2015 - Neue Runde Stoffe-Nutzen und 2 Umzüge

  • Boa, und WO soll man jetzt mit Kommentieren anfangen?
    Joa mei, warst Du fleißig!
    Aber, Liebelein, magst Du mal irgendwas zum Thema Unterhosen-Schnitt ausspucken, was Tante Google in einen brauchbaren Link verwandeln mag? Ich kann nix finden und bin doch arg interessiert, weil das bei mir nämlich auch schon eine Weile lang aufm Zettel steht, ich aber die vorhandenen Schnitte alle nicht brauchen kann wegen "falscher Form".
    NACHSATZ: es muss LOlletroll statt LIlletroll heißen und UnnEbüx satt UnnAbüx - dann findet man das auch... ;)


    Das Strampelinchen find ich supersüß, beim Josephinchen bin ich mir nur mit Millis Lippenstift nicht so sicher (siehe Galerie-Kommentar...) und die Unterhosen find ich ganz große Klasse. Bei uns ist das auch immer ein Thema. Die Große zieht ja irgendwie alles an, aber die Kleine mag die HasiundMausi-Teile mit den Gummis nicht, das drückt sie immer. Deshalb muss ich immer die einzelnen bei C&A kaufen und das geht ins Geld...


    So, und was nähst Du jetzt?


    Gruß und Kuß aus dem nassen Hamburg!
    Die Tante

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Sodele, ich hab dann nochmal was für euch, bevor ich mich für ein paar Tage vom Acker mache..............


    Gestern noch aus "Resten" entstanden: ein Probeblock, ein einfacher 9-Patch, der eigentlich nur der Größenbestimmung diente, fand ich dann doch zu schade zum rumliegen lassen. Also habe ich flugs ein Kissen draus genäht.


    Das Kissen ist nur 20x20 cm groß und total knuffig und so niedlich klein. Als Schmusekissen echt die ideale Größe. Ist das erste Mal, dass ich so kleine Inlets habe :) Die Vorderseite des Kissens ist hier in der Galerie -> nur ein Klick entfernt.


    Die Rückseite ist mit Reißverschluss. Ich hasse Reissverschlüsse. Hilft nix, für einen Hotelverschluss hatte ich nicht mehr genug Stoff. Ist ja schon blöd, wenn man dann auch noch Streifen verarbeitet, wenn man eh mit den RVs auf Kriegsfuß steht. Ich hab mir einen abgebrochen - aber bin doch stolz - das hat echt super geklappt. Ich denke aber, bei einem weiteren Versuch würd ich das garantiert nicht mehr so hinkriegen :rofl:


    IMG_8550.jpg


    Eine Hose habe ich gestern auch noch geschafft, aber dazu brauch ich ein wenig Zeit zum Erklären und Tippen. Das mache ich nach meiner Rückkehr in Ruhe. Und damit meld ich mich mal kurzfristig ab......... ich muss aufs Gericht als Zeugin und muss da mit dem Zug hingondeln.......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind wieder so tolle Teile von Dir!!!! Ich hätte gerne auch mal wieder so viel Motivation und einen Lauf!!!!


    Zu der Kissen-Reißverschluss-Problematik: ich habe für unser Sofa neue Kissenbezüge genäht und wollte unbedingt versteckte Reißverschlüsse haben und ich finde diese Anleitung einfach nur genial: http://blog.bernina.com/de/2013/11/last-minute-x-mas/

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
    Ich hätte gerne auch mal so einen Lauf. Ganz tolle Teile sind da wieder entstanden.
    Wie groß sind denn die Blöcke auf dem Kissen, 5 x 5 cm?

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    die Post ist abgearbeitet. Dabei eine Lieferung. Also muss ich mal beichten....


    IMG_8574.jpg


    Ich habe dringend Flanell in rosa gebraucht für meinen Spendenquilt. Und oh Mann - da gabs Eigenproduktionen - die konnte ich doch da nicht einsam stehen lassen! Es sind jeweils 0,5 m für die Murmel. Zu den Stoffen sind aber genügend Kombipartner vorhanden und ich denke, da kriege ich wieder einen schönen Schwung Klamotten für die Jüngste raus :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :rofl:


    Naja, den muss ich nicht beichten, der gehört ja nicht hierhin :D


    Die Lieferung war von Stoffwelten ;) Ich hab dann später noch eine Lieferung mit Eigenproduktionen von Staghorn zu beichten, die drehen aber schon ihre Runden in der Waschmaschine :D

  • :rofl:


    Bei den Schweinchen konnte ich auch nicht widerstehen, da musste ich auch direkt für die Kleine kaufen, die sollen mal ein Body werden... Was möchtest Du draus machen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    weiß ich noch nicht genau. Aber auf keinen Fall was für drunter - dafür sind mir solche Stoffe zu schade und zu teuer.


    Entweder Shirts oder auch Sommerkleidchen. Da hab ich auch genug auf der Platte. Oder auch ein Jerseyröckchen. Mal schauen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Klingt auch nicht schlecht. Wir haben grad Kriegsrat gehalten. Die Koboldin mag die Stoffe schonmal.


    Idee war hier: Antonia Shirt gemixt und dazu ein Jolly Röckchen. Mal sehen, was ich noch für Kombistoffe habe und was dann noch übrig bleibt für die Murmel.

  • Jennifer, verrätst Du mir bitte, bitte, bitte, woher Du den Dackelstoff hast?? Der ist ja zuckersüss...


    edit: gefunden :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so - Beichten Teil 2........ :eek: Ist doch wieder mehr als gedacht. Ich muss mich mal ranhalten.


    IMG_8579.jpg


    Hier sind die Eigenproduktionen von Staghorn. Ich habe mit dem aprikot und mint Punkten ein Designbeispiel beim neuen Schnitt von Farbenmix - Noelita - gesehen und mich da sofort reinverliebt.


    Wie gesagt: ich kaufe eigentlich keine EPs - oft sind mit einfach die Muster zu wild oder der Hype zu groß. Aber ich finde, hier kann man mal eine Ausnahme machen - die sind einfach zauberhaft und eher Basics als EP-Hype ;)


    Und natürlich habe ich mir vor 3 min das Ebook runtergeladen. Ausgedruckt ist es auch schon. Mal sehen, ob ich heute schon zu was komme - erstmal müssen die Stoffe noch fertig gewaschen, getrocknet und gebügelt werden.


    IMG_8580.jpg


    Und der hier - ist der nicht süüüüüüüüüüüüß? :herz: Den konnte ich doch nicht einfach so im Onlineshop verhungern lassen........ oder? :D Die Stoffe sind übrigens jeweils nur ein halber Meter.


    Ich hoffe, die sind genausoschnell wieder weg, wie sie im virtuellen Einkaufskorb gelandet sind. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Och, JÖ.
    (Das Streifenmatching auf der Rückseite von Deinem Kissen ist übrigens perfekt. Find ich immer gar nicht so einfach mit som ollen RV dazwischen).
    Also, wenn Du von den Rehleins nachher nochmal eins für ne Appli über hast, sagen meine Damen bestimmt nicht nein. ;)


    Dass Dir das Designbeispiel von der Noelita gefällt, versteh ich sofort. Hinreißend.
    Allerdings find ich es bedenklich, dass schon bei den Beispielen die meisten Muttis ein Dreieck hinter den Ausschnitt setzen... warum konstruiert man solche Schnitte eigentlich so und nicht anders...?


    Mit Dreieck wär der Schnitt aber sicher auch was für meine Große, die dringend Klamotten braucht und der man keine kaufen kann, weil sie einfach in die aktuelle Mode nicht reinpasst (und ich keine Lust hab, für ein Shirt mehr auszugeben, als es mich kostet, wenn ich es aus einem Bio-Stoff selber nähe... :eek:).


    Beim Damenschnitt bin ich aber ein bisschen entsetzt... kann man doch so gar nicht anziehen... und sieht nur an Frauen mit ohne oben was gut aus. Komisch, dass Farbenmix da immer wieder solche Klopper in die Welt setzt. Seufz. Ich hätt gern mal son Schnitt, bei dem nicht alles rausfällt und auch Körbchengrößen ÜBER B berücksichtig werden. Da hilft wohl nur Milchmonster... ich meditiere drüber.


    So, ich muss mal schnell noch bisschen Flickwäsche machen vor dem Mittagessen. Mein Mann ist heute zuhause und holt die Weiber aus der Schule - voll der Luxus, toll. Ne halbe Stunde mehr Zeit im Vormittag ist sowas von gigantisch! DAS sagt Dir VORM Kinderkriegen auch keiner. :rofl:


    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]