Anzeige:

Craftsy hat gerade wieder einmal gute Angebote!

  • Wenn ich das Richtig verstehe, müsste die MwSt. damit schon beglichen sein und das müsste dann beim Zoll auch nachzuweisen sein :confused:. Bisher habe ich bei Craftsy noch keine Waren bestellt, aber es gibt schon tolle Sachen und gerade auch Sale bei den Quilt-Kits. Mal schauen, ob ich das irgendwann mal mache. Die VAT kannst Du nicht umgehen, evtl. aber beim Zoll die Mwst., wenn nachweisbar ist, dass die von Craftsy schon eingezogen wurde, dann müsste Craftsy diese ja an den Zoll bezahlt haben :confused:.


    Wenn jemand mehr weiß, würde ich mich auch freuen, die Antwort zu bekommen :nerd:.


    So falsch war die Frage hier glaube ich nicht.


    Ich hatte da auch beim Zoll angerufen. Die haben mich durch's Telefon ziemlich doof angeguckt. Das haben die noch nie gehört. Und der Herr (sehr freundlich) meinte auch, damit hätten die nix zu tun. Die würden natürlich die Einfuhrumsatzsteuer haben wollen von mir .....


    Liebe Grüße, Natalie


    PS: Vergessen..... der Link zu den FAQs bezieht sich auf Lieferungen nach Kentucky, Illinois oder Colorado. Also nicht Deutschland....

    Einmal editiert, zuletzt von Natalie ()

  • Ich hatte da auch beim Zoll angerufen. Die haben mich durch's Telefon ziemlich doof angeguckt. Das haben die noch nie gehört. Und der Herr (sehr freundlich) meinte auch, damit hätten die nix zu tun. Die würden natürlich die Einfuhrumsatzsteuer haben wollen von mir .....


    Liebe Grüße, Natalie


    PS: Vergessen..... der Link zu den FAQs bezieht sich auf Lieferungen nach Kentucky, Illinois oder Colorado. Also nicht Deutschland....


    Hallo Natalie,


    vielen Dank für diese Information. Das macht das ganze doch recht unattraktiv. Da habe ich wohl falsch verlinkt. Sie schreiben dazu etwas bei den FAQ zu interantional Shipping Fees und da steht "Please note: We collect any applicable charges beforehand, rather than at the time of delivery, so you are not surprised by any Collect on Delivery fees (COD) when your goodies arrive!". Daher hätte ich gedacht, das ließe sich regeln. Wenn das dann doppelt bezahlt werden muss, weil das nicht korrekt an den deutschen Zoll geht, mag ich dort wohl keine Waren bestellen, die verschickt werden müssen :(. Die Online Kurse oder PDF Schnitte bleiben aber trotzdem interessant.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also ich habe jetzt schon mehrere Vogue-Schnitte in Verbindung mit einem Kurs bekommen und noch nichts dazu zahlen müssen. Bis auf einen waren sie auch sehr schnell (innerhalb einer Woche) da, dieser eine brauchte 3 Wochen, da er in Hamburg im Hauptzollamt "lag", aber auch für diesen habe ich nichts zusätzlich zahlen müssen. Günstiger kann man gar nicht an die Schnitte kommen.

  • also ich habe jetzt schon mehrere Vogue-Schnitte in Verbindung mit einem Kurs bekommen und noch nichts dazu zahlen müssen. Bis auf einen waren sie auch sehr schnell (innerhalb einer Woche) da, dieser eine brauchte 3 Wochen, da er in Hamburg im Hauptzollamt "lag", aber auch für diesen habe ich nichts zusätzlich zahlen müssen. Günstiger kann man gar nicht an die Schnitte kommen.


    Danke, ja bei den Schnitten, die zum Kurs gehören, ist das wohl so :). Ich habe auch gerade 3 Kurse gekauft und warte auf die Schnitte. Dass es bei Dir so schnell ging, macht mir Hoffnung. Im Moment hat Vogue ja bis zum 5. Januar geschlossen und ich hatte mich schon auf Ende Februar eingestellt. Vielleicht geht es ja dann doch etwas schneller.


    Was die Stoffe angeht, bin ich jetzt aber doch zögerlich, weil dafür immer Einfuhrsteuer anfällt. Wenn Craftsy diese allerdings schon einzieht und der Zoll nochmals, ist es schon komisch. Ich habe bisher erst einmal Stoff in den USA bestellt, da musste ich die Einfuhrsteuer aber hier in Deutschland zahlen und der Shop hat keine berechnet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...das kann auch noch nicht lange so sein. Ich habe vor ca. 1 Jahr da bestellt und hatte noch Währung US-Dollar und keine VAT. Daher bin ich dan vor Kurzem auch so ziemlich aus allen Wolken gefallen... Bei den Precuts sind das nämlich irre Preise. Das ist soooooo verführerisch..... aber wenn da so viel dann im Endeffekt rauskommt, dann macht's keinen Spaß....

  • Ich hab jetzt beide Couture Dress Kurse genommen :o und mich für die größere Größe entschieden beim Kleid, obwohl ich auch auf der Kippe stehe.
    Ich hatte es aber auch schonmal, dass Craftsy mir beide Größen geschickt hat, als ich wirklich genau dazwischen war und nicht wusste, was ich nehmen kann. Den Service da finde ich schon super.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...das kann auch noch nicht lange so sein. Ich habe vor ca. 1 Jahr da bestellt und hatte noch Währung US-Dollar und keine VAT. Daher bin ich dan vor Kurzem auch so ziemlich aus allen Wolken gefallen... Bei den Precuts sind das nämlich irre Preise. Das ist soooooo verführerisch..... aber wenn da so viel dann im Endeffekt rauskommt, dann macht's keinen Spaß....


    hat es hiermit zu tun? -> EU-Umsatzsteuer Regelung ab 01.01.2015 – für ALLE, die digitale Produkte verkaufen, immer die Umsatzsteuer des Ziellandes berechnen.

  • hat es hiermit zu tun? -> EU-Umsatzsteuer Regelung ab 01.01.2015 – für ALLE, die digitale Produkte verkaufen, immer die Umsatzsteuer des Ziellandes berechnen.


    Hallo,


    das ist ein interessanter Ansatz, aber das gilt doch für die EU und außerdem für digitale Produkte :confused:. Im Falle von Craftsy geht es ja gerade um Waren, die per Post durch den Zoll müssen.


    Ich warte jetzt erstmal auf meine Schnitte von den Kursen und kaufe Stoffe erstmal weiter vor Ort. Wobei es in Amerika eben oft sehr schöne Precut-Bundles gibt, die dann eben schon verlockend sind. Meine Oh Deer Charm Packs für meinen Quilt hatte ich damals in Amerika bestellt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab jetzt beide Couture Dress Kurse genommen :o und mich für die größere Größe entschieden beim Kleid, obwohl ich auch auf der Kippe stehe.
    Ich hatte es aber auch schonmal, dass Craftsy mir beide Größen geschickt hat, als ich wirklich genau dazwischen war und nicht wusste, was ich nehmen kann. Den Service da finde ich schon super.


    Na, das hätte ich mal wissen sollen :D. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen da zu fragen. Wobei ich mit 93 cm Oberweite nur 1 cm über der letzen kleinen Größe, aber 4 cm unter der kleinsten Größe in der anderen Gruppe war und dann einfach dachte, dass es mit dem kleineren Schnitt dann einfacher ist. Jetzt heißt es erstmal warten...

  • Der Couture Dress Kurs erfreut sich ja einiger Beliebtheit.
    Wie wäre es mit einem eigenen Beitrag, dann könnte man sich gegenseitig bei diesem Marathon motivieren und sich ein wenig austauschen?


    Ich habe heute mal eine E-Mail wegen des Transportschadens geschrieben. Mal schauen was sie sagen. Bin leider im Weihnachtsstress nicht vorher dazu gekommen.


    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Couture Dress Kurs erfreut sich ja einiger Beliebtheit.
    Wie wäre es mit einem eigenen Beitrag, dann könnte man sich gegenseitig bei diesem Marathon motivieren und sich ein wenig austauschen?


    Das wollte ich auch schon vorschlagen und wäre gern dabei :applaus:. Das Osterziel wäre für mich auch eine gute Hausnummer, wenn der Schnitt rechtzeitig ankommt. Bitte schreib doch hier nochmal, was Craftsy zu dem aufgeweichten Schnitt schreibt. Ich hoffe mal, dass Du Ersatz bekommst.


    Ich habe außerdem den "Inside Vogue Patterns: Coatmaking Techniques V9040" und den "Jacket Fitting Techniques" Kurs, aber zum Nähen komme ich dabei wohl erst nächstes Jahr im Sommer, sodass es dann zum Winter hin mit einem Mantel klappt. Den Vogue Mantelkurs habe ich mir schon angesehen und habe festgestellt, dass der nicht soviel neues für mich bereit hält und auf die Größe oder Passform wird nicht eingegangen, aber der Schnitt ist so schön, also passt es für mich. Der Jacket Fitting Techniques Kurs scheint gut zu sein und den kann ich sicher auch für den Vogue Mantel gut gebrauchen. Wobei ich nicht einen einzigen auch nur einigermaßen gut sitzenden Blazer besitze, also wäre das auch mal ein Ziel. Und das, wo ich doch eigentlich genug Jacken habe. Aber eben keinen Wollmantel :D und keinen Blazer :o.... Wobei ich damit hier wohl eher allein sein werde, aber bei Craftsy sicher nicht...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit dem gemeinsamen Couture-Nähen finde ich eine grandiose Idee. Ich habe auch bald wieder einen Anlass: eine Freundin heiratet. Und ich bräuchte noch etwas anzuziehen. :rolleyes:


    Noch einmal zu den Schnitten: Ich habe in einem anderen Kurs: "The perfect fit" gleich 2 Schnittmuster bekommen, in einem anderen Kurs kam kein Schnittmuster an und gleich am Tag nach meiner Rückmeldung dazu wurde der Schnitt erneut abgeschickt.
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass, wenn ich auf den Link des bereits erhaltenen Schnittmusters in der Rechnung klicke, der Schnitt im Craftsy-Shop für mich zum Nulltarif erscheint. Das sieht für mich so aus, als wenn ich den Schnitt zumindest ein zweites Mal kostenlos bestellen könne.


    Somit gehe ich davon aus, dass sie bei den in den Kursen enthaltenen Schnittmustern sehr generös sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe eine Antwort von Craftsy bekommen.
    Also eins muss man ihnen lassen, der Service ist wirklich super.
    Ich bekomme nicht nur ein neues Schnittmuster zugesandt, sondern auch die 15€ erstattet, obwohl ich gar nicht darum gebeten habe.
    Der Mitarbeiter war sehr nett und hilfsbereit.


    So nun nur noch auf den Schnitt warten und dann geht es endlich los :)
    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war auch ein wenig baff, aber so sichert man sich natürlich langfristig die Zufriedenheit mit "relativ" niedrigen Kosten. Man darf Neukundenakquise kostentechnisch auch nicht unterschätzen.


    Bei dem kundenfreundlichen Service werde ich es wohl nochmal irgendwann wagen zu bestellen. Hatte halt einfach Pech, aber gut zu wissen, dass man im Fall der Fälle nicht drauf sitzen bleibt. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden und habe noch so viele Kurse auf meiner Wunschliste*seufz*

  • Hallo Cathinka,


    danke für die Rückmeldung. Die scheinen ja super kulant zu sein. Wobei ich die Rückerstattung der Kursgebühr auch für leicht übertrieben halte, wenn es den Schnitt nochmal gibt (wäre für mich die Lösung gewesen, falls der Schitt vergriffen wäre). Für Dich freut es mich natürlich ;). Außerdem nimmt es mir ein wenig, das Zittern, dass meine Schnitte nicht ankommen könnten.


    Dann können wir ja jetzt gemeinsam auf den Schnitt warten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]