nicht funzen, leider.]


    So schnell, wie Du nähst, kann übrigens NIEMAND abnehmen, Jennie. Insofern... *duckundrennweg* :)8


    Ich näh dann mal weiter...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nee, das würde ja nicht wirklich viel helfen :mauer: Da müsste schon mehr weg.


    Aber die 20 kg Körper-Stoff sind ja auch nicht ohne :eek: Die müssen auf jeden Fall weg - und dann, ja dann, nähe ich auch wieder was für mich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    da bin ich wieder. Ich habe heute mal 2 UFOs für euch. Angefangen schon letztes Jahr auf dem Nähtreffen. In diesem Frühling auf dem Nähtreffen fertig genäht. Es fehlten noch Kleinigkeiten an beiden Teilen und die habe ich heute fertig gemacht. So zum Aufwärmen ;)


    Den Anfang macht unsere erste Ivy-Hose. Schnitt gibts entweder bei c*z*m (Cinderella Zwergenmode) oder über Farbenmix. Ich habe den überarbeiteten Schnitt (davon gibt es eine ältere Version, die wohl ziemlich eng ist an den Beinen, kann ich aber nicht beurteilen, da nie vorhanden hier in meinem Chaos), genäht habe ich 122-128 ohne weitere Änderungen.


    Hier ist das Bild in der Galerie - Hose von vorne


    Ich muss sagen, dieser Schnitt hat mich an den Rand eines Nervenzusammenbruches gebracht. Ich weiß eigentlich garnicht, warum und wenn man Schritt für Schritt näht ist dieses Teil eigentlich sogar für Anfänger (die schon Raffen können) geeignet. Aber ich fürchte, mit dem Schnitt werde ich einfach nicht warm.


    Ich bin mal gespannt, wie sie angezogen aussieht.


    Hier noch ein Mosaik für euch mit der Hose von hinten und den Details:


    mosaic1a754c2ba35f5b8afba8658ef375f3af5a8d5a1c.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Und passend zur Hose gibts natürlich auch noch ein Oberteil: ein Josefinchen, für die Koboldin aber in Größe 128 ;) Mit kurzen Puffärmeln und das Stickmuster ist ein Freebie (aus einem der großen Shops aus D, ich weiß grad echt nicht, von wem, lag auf der Platte).


    Ansonsten - das ist ja ein bewährter Schnitt bei uns - keine Änderungen, passt immer prima.


    Hier das Großbild in der Galerie und noch ein Mosaik mit Details:


    mosaic9ce83ba4c6cd7fd4d6a5e127c30ba2dde0fe16ca.jpg


    Heute Nachmittag möchte ich gern, dass der Mann ein paar Bilder von der Göre knipst. Ich wollte eventl. noch ein passendes Kopftuch dazu machen, aber heute hab ich grad keine Lust. Wird vllt nachgereicht.

  • Höpsch!
    Ivy ist eine Superhose.
    Ich hab schon ein paar davon genäht, aber die Variante aus Strech-Jeans ist hier am beliebtesten.
    Meine Kinder nennen sie die "Fahrradfahrhose"... ;) - schön luftig, weil kurz, aber das Knie ist bedeckt - auch für Deinen Dopsch eine günstige Kombination.
    Wieso Dich das Nähen zum Wahnsinn getrieben hat, kann ich allerdings nur schwerlich nachvollziehen. Wo hakte es denn? Du hast ja schon viel kompliziertere Hosen zusammengesetzt...
    Das Josefinchen passt übrigens toll dazu. Gibts auch angezogene Fotos?


    Liebe Grüße aus dem Regen :(... ob auch nochmal der Sommer kommt? Also, für die Schule werden wir in diesem Jahr, wies scheint, wohl keine Sommerklamotten mehr brauchen. Seufz...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Jenny:
    was für eine süße Kombi! Hattest Du nicht auch für die kleine Maus etwas in derselben Stoffkombination genäht?

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Als stille Mitleserin bewundere ich deine Sachensehr. Die Farbkombinatonen wunderschön.:applaus:

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Also - ich muss ja sagen, angezogen sieht die aus wie der Knaller - ehrlich :D


    Wir haben heute einen Ausflug mit Oma und Opa gemacht, war auch nötig, mir fällt nach 1 Woche Schmerzen (Zahn und Migräne) sowas von die Decke auf den Kopf..... :mauer: Jetzt muss ich die drölfdrillionsten Bilder sichten und sortieren und dann gibts morgen einen "angezogenen" Blogeintrag :daumen:

  • Die Koboldin trägt 128? Ich dachte, das war Dein Teenie (oder zumindest fast-Teenie)?


    Die Kombis sind schön, aber eigentlich habe ich bei Dir nichts Anderes erwartet. Du hast die Meßlatte für Dih da schon hübsch hochgehängt.


    Nachtrag: Hab sie gefunden. Blick in Deine Sig hilft. Fast-Teenie. Hmmm... die Fee ist gerade 5 geworden und ich nähe hier meist schon 122... wobei eine 116 oft gerade so noch passt. Anscheinend wird der Schnittmuster-Kopier-Marathon weniger, im Laufe der Jahre.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ja, die Koboldin ist 8 und trägt jetzt 128. Die Diva ist der Teenie, sie ist ja jetzt 13 und legt da Wert drauf :rofl: und die trägt 152.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe noch ein Langzeit-UFO beendet: das Flamingo Shirt ist endlich fertig :daumen:


    Hier in der Galerie in seiner ganzen Pracht -> klick


    Genäht ist es in Größe 128 nach Ottobre. Es war das Titelmodell der 6-2014 und ich habe seit Langem mal wieder extra dafür die Stoffe bestellt. Das war aber schon im Herbst, daher UWYH ;)


    Die einzige Schnittänderung hier: ich habe die Ärmel nicht gerafft. Der Chevron-Einsatz sollte eigentlich entweder mit Framilon oder klassisch eingekräuselt werden. Das habe ich aus 2 Gründen nicht gemacht: ich hasse raffeln :rofl: Ist ja wohl der wichtigste Grund :D


    Zweitens: die Streifen werden im geraden Fadenverlauf zugeschnitten - ist ja klar, muss sich ja dehnen. Da ich aber auf dem Nähwochenende nicht meinen ganzen Ballen mit den Chevrons dabei hatte, sondern nur ca 50 cm, konnte ich da nix mehr raffeln. Die 50 cm Länge haben gerade so für die Ärmellänge gereicht. Der Vorteil: das Ganze ging schneller :D Vieeeeeeeel schneller :D


    Wenn ich jetzt noch in einer der UFO-Umzugskisten den passenden Jeansrock dazu finde, könnte ich die Kombi glatt fertig machen. Eilt aber nicht unbedingt, da es ja eher für den Herbst gedacht ist - dicker Jeans und lange Ärmel sind jetzt einfach zu warm. *Ausredesuch*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Idee mit dem eingesetzen Chevron, vielleicht kommt der ungerafft sowieso besser rüber.


    Obwohl ich mir das mit einem anderen Stoff sehr schön vorstellen kann. Aber wie du ja schon festgestellt hast.... So geht es einfach schneller.


    Da du ja schon sehr viele Schnittmuster genäht hast, mal eine Frage ??? Ich habe mir da gerade den Zucka von Farbenmix angesehen. Weißt du vielleicht ob das durchgehende Godets sind oder werden die im unteren Bereich nochmal angesetzt, so das man eigenlich noch mehr Schnittteile hätte ? Der Schnitt würde mich schon reizen, möchte mich aber nicht mit zu vielen Teilen verzetteln :D

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe Zucka, aber noch nie genäht. Er steht auf meiner SWAP-Liste.


    Wenn du sicher gehen willst, dann nimm Tulip - das ist ein Ebook von c*z*m und seeeehr ähnlich. Das sind 8 einzelne Rockteile, nix Godets, einfach nur aneinander nähen. Davon hab ich schon sehr viele gemacht, die werden immer klasse.


    Schau mal - nur die schnellen Suchergebnisse im Blog zu Tulip.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]