Anzeige:

Wie nähe ich viele Säckchen?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind auch hübsch. Komplett doppellagig gearbeitet? Wie ist das dann mit dem Tunnel und seinem Auslass für die Kordel gemacht? Seitennaht offen gelassen? Rührquirl... ja, den hätte ich beinahe als Hilfsmittel vergessen.


    LG
    neko

  • Hallo neko,


    1.) Stoff A 16x40, Stoff B 16x50 zuschneiden.
    2.) Beide Stoffstücke re. auf re. aufeinanderlegen und zuerst die kurzen Seiten mit Nahtzugabe zusammennähen.
    3.) Nahtzugaben bügeln, dann Nähte aufeinanderlegen, die erste Längsseite schließen und bei der zweiten an Stoff B eine Wendeöffnung lassen. Nähte auseinanderbügeln, das ganze wenden und Öffnung schließen.
    4.) Die Ecken des längeren Stoffteils in die des kürzeren Stoffteils stecken und flach bügeln. Das längere Stoffteil steht oben über.
    5.) Für den Kordeltunnel 2 Steppnähte arbeiten.
    6.) Zwischen den Steppnähten die Seitennaht des Oberstoffs an beiden Seiten vorsichtig auftrennen.Hier die Kordel einziehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ahja...hmmm... das bringt mich aber auf noch eine andere Idee... wobei ich denke, Bändchen hinten außen annähen ist immer noch die schnellste Methode. Wobei zumindest einmal oben drüber muß man ja. Egal wie (außer, man nimmt Fleece oder sowas).


    Ich muß das alles mal sacken lassen... :) (im wahrsten Sinne des Wortes ;) )


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Danke! Ich probiere am WE!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Ich habe gerade zugeschnitten und natürlich mal wieder einen Denkfehler dabei. Damit ist es die etwas aufwändigere Version geworden.


    * Quer zum Fadenlauf einen 140 langen und 32cm breiten Streifen abgeschnitten.
    * beide Enden zusammengelegt, so daß der Fadenlauf senkrecht bleibt
    * 12x12cm abgesteckt (da bleibt ein kleiner Rest übrig)


    Ich benötige also 4 solcher Streifen. Stoff hatte ich für 3. Der 4. ist halt Panesamt geworden.


    Tja... nett gedacht, nur braucht man jeweils 2 Nähte pro Schnittkante...
    Der Schlauch (und dann den Boden abtrennen beim zusammennähen) ist effizienter.


    Gut, Pech gehabt, 2. geworden. Ich habe zugeschnitten und die Hälfte gesteckt (out of Stecknadeln-Error) und darf hoffentlich irgendwann in den nächsten 2 Wochen mal eben schnell zusammennähen (halbe Stunde schätze ich, bis zum Rohsäckchen)


    Foto... mach ich gleich mal, dann kann ich das am Ende irgendwie irgendwo dokumentieren. Als Variante.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]