Anzeige:

Craftsy hat gerade wieder einmal gute Angebote!

• Glaubst du, die Techniken sind gut für ein Brautkleid?
    Ich frage mich, ob der Aufwand für ein Kleid, das nur einmal getragen wird, "lohnt".

:D ich habe letztes Jahr geheiratet und kann Dir sagen, dass sich aus Sicht fast jeder Braut der Aufwand 100%ig lohnt! :D
    Ich hatte mein Standesamtkleid selbst entworfen und genäht, bin nach 3 Probemodellen fast wahnsinnig geworden und habe nochmal extra dafür einen Schnittechnik-Kurs belegt und finde, es hat sich gelohnt.
    Allerdings - als Braut hat man da einen etwas 'speziellen' Tunnelblick! ;)

Alles Liebe,
    snailstrail

Skip the math, buy the bolt! :D

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Habe auch gerade mal geguckt. Werde mir ein, zwei von den Free-Kursen anschauen und dann interessiert mich der Kurs mit der Tasche und der mit dem Wickelkleid. Einen davon würde ich mir schon gerne gönnen :)

• Danke! Ich muss mal dringend meine Wunschliste aktualisieren :D

Das habe ich gerade gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Kurse reduziert angeboten werden. Es scheint sich zu lohnen, immer mal wieder nachzuschauen, ob Kurse der Wunschliste reduziert sind.

Kristina

• So, 3 Wochen um und mein Schnittmuster ist leider noch nicht da. Bis Silvester kann ich das Kleid abhaken. Ich wurde ja vorgewarnt, dass es ein bisschen dauert, aber die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Naja vielleicht wird es etwas zu Ostern :)

Liebe Grüße

• Hallo Cathinka,

Bestellungen in den USA kurz vor Weihnachten dauern ewig, ich würde sagen, da kann Craftsy nix für.
    Ich habe mal zum gleichen Zeitpunkt Stoff in USA bestellt, bei einem sehr zuverlässigen Shop, wo die Lieferung auch schon mal nach 1 Woche da war. Um die Weihnachtszeit hat es dann über 6 Wochen gedauert. Wir dachten schon, der Stoff sei im Nirwana verschwunden. Kurz bevor die es neu schicken wollten, kam es dann und ich konnte an der Aufschrift auf der Verpackung sehen, dass es wirklich so lange unterwegs war.

Liebe Grüße,
    Claudia :dog:

• Mein JacketExpress-Schnitt ist schon hier. Der hat knapp 3 Wochen gebraucht. Ob der geschwommen ist?

Bei einigen asiatischen Shops kennen wir schwankende Lieferzeiten auch. Das Zeug geht per Containerfracht und man muß halt warten, bis mal wieder ein Europacontainer voll ist...

Vielleicht läuft das hier ähnlich.

Kissen ist doof, ich will einen Leseknochen... Wenn ich schon im Bett bleiben muß.

LG
    neko

• Juhu!!!...naja... so alle 4 Wochen 30EUR oder so... das sollte man sich abgewöhnen ;)

Aber ich habe auch mal schnell zugeschlagen:

Die Kinderverkleidungsbox,
    Beginner Serging (mal sehen, ob die noch was Neues für mich haben, weil ich ja eigentlich mit dem Ding umgegangen bin: auspacken, hinstellen, Anleitung lesen wegen einfädeln, loslegen...)
    Pant Construction Techniques.

Bei der Pant ist ein Vogue-Pattern dabei, bei Vogue als OutOfPrint gelabelt. Ich bin gespannt, wie sie das machen wollen (KP Pattern 28$ oder so).

Aber damit bin ich jetzt dann erst mal ausgelastet :)

LG
    neko

• Ich kenne beide nicht - aber rein von der Beschreibung her scheint mir "Couture dress" ausführlicher und umfangreicher zu sein, dieser Kurs ist auch viel länger als der andere. Und es gibt ein Schnittmuster dazu, dieses wird dann im Kurs genäht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]