NeuerTermin-77.Nähtreffen in Franken-17.01.2015

  • Hallo ihr Lieben, waren im Weihnachts/Sylvesterurlaub und ich hab vergessen gehabt das Thema zu abonnieren. Aber ich komme und könnte wenn gewünscht mal wieder die Schafskäsekreme machen, die ich schonmal gemacht hab, paßt denk ich auch gut zu Kartoffeln.



    Ingrid Thoma ........wenn sie sich traut... (sie traut sich)
    Tigger-Nähmaus... wenn Autobahn schneefrei?
    Näh-Irmi...............wenn der Zahnarzt mich am Freitag nicht ganz so malträtiert, dann mit Nachspeise
    Schäflein
    Elsnadel ...........wenn Autobahn schneefrei?
    Briana .............wenn kein Friseurtermin, dann Bamberger?
    Stacheligel...........mit Schafskäsekreme, die sollte auch zu Kartoffeln passen
    Sibo ................wenn Autobahn schneefrei, dann mit Torte
    Sporcherin .......wenn keine Arbeit ...
    verlaine
    Alexandra?........bringt was mit, noch offen
    Irmi 2 ?
    Kattinka?

  • Ingrid Thoma ..........
    Tigger-Nähmaus ....... Kartoffeln
    Näh-Irmi.................. Nachspeise
    Schäflein ................. marinierte Heringe
    Elsnadel - .............. Kräuterquark
    Briana - .................. Bamberger
    Stacheligel- ............. Schafkäsecreme
    Sibo - .................... Geburtstagstorte
    Verlaine .................
    Alexandra ............. bringt was mit, noch offen
    Irmi 2 ? .................
    Kattinka?
    Sporcherin ............ nicht mit für's Mittagessen einplanen, da ich erst am frühen Nachmittag vorbeikommen kann :(

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    für mich bitte ganz wenig bis gar keinen Hering einplanen. Ich esse ja keine rohen Zwiebeln. Wenn die Zwiebelstücke groß genug sind, kann ich sie zwar aus der Soße rauspulen, aber so viel esse ich vom Hering trotzdem nicht.
    Aber bei dem ganzen restlichen Essen incl. Torte werde ich bestimmt nicht hungern müssen. Und wenn, würde es - angesichts der angefutterten Weihnachtspfunde - auch nicht schaden :D.


    Ich freue mich schon sehr auf den Samstag. Ich muss aber noch überlegen, mit was ich mich beschäftige, ohne all zu viel Ausrüstung mitschleppen zu müssen. Ich hätte zwar einige Projekte im Kopf, aber da müsste ich mein halbes Nähzimmer einpacken ;).


    Bin wie üblich +/- 9:45 Uhr bei dir Stacheligel.


    LG
    Briana

  • ... Und wenn, würde es - angesichts der angefutterten Weihnachtspfunde - auch nicht schaden :D. ...


    ha, ha ... Du und Weihnachtspfunde - drei mal laut gelacht :D :D :D - "Weihnachtsgrämmlein" wäre passender - Du hast doch beneidenswerterweise ein lebenslanges Abonnement für eine tolle Figur vorausschauenderweise bereits bei Deiner Geburt abgeschlossen. ;)

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr lieben,


    ich schaff's am Samstag leider nicht - (noch) zu viel um die Ohren....
    (:confused: es kann eigentlich nur besser werden)


    Herzliche Grüße von der mäusemama

  • ha, ha ... Du und Weihnachtspfunde - drei mal laut gelacht :D :D :D - "Weihnachtsgrämmlein" wäre passender - Du hast doch beneidenswerterweise ein lebenslanges Abonnement für eine tolle Figur vorausschauenderweise bereits bei Deiner Geburt abgeschlossen. ;)


    Nee, nee, ich schwör's! Wirklich Pfunde, d.h. deutlich über 500 Gramm!:( Und dann kommen noch die Überpfunde der letzten Jahre hinzu! Möchte doch mein Abendkleid auch mal wieder ohne Formunterwäsche anziehen können (wobei ich zurzeit vermutlich mal nicht mal mit Formunterwäsche reinpasse :o).


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    für die Köchinnen der Kräuterquark- und Heringsdips: Ich vertrag auch keine rohe Zwiebel, wie Briana, also bitte den Quark möglichst ohne rohe Zwiebel und beim Hering halte ich mich auch zurück bzw. werd die Zwiebel raussuchen :o sorry, dass wir da Aufwand machen.
    Und für die Diätler unter Euch: Ich hab Weihnachten gleich mit 2,5 kg plus zugeschlagen, nix 500gramm. Bin aber schon wieder am Abnehmen und Nähtrefftage sind bei mir da außen vor - allein schon immer wegen den Meganachspeisen von Irmi und den legendären sibo-Torten :D Da fang ich gar nicht zum Kalorienzählen an, da wird genossen, jawoll!


    Bis Samstag, wettertechnisch schauts ja gut aus :applaus:

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • @alle: wie immer, es stehen keine Kallorien drauf, also sind auch keine drin. Und wir haben sie doch eh schon unser ganzes Leben lang mitgegessen ;)


    @Thema Hering: ich werds probieren, ist nämlich eines der wenigen Sachen die ich nicht gern esse, insbesondere wenn Sahne dran ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :) ... ich futtere Zwiebelmassen mit Hering und Apfel (Essig & Öll) total gerne ...


    ... sollte also ein Pörtionchen Hering mit Zwiebeln übrig bleiben, verspeise ich das gerne zum Kaffee. Mhm.., ob das wohl zusammenpaßt mit Sibos phänogigantischen Torten? Gibt wohl eine kleinere Gärexplosion in mir :skeptisch: ...

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Nee, nee, ich schwör's! Wirklich Pfunde, d.h. deutlich über 500 Gramm!:( Und dann kommen noch die Überpfunde der letzten Jahre hinzu! Möchte doch mein Abendkleid auch mal wieder ohne Formunterwäsche anziehen können (wobei ich zurzeit vermutlich mal nicht mal mit Formunterwäsche reinpasse :o).


    LG
    Briana


    Okay, laß' ich gelten, weil ich vermute, daß Du in englischen Pfund rechnest ;) .... 1 dt. Pfund = ca. 1,1 engl. Pfund - jetzt aber schnell weeeech hier ...

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr lieben,


    ich schaff's am Samstag leider nicht - (noch) zu viel um die Ohren....
    (:confused: es kann eigentlich nur besser werden)


    Herzliche Grüße von der mäusemama


    :weinen: sehr schade ....

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • @alle: wie immer, es stehen keine Kallorien drauf, also sind auch keine drin. Und wir haben sie doch eh schon unser ganzes Leben lang mitgegessen ;) ... .


    :confused: ... und warum weiß das dann meine blöde Waage nicht und ignoriert diese Kalorien ebenfalls?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    dann mach ich für Euch und mich eine kleinere Schüssel mit Heringen. Zwecks der Vereinheitlichung der Zutaten (außer dem Fisch) sind die Zwiebeln nicht herauspulbar groß, dafür mit aber wenig Sahne zubereitet. Den Rest kriegen die Schwiegereltern.

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo

    Hallo,
    dann mach ich für Euch und mich eine kleinere Schüssel mit Heringen. Zwecks der Vereinheitlichung der Zutaten (außer dem Fisch) sind die Zwiebeln nicht herauspulbar groß, dafür mit aber wenig Sahne zubereitet. Den Rest kriegen die Schwiegereltern.


    Das kapier ich nicht:confused: Wenn die Zwiebeln nicht herauspulbar groß, sind, kann man sie nicht herausfischen. Damit können aber alle die keinen Zwiebel vertragen, das dann nicht essen. Oder machst du extra eine Schüssel ohne Zwiebel?


    @ Britt toll dass du zu uns kommen willst! Platz haben wir noch genug. Vielleicht hast du ja schon gelesen, dass du als " Neue" nicht alleine bist.

    61. Nähtreffen in Franken

    was aber noch fehlt ist eine gut Portion Humor :D

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Britt,
    Mensch, das ist ja klasse, dass Du zu uns gefunden hast :applaus: Ich freu mich schon drauf, Dich kennenzulernen. Du wirst sehen, wir sind ein lustiger Haufen. Elsnadel hat Dir ja schon den Link zum früheren Treffen geschickt, damit Du weißt, wie das ungefähr so abläuft, aber schreib hier ruhig, wenn Du Fragen hast. Und ansonsten komm einfach vorbei und schaus Dir an, wir helfen alle gerne weiter.


    Schäflein-klein, mach Dir wegen Briana und mir keine extra Mühe und keine extra-zwiebellose Portion Hering. Wir sind sicher auch mit Quark und Schafskäsecreme satt zu kriegen :D


    Dann nochmal die Liste


    Ingrid Thoma ..............
    Tigger-Nähmaus ..........Kartoffeln
    Elsnadel.......................Kräuterquark
    Schäflein-klein..............Heringssalat
    Stacheligel ..................Schafskäsecreme
    Verlaine......................
    Sibo...........................Geburtstagstorte
    Näh-Irmi....................Nachspeise
    Kattinka?
    Champagnerhexe........
    Briana.......................Bamberger
    Sporcherin (nachmittags)


    Ich freu mich auf Euch, dann sind wir dieses Mal ja schön viele!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Vielen Dank für die lieben Antworten. Was kann ich denn zum Essen beisteuern? Lieber was fürs Frühstück, oder einen Dip für die Kartoffeln oder etwas anderes? Ich freu mich total euch alle kennen zu lernen :D.
    Liebe Grüsse
    Britt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würde dann noch Zaziki und Weißbrot mitnehmen. Wieviel Knoblauch darfs denn sein? Ich habs gern mit viel, deswegen sagt mir Bescheid ob ihr lieber die Softvariante wollt oder normal? ;)

  • Hallo,
    Champagnerhexe, zum Frühstück kriegen wir schon immer die megaleckeren Bamberger von Briana, aber von einem weiteren Dip zu den Kartoffeln lassen wir uns sicher gerne alle überraschen :)
    Verlaine, ich vertrag roh keine Lauchgewächse (also Zwiebel, Lauch, Knoblauch, ...), deshalb muss ich mich da immer zurückhalten. Wenn Du die Softvariante machst, würd ich mich trauen, zu probieren, aber richte Dich lieber nach den anderen, die noch antworten werden, ich bin da wie gesagt nicht "repräsentativ" :rolleyes:

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]