Ölen oder nicht?

  • Einen wunderschönen 1. Advent! :)


    Ich habe Janome 6600 und die Stickmaschine Janome 350e. Es überkam mich ;) und ich wollte sie mal ölen. Habe die Bedienungsanleitungen zu Hand genommen und nichts zum Ölen gefunden :confused:


    Soll ich oder soll ich nicht? :confused:


    Danke!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • ...wenn ich mich recht erinnere, eher NICHT ;)!


    Mit'm leicht öligen Wattetupfer mal an der Nadelstange entlangstreichen sollte wohl reichen...


    Ich versteh dich ja so gut - man will den lieben Maschinchen was Gutes gönnen ;) - aber sie brauchen das Öl so dringend wie die Katzen das Leckerli - feel good für den Besitzer :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht ölen.
    Computernähmaschinen sind wartungsfrei bzw. es ist Sache des Fachmanns.


    LG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht ölen.
    Computernähmaschinen sind wartungsfrei bzw. es ist Sache des Fachmanns


    Das mag vielleicht auf die Maschinen von Antonia zutreffen, aber ganz sicher nicht auf alle Computermaschinen. Guck dir mal die Berninas an... da staunt man, wieviel Öl die brauchen.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]